Mairlist/Mischpult/vorhören

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

t23

Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bzw. Mairlist.

Kann man in das Ende eines bereits laufenden Titels hören, ohne dass dies gesendet wird?

Also auf dem Regler im Mischpult über mairlist läuft ein Titel. Ich möchte in das Ende reinhören (also PFL), ohne dass der Hörer das hört. Mache ich das über einen anderen Regler oder kann ich einfach gleichzeitig auf PFL drücken (gelbes Licht leuchtet dann) und reinhören?

Viele Grüße
Timo
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber interessant zu wissen, wie Ihr das gelöst habt? Ich habe mAirlist und das Airlite. Welchen Ausgang benutzt Ihr dafür das sich nicht nur Cue auf die Monitore schaltet sondern auch das outro?
 
Du kannst nun sehr wohl in mAirList einstellen, wie das Vorhören funktionieren soll.
Hier kannst du während des Sendens einstellen, dass das Vorhören läuft, das Abspielen des Musikstücks aber nicht mehr hörbar ist, kannst das Vorhören auch auf hintere Boxe legen (bei Surround Boxen).
EIn digitales Mischpult sollte aber her, wenn man eines mit anschließen möchte. Allerdings ist das Mikrofon über jedes Mischpult einstellbar und wird auch in mAirList einfach erkannt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben