Mal wieder Formatwechsel bei MAIN FM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mal wieder Formatwechsel bei MAIN FM

Mir fällt es leider nicht ein, aber ich bringe es in Verbindung mit dem Start von SKY Radio in Kassel, heute Radio BOB, vorher... ???

Da hast du dich offenbar nicht getäuscht:

http://www.radioszene.de/ticker.htm

Dort steht am 15.07.2008 ein Eintrag, wonach sich beim Start von Hessen.FM als Nachfolger von Sky Radio FFH wohl die Domains hessen-fm.de und hessenfm.com sicherte. Macht diesen Provinzsender echt widerlich mit solchen Aktionen auf unterstem Niveau. Lustige Aktionen gegen die Konkurrenz kann man ja durchaus fahren, da fällt mir die humorvolle Werbung von Burger King ein, in der Ronald McDonald dort den Whopper kauft oder aber auch dieser Spot zum Start der NRJ Toastshow in Berlin.

P.S.: Wäre vielleicht sinnvoll den Titel dieses Topics zu ändern ;) geht ja inzwischen mehr um Energy Rhein-Main als noch um Main.FM
 
AW: Mal wieder Formatwechsel bei MAIN FM

Irgendwas beim Wechsel von XXL zu YouFM war da aber auch.

Auch dein Kopf lässt dich da nicht im Stich:

http://www.haraldschmidtfan.de/mj/homenews.html

Nachricht vom 12. Januar 2004 bestätigt das, damals wurden offenbar die Domains ufm.de und yufm.de durch die FFH-Tochter Planet registriert.

Die scheinen sich ja bei FFH völlig im Klaren darüber zu sein, dass ihr Programm vorne und hinten nichts taugt, schließlich müsste man sonst nicht ständig aus Angst vor der Konkurrenz auf solch niedrigschwellige Aktionen zurückgreifen, damit über Vertipper noch ein paar mehr Personen auf die eigenen Seiten kommen. Aber das im Grunde scheint diese Angst vor der Konkurrenz und das Bewusstsein dafür, wie schlecht das Programm offenbar zu sein scheint ja begründet, schließlich durchzieht sich ja bspw. dieses Topic inzwischen mit Aktionen von FFH (und teilweise auch dem HR) gegen neue Sender bzw. konkret in diesem Fall gegen die NRJ Group.
 
AW: Mal wieder Formatwechsel bei MAIN FM

Sagt mal, was regt Ihr Euch so künstlich über diese Aktion auf? Ich finde es ist viel bedenklicher mit welchem Müll die FFH-Programme die schöne hessische Luft verpesten!
 
AW: Mal wieder Formatwechsel bei MAIN FM

Sagt mal, was regt Ihr Euch so künstlich über diese Aktion auf? Ich finde es ist viel bedenklicher mit welchem Müll die FFH-Programme die schöne hessische Luft verpesten!

Erstens ist das nicht so schlimm, zweitens darf man über die armseligen Aktionen von FFH durchaus lachen.
 
Ist das wirklich schon wieder zwei Jahre her?!

hätte ich jetzt gesagt, statt

Ist das wirklich erst 2 Jahre her? Jesus...

Der eigentliche Gag war damals, wie die Regiocastler es geschafft haben, alle Welt das gezielt gestreute Gerücht glauben zu lassen, sie wollten die verbrannte Marke von Onkel Rupert durch „Hessen FM“ ersetzen, was ja wohl zu keinem Zeitpunkt beabsichtigt war. Bad Vilbel hat natürlich prompt alle denkbaren Domains registriert und damit demonstriert, den Brüdern auf den Leim gegangen zu sein. Watt hamm wir jelacht.

Und scheint das mit dem Sendestart am Mittwoch nur wieder offiziell zu sein oder ist das zur Abwechslung mal keine Verarsche, sondern eine echte Information?
 
AW: Mal wieder Formatwechsel bei MAIN FM

Gehe mal davon aus, dass es stimmt. Die Bild - immerhin hat man ja auch, sofern man sich nicht ganze Gespräche aus den Fingern gesaugt hat - scheint ja sowohl mit NRJ als auch FFH gesprochen zu haben. Wenn ich es richtig sehe auf der kleinen Grafik auf Radioszene, scheint nach dem fettgedruckten Text ebenfalls vom 1. September die Rede zu sein. Gerade bei einem solch verbreiteten Blättchen sollte man dann doch meinen, dass NRJ den Sendestart schon von sich aus vernünftig kommuniziert.

Selbst wenn es nicht stimmen und es tatsächlich erst Mitte des Monats soweit sein sollte, verblüfft es mich auf jeden Fall aber auch, dass man an keiner Stelle im Netz eine entsprechende Pressemitteilung zum Sendestart findet (in der Regel werden diese ja frühzeitig herausgegeben mit Bekanntwerden des Sendestarts und ggf. noch einmal kurz vor Sendestart). Pressewirksam sieht da irgendwie anders aus.
 
AW: Mal wieder Formatwechsel bei MAIN FM

Jetzt mal ganz ehrlich: Denkt ihr auch noch nach bevor ihr postet? Keinem von euch ist in den Sinn gekommen, dass FFH Energy einfach mal vorgeführt hat. Die haben sich selbst angekündigt und dabei verpeilt, sich ihre eigenen Domains zu sichern. Das ist lächerlich und zeigt meiner Meinung nach nur wie geil FFH drauf ist.

Auf geht's FFH!!! Zeigt ihnen in welchen Markt sie da versuchen einzutreten. :wow:
 
AW: Mal wieder Formatwechsel bei MAIN FM

Da bekomme ich doch ein déjà-vu: Der Verdacht, dass FFH (fast schon neurotisch) Domain-Grabbing betreibt, war schon mal da - und zwar im Mai 2007.

Damals hatte eine Anwaltskanzlei im Auftrag von FFH dem wahrlich kleinen Internetradio "HitRadio Hessen" (HRH) eine Unterlassungserklärung geschickt, wegen einer möglichen Namensverwechslung durch "maßgebliche Verkehrskreise".
Wir hatten das in diesem Thread diskutiert.

In der Diskussion kam auch der Verdacht auf, dass FFH den "Konkurrenten" HRH (lächerlich!) nicht als Trittbrettfahrer gesehen hat, sondern sich selbst den Namen und die Domain unter den Nagel reißen wollte. Das hat dann aber doch nicht stattgefunden und die Domain ist heute frei (ich würde mir einen Ast lachen, wenn NRJ sich die jetzt schnappt! :wow:).

Bemerkenswert ist aber, dass FFH jetzt genau das Verhalten an den Tag legt, dass sie damals ein kleines Internetradio hat abmahnen lassen.
DAS nenne ich mal echt peinlich und beschämend!

Da bin ich doch mal gespannt, wie der Rechtsbeistand von FFH das den "maßgeblichen Verkehrskreisen" erklären will. :wall:
 
AW: Mal wieder Formatwechsel bei MAIN FM

Jetzt mal ganz ehrlich: Denkt ihr auch noch nach bevor ihr postet? Keinem von euch ist in den Sinn gekommen, dass FFH Energy einfach mal vorgeführt hat. Die haben sich selbst angekündigt und dabei verpeilt, sich ihre eigenen Domains zu sichern. Das ist lächerlich und zeigt meiner Meinung nach nur wie geil FFH drauf ist.

Auf geht's FFH!!! Zeigt ihnen in welchen Markt sie da versuchen einzutreten. :wow:


Mal ganz ehrlich: Denkst du auch noch nach bevor du postest (oder um es in deiner Sprache dann auch komplett auszudrücken: postet ;))?

Wieso sollte sich Energy Rhein-Main die Domains sichern? Sie sind letztlich uninteressant, da der Sender nun einmal weder Energy Rhein noch Energy Main heißt. FFH kommt ja auch nicht auf den Trichter sich die Domain www.funk-und-fernsehen-hessen.de zu sichern, schlicht und einfach, weil es ebenfalls nicht sinnvoll ist und das sogar, obwohl es die Abkürzung von FFH ist. Ökonomisch handeln beide damit völlig richtig, da die Domains im Programm nicht beworben werden (dürfte wohl bei Energy ohnehin auf energy.de hinauslaufen) und somit die Masse über die alternativen Domains auf die gewünschte Internetseite gelangt bzw. alternativ noch einmal bei Google kurz nachschaut.

Anscheinend kommt man aber ohne Domaingrabbing in dem Hause nicht aus um sein Stammland zu bewahren (ginge natürlich auch über vernünftige Programmierungen, aber da scheint bei jedem Senderstart solch ein Kleinkrieg ja offenbar interessanter), das beweisen nicht nur die vorherigen Aktionen und die paradoxe Art und Weise wie man selbst gegenüber potenziellen Sündern auftritt, es ist auch totaler Schwachsinn wie hier Markenrechte schlicht ignoriert werden. Der Erfolg dürfte dabei gering sein, das Böse-Buben-Image hat nun FFH bzw. Planet Radio, die Aussichten auf eine erfolgreiche juristische Auseinandersetzung zu Gunsten von Energy dürften nicht gerade gering sein (insbesondere bei den Kombinationen nrj-rhein.de und nrj-main.de) und bekannter hat es den neuen NRJ-Ableger so kurz vor Sendestart auch noch in der hessischen Presse gemacht (kostenlose PR für die Konkurrenz).
 
AW: Mal wieder Formatwechsel bei MAIN FM

Jetzt mal ganz ehrlich: Denkt ihr auch noch nach bevor ihr postet? Keinem von euch ist in den Sinn gekommen, dass FFH Energy einfach mal vorgeführt hat. Die haben sich selbst angekündigt und dabei verpeilt, sich ihre eigenen Domains zu sichern. Das ist lächerlich und zeigt meiner Meinung nach nur wie geil FFH drauf ist.

Auf geht's FFH!!! Zeigt ihnen in welchen Markt sie da versuchen einzutreten. :wow:

Ehrlich gesagt finde ich das nicht geil sonder nur einfallslos wie FFH versucht sich gegen Konkurrenz zu wehren.
 
AW: Mal wieder Formatwechsel bei MAIN FM

Gute Programmierung? Das würde FFH mal gut tun!

Aber ich befürchte ein um die Wette "Flach und Flacherwerden" zumindest im Falle Planet Radio.

Warten wir es ab!
 
AW: Mal wieder Formatwechsel bei MAIN FM

Wieso sollte sich Energy Rhein-Main die Domains sichern? Sie sind letztlich uninteressant, da der Sender nun einmal weder Energy Rhein noch Energy Main heißt.

Okay...und warum regt sich Energy dann so auf? Außerdem glaube ich nicht, dass FFH die Bild angerufen hat - also nutzt Energy die Möglichkeit von sich reden zu machen und das auf ne sehr lächerliche Art und Weise, nach dem Motto "Wuhäää....MAMA! Die haben mir meine Domain weggenommen. Die sind voll gemein!!!"

Die werden sich noch umsehen im neuen Sendegebiet. Bin mal gespannt ob die auch das Jammern anfangen, wenn planet Frankfurt zuplakatiert.

Aber gut: [Ironie] FFH is ja echt so peinlich und kindisch [/Ironie]
 
AW: Mal wieder Formatwechsel bei MAIN FM

Im Vorfeld des You FM-Starts hatte sich FFH die Domains juhfm.de, Yufm.de, Yofm.de usw. gesichert und auf planet geleitet, in der Hoffnung dass die grenzdebile Zielgruppe nicht weiss wie man "You" schreibt (ich denke mal davon gibt's genug....yo...yo). BTW: www.nrj-rhein-main.de :D
 
AW: Mal wieder Formatwechsel bei MAIN FM

Hat Main FM im Moment noch einen funktionierenden Livestream? Bei mir funktioniert der Website-Player und auch die direkte WMA-URL nicht.
 
AW: Mal wieder Formatwechsel bei MAIN FM

Wie Peinlich ist FFH? So ein Kindergarten....
Ich freu mich auf NRJ.. FFH kann man ja nicht mehr hören, da nur noch die gleichen Tracks laufen, Planet ist nur noch HipHop RNB JO JO und YouFm war auch mal besser.. Bob ist das einzige was man derzeit hören kann, meiner Meinung nach ..
 
AW: Mal wieder Formatwechsel bei MAIN FM

Im Vorfeld des You FM-Starts hatte sich FFH die Domains juhfm.de, Yufm.de, Yofm.de usw. gesichert und auf planet geleitet, in der Hoffnung dass die grenzdebile Zielgruppe nicht weiss wie man "You" schreibt (ich denke mal davon gibt's genug....yo...yo). BTW: www.nrj-rhein-main.de :D
Nicht nur Domain-Grabbing: planet hat parallel dazu im Programm auch Trailer mit 'you' eingespielt. Irgendwie so: "planet is you" oder ähnlich. Vllt. erinnert sich der ein oder andere noch dran(?) Mal sehen, wann auf planet etwas in der Art wie "planet more energy radio" ;)

Greetz,
++J++
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben