Mal wieder Formatwechsel bei MAIN FM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mal wieder Formatwechsel bei MAIN FM

Extrem phantasielos, dass ein Platzhirsch, der über drei UKW-Ketten im Land verfügt, die drohende Mini-Konkurrenz durch sowas in die Schranken zu weisen versucht. Bei drei originär für den Markt sendenden und drei reinstrahlenden CHR-Wellen für fast dieselbe Zielgruppe wird es ein harter Kampf. Planet konnte gegen You bis jetzt noch seinen Startvorteil halten. NRJ sendet mit sehr unterschiedlichem Erfolg (sehr erfolgreich z.B. in Österreich, kaum wahrnehmbar in Baden-Württembeg). Mal sehen, was sie in Frankfurt draus machen.
 
AW: Mal wieder Formatwechsel bei MAIN FM

Ich bin verwundert: Irgendwie ist nichts zu hören und zu lesen von Energy - außer dem Artikel in der Bild. Müssten nicht zwei Tage vor Sendestart die PR-Maschinerie laufen? Plakate? Trailer auf MainFM? Oder relaunchen die unter Ausschluß der Öffentlichkeit? Komisch.
 
AW: Mal wieder Formatwechsel bei MAIN FM

Auf Main FM ist absolut garnichts vom Relaunch zu hören, außer der Ankündigung von Thomas Koschwitz, dass dies seine letzte Sendung gewesen sei. Weiterhin wird ganz normal moderiert!!!
 
AW: Mal wieder Formatwechsel bei MAIN FM

Grad bei Facebook gefunden ("Radio NRJ Rhein-Main")

ENERGY ist Europas größte Radiomarke mit über 300 Frequenzen in 13 europäischen Ländern. In Deutschland sind ENERGY-Sender in München, Berlin, Hamburg, Nürnberg, Stuttgart, Sachsen und Bremen on Air. Seit dem 01.09.2010 gibt es auch im Rhein-Main-Gebiet ENERGY.

ENERGY Rhein-Main - HIT MUSIC AND NEWS!

ENERGY ist DER Sender für junge Erwachsene in Deutschlands Metropolen. Von Pop über Rock bis R‘n‘B ist bei ENERGY jede Musikrichtung vertreten. Doch auch die Nachrichten kommen bei ENERGY Rhein-Main nicht zu kurz. Was auch immer in der Stadt oder im Rest der Welt Gesprächsthema ist – bei ENERGY Rhein-Main hörst du es zu erst!


ENERGY ist nah an der jungen Zielgruppe

Mit einem Durchschnittsalter von 30 Jahren ist der ENERGY-Hörer konsumfreudig, technisch versiert, aktiv und zukunftsorientiert.

Mit zahlreichen Events im Jahr (ENERGY MUSIC TOUR, ENERGY IN THE PARK, ENERGY MUSIC AWARDS, ENERGY LIVEBASH, ENERGY ISLAND, Konzerte, Partys … ), Onlineangeboten, Webradios, WebTV, Podcasts und Magazinen trifft ENERGY auch crossmedial das Lebensgefühl der jungen Generation.


ENERGY ist größte Radiomarke Europas
 
AW: Mal wieder Formatwechsel bei MAIN FM

Bin ja mal gespannt, wie lange sie "Hit Music and News" durchhalten. Ich tippe darauf, dass es nach 2-3 Monaten den ganz normalen Energy-Wahnsinn zu hören gibt.
 
AW: Mal wieder Formatwechsel bei MAIN FM

Und die Bild schreibt, hr3-Mann Friso Richter und eine Nina Fröhler sollten die Morningshow machen. Oh Mann!
 
AW: Mal wieder Formatwechsel bei MAIN FM

Laut Twitter-Acount mit Verweis auf den Facebook-Acount (leider hat Facebook wohl gerade Probleme), soll der Sendestart bereits heute um 20:00 Uhr sein. Gehe mal davon aus, dass nur der Countdown da übertragen wird, aber sicher bin ich mir da natürlich nun auch nicht.

Man will wohl laut Frankfurter Neuer Presse (der Link wurde ja bereits hier veröffentlicht) erst in den nächsten Wochen richtig Werbung machen. Bisher habe vor allen Dingen die Konkurrenz für das richtige Maß an Werbung zum Sendestart gesorgt. Ob man die Logik (nicht bzgl. der Konkurrenzwerbung, sondern hinter dem Start der Werbung erst in den nächsten Wochen) dahinter verstehen muss, lasse ich mal dahingestellt. Nachteil daran ist, dass nicht mit Sendestart die Hörerzahl sofort steigt. Andererseits hätte Main FM wohl jeden Hörer abgeschreckt, der vor dem Energy-Sendestart dort Energy erwartet hätte oder die Leute hätten Energy schlicht nicht gefunden bei ihrer vorzeitigen Suche (zum Sendestart kann man dann ordentlich plakatieren und die Leute empfangen auch sofort das, wonach sie suchen). Zudem fallen natürlich evtl. Fehler in den ersten Stunden nach Sendestart weniger Leuten auf. Von daher wäre es logisch und nachvollziehbar.
 
AW: Mal wieder Formatwechsel bei MAIN FM

Wir spekulierten schon auf die coolen Börsennews mit der Hervorhebung der hippen Coca-Cola Aktie.

Nichtsdestotrotz wird die Umsetzung so oder so interessant.

Mal abgesehen von unserer Auseinandersetzung bzgl. der FFH-Aktion, die wir nicht zwangsläufig weiter ausdiskutieren müssen (meinetwegen können wir es gerne, aber ich glaube es ist nicht wirklich zielführend), sofern du kein Problem damit hast, hast du es mit der hippen Coca-Cola-Aktie ganz gut getroffen. Laut Artikel der Frankfurter Rundschau werde die Wirtschaftsberichterstattung jedoch anders verstanden als gemeinhin üblich. "Weniger die Schließung eines Kohlebergwerks wird Thema sein als etwa 'das neue iPhone und dessen Auswirkungen auf die Wirtschaft', sagt Christophe Montague, der bei der NRJ Group für alle Länder außerhalb Frankreichs zuständig ist."

Grundsätzlich bin ich, auch wenn ich die Abweichung des Slogans in "Hit Music and News" nicht unbedingt prickelnd finde, der Überzeugung, dass, wenn es richtig gestaltet ist, solche von der üblichen Wirtschaftsberichterstattung abweichende Wirtschaftsberichterstattung insbesondere eine auch eine Lücke im Wissen der Jugendlichen schließen kann. Die Auseinandersetzung mit der Wirtschaft bzw. wirtschaftlichen Themen anhand von Themen, denen Jugendliche nahe stehen, kann gerade die Lücke des derzeitigen Bildungssystems schließen (es war ja insbesondere während der Finanz- und Bankenkrise oftmals in der Kritik, dass viele Menschen gar nicht wüssten, wie etwa Banken oder die Finanz- und Wirtschaftswelt und deren Abläufe tatsächlich aussehen). Damit will ich nicht sagen, dass alleine Energy hier die komplette Lücke schließen kann, aber sicherlich, wenn es gut gemacht ist, ein gewisses Interesse bei den Jugendlichen wecken kann.
 
AW: Mal wieder Formatwechsel bei MAIN FM

Mich überrascht, dass - von MainFM - bekannte Namen auftauchen.....

Weitere Moderatorinnen und Moderatoren sind Doro Gornik, Marcel Ehmann, Daniel Pesch...

hätte gedacht, daß es da einen kompletten "kehr-aus" gibt.....verglichen mit der jetzigen Moderatoren liste von www.mainfm.de ...

Thomas Koschwitz, Daniel Pesch, Marcel Ehmann, André Ebert, Christian Schulze, Benjamin Berg, Michael Weiss

haben Sie ja doch einige übernommen.....bin gespannt, wie ein (Soft)-AC Moderator wie Daniel Pesch sich in dem Format anhört!
 
AW: Mal wieder Formatwechsel bei MAIN FM

@BSF: Müssen wir nicht zu Ende diskutieren, weil wir jeweils unsere Standpunkte klar gemacht haben. :)

Sollte das neue Format WIRKLICH so werden, wie du dir das erhoffst, bin ich sogar bereit meine Grundhaltung ENERGY gegenüber zu überdenken. ABER das käme einem Wunder gleich, sollte ENERGY wirklich einmal beginnen Radio zu machen bzw wieder zum Radiomachen zurückkehren. Aber wir hören es ja ab morgen. Hoffentlich gibt's dann auch gleich nen Stream, sonst bitte ich jemanden das mal aufzunehmen.
 
AW: Mal wieder Formatwechsel bei MAIN FM

die homepage gibt es schon: http://www.energy.de/rhein-main

moderatoren: http://www.energy.de/rhein-main/team/moderation/

Programm demnach:

Montag bis Freitag:


5 bis 10 Uhr - ENERGY Start Up

10 bis 14 Uhr - ENERGY @ Work

14 bis 18 Uhr - ENERGY Drivetime

18 bis 19 Uhr - ENERGY Rhein Main Report

19 bis 21 Uhr - ENERGY Brandneu

ab 22 Uhr - Hit Music Only


Samstag

7 bis 12 Uhr - ENERGY Weekend

12 - 16 Uhr - ENERGY Weekend

18 bis 19 Uhr - ENERGY Bänd-Scheiben-Vorfall


ab 19 Uhr - Hit Music Only


Sonntag

8 - 10 Uhr ENERGY Wirtschaft & Gesellschaft

10 - 12 Uhr ENERGY Top 30

12 - 14 Uhr ENERGY ENERGY Weekend

14 - 18 Uhr ENERGY Band Lessons


18 - 19 Uhr ENERGY Bänd-Scheiben-Vorfall

19 - 21 Uhr ENERGY Band Newcomer

ab 21 Uhr Hit Music Only
 
AW: Mal wieder Formatwechsel bei MAIN FM


Dafür ist nun Stuttgart herausgefallen. Naja, die basteln wohl gerade, da kann so etwas mal für ein paar Minuten passieren. Ist ja auch logisch, da nach Alphabet sortiert und nun ein Button mehr hin muss. Mal sehen, ob das Webradio noch bis 20:00 Uhr online geht, möchte ungern auf meinen altes Radio zurückgreifen müssen.
 
AW: Mal wieder Formatwechsel bei MAIN FM

was ich ein bisschen schade finde:
weder wird die "energy comedy nacht" gesendet (wie etwa in nürnberg), noch gibt es anscheinend die musik-spezial sendungen der anderen stationen zwischen 21 und 23 (Love, Rock, R'nB, Live, Dance)
interessant wird sicher sein, wie die sendungen "rhein-main-report" und "Wirtschaft & Gesellschaft" gemacht werden.
warum sucht sich eigentlich jede nrj-station die sendungen aus, die aus dem netzwerk übernommen werden? wenn die bei allen kommen würden, hätte man zumindest etwas abwechslung im programm, v.a. in sachsen und bremen.
 
AW: Mal wieder Formatwechsel bei MAIN FM

Kann hier jemand den Sendestart um 20 Uhr mitschneiden? Der Energy-Livestream geht ja noch nicht, der von Main FM offensichtlich nicht mehr.
 
AW: Mal wieder Formatwechsel bei MAIN FM

...Von Pop über Rock bis R‘n‘B ist bei ENERGY jede Musikrichtung vertreten...

Typischer Allerweltsdudler, den kaum jemand vermissen würde. Berücksichtigt man die Vielzahl an Chart-orientierten, juvenilen Konkurrenzsendern läge die Kunst der kleineren Herausforderer eigentlich in der Beschränkung.
 
AW: Mal wieder Formatwechsel bei MAIN FM

Sind ja auch nur 3 Musikrichtungen die da angegeben werden, und auch dort wird natürlich wieder nur im Randgebiet der getesteten Songs gedudelt!
 
AW: Mal wieder Formatwechsel bei MAIN FM

gab es eigentlich probleme mit dem MDR wegen des logos von main FM? das erinnert dann ja doch stark an das von jump, als es noch das fm im namen hatte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben