Mal wieder Formatwechsel bei MAIN FM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mal wieder Formatwechsel bei MAIN FM

Schade eigentlich, dass man noch nicht reinhören kann in den Livestream. Ist ja doch irgendwie immer spannend, so einen Wechsel mitzubekommen. Sehr schön finde ich auf der Energy-Webseite aber jetzt schon die lieblos hingeklatschten und nichtssagenden Agenturmeldungen von Dow Jones Deutschland. :D
 
AW: Mal wieder Formatwechsel bei MAIN FM

Hm. So spannend wars gar nich. Die Abschiedsmusik wurde abgewürgt und nach 1 Minute Stille mitten in ein Lied nun wieder aufgeschaltet.
 
AW: Mal wieder Formatwechsel bei MAIN FM

Spektakulär ist für mich was anderes. Der Sound pumpt total,ist einfach nur Matsch und ich kann ihn nach 5 Minuten nicht mehr ertragen.

Ich bin ja mal gespannt, wie die redaktionellen Themen verarbeitet und präsentiert werden. Viel Hoffnung habe ich da nicht...
 
AW: Mal wieder Formatwechsel bei MAIN FM

bislang noch kein einziger nrj-claim oder sonstige unterbrecher. nonstop wischiwaschi-musi.
ich hör mal morgen mal wieder rein.
 
AW: Mal wieder Formatwechsel bei MAIN FM

was ich ein bisschen schade finde:
weder wird die "energy comedy nacht" gesendet (wie etwa in nürnberg), noch gibt es anscheinend die musik-spezial sendungen der anderen stationen zwischen 21 und 23 (Love, Rock, R'nB, Live, Dance)
interessant wird sicher sein, wie die sendungen "rhein-main-report" und "Wirtschaft & Gesellschaft" gemacht werden.
warum sucht sich eigentlich jede nrj-station die sendungen aus, die aus dem netzwerk übernommen werden? wenn die bei allen kommen würden, hätte man zumindest etwas abwechslung im programm, v.a. in sachsen und bremen.

Das finde ich ehrlich gesagt auch schade. In Sachsen und Bremen stecken ja noch andere Betreiber mit hinter Energy, da lässt es sich wahrscheinlich weniger gut durchsetzen. Energy Bremen ist meines Erachtens ja ohnehin eine Katastrophe, wenn man mal die mal mit anderen Energy-Stationen vergleicht. Mich wundert auch, dass man nicht einmal für die Morgenshow den Namen "Toastshow" nutzt. Muss ja nicht exakt so wie in München oder Berlin vom Programm her werden, aber ein deutschlandweit einheitlicher und zugleich neutraler Name schadet doch sicherlich nicht. Mich wundert es aber wie gesagt auch, dass nicht alle Energy-Stationen das gleiche Programm nehmen, kostet vermutlich deutlich weniger als ein eigenes Programm zu erstellen. Andererseits kommt vermutlich auch nicht jede Sendung gleich gut an in den unterschiedlichen Städten, daher wäre es logisch. Naja, solange man so glücklich ist.
 
AW: Mal wieder Formatwechsel bei MAIN FM

Tsja, im Moment laufen die neuen Titel vor sich hin, ohne Jingles etc. Von wegen "Energy" is noch nix zu hören. Da wurde wohl um 20:02 h nur von Rechner A in Rechner B umgesteckt. That's all.
 
AW: Mal wieder Formatwechsel bei MAIN FM

bislang noch kein einziger nrj-claim oder sonstige unterbrecher. nonstop wischiwaschi-musi.
ich hör mal morgen mal wieder rein.

Bin auch erstaunt. Naja, wahrscheinlich hat man sich schlicht spontan dazu entschieden, den Sender früher starten zu lassen. Ursprünglich schien das Programm ja erst morgen um 05:00 Uhr loszugehen.
 
AW: Mal wieder Formatwechsel bei MAIN FM

Sehr schön finde ich auf der Energy-Webseite aber jetzt schon die lieblos hingeklatschten und nichtssagenden Agenturmeldungen von Dow Jones Deutschland. :D

Frage mich, ob das langfristig so bleiben soll. Momentan ist es ja noch nachvollziehbar, angesichts der Tatsache, dass der Sender gerade startet, die Redaktionen der Webseite bislang nicht unbedingt für Wirtschaftsnews bekannt waren (Star-News, usw. wurden ja bislang zentral verfasst, dass dürfte bei den Wirtschaftsnachrichten anders aussehen). Könnte mir vorstellen, dass das noch geändert wird, sobald die Themen in den eigenen Redaktionsräumen auch für die eigenen Nachrichten aufbereitet werden. Andererseits könnte ich es mir genauso gut vorstellen, dass sich daran schlicht nichts ändert. Eigentlich könnte man es dann auch weglassen, die Lizenzen geben doch sicherlich keine Wirtschaftsberichterstattung für's Internet, sondern schlicht für den Sender vor ;)
 
AW: Mal wieder Formatwechsel bei MAIN FM

Uiii ... gerade erster Jingle zu hören: "Neu in deinem Radio NR…" dann ging's weiter mit Musik :D

EDIT: Nun ging's auch mal in kompletter Länge: "Energy Rhein-Main. Hit Music and News" Besonders toll klingt der Claim ja noch nicht in meinen Ohren. Naja, was soll's mal abwarten wie morgen das Programm wird, dann kann man mehr sagen. Musikmischung finde ich persönlich bisher in Ordnung, wird halt die übliche Rotation der aktuellen Charts werden, aber das erwartet (unabhängig der Erwartungen, die man an Radiosender vielleicht generell stellen mag) man ja auch, wenn man Energy einschaltet.
 
AW: Mal wieder Formatwechsel bei MAIN FM

Eine sumäßig schlechte Planung. Typisch ENERGY - aber dann heulen wenn FFH 3 Domains "klaut" die eh kein Mensch eintippen wird, weil in Deutschland ENERGY beworben wird und nicht NRJ.
 
AW: Mal wieder Formatwechsel bei MAIN FM

Ohne es gehört zu haben: Eure bisherigen Kommentare und Wertungen erinnern mich sehr an den Start eines mittelschlechten Webradiosenders.
Früher™ hätten wir so was in der entsprechenden Rubrik in der Luft zerrissen. Und, mit Verlaub, wenn man euren Beobachtungen Glauben schenken darf, scheint man mit einem gut aufgestellten Internetradiosender offenbar besser beraten zu sein. Selbst der vorgestellte Sendeplan gähnt mich an, das ist zum Teil unter Webradio-Niveau.

Sollte ich mir das wirklich mal anhören?
Bekomme ich das in Darmstadt (habe da gerade zu tun) mit einer schlechten Antenne rein?
 
AW: Mal wieder Formatwechsel bei MAIN FM

@Studio Rebstock:

Mitschnitt vom Sendestart habe ich hier hochgeladen: Download MP3

Und wenn du es mal hören willst, kannst du mich per Skype anrufen, dann hast du es in UKW Qualität. Heute bis 22.00 Uhr.
 
AW: Mal wieder Formatwechsel bei MAIN FM

Bekomme ich das in Darmstadt (habe da gerade zu tun) mit einer schlechten Antenne rein?

Gehe tatsächlich davon aus, dass das reguläre Programm erst morgen früh um 5:00 Uhr mit der neuen Morgenshow beginnt, inzwischen laufen die Claims und Jingles zumindest (wie gesagt ich gehe davon aus, dass der neue Sendestart eher spontan war, bisher läuft es bis auf drei Fehler [halber Claim, sprunghafter Einstieg in die Musik zu Beginn und eine kurze Pause vor kurzem] einwandfrei). Empfangen kannst du es auf der 100.8 in Darmstadt auch mit schlechter Antenne. Rauscht bei mir halt daher etwas, war bisher ein Grund dafür, weshalb ich Main.FM gänzlich gemieden habe, ist aber noch zu ertragen (wenn ich da an Energy Bremen in Oldenburg denke hört man das Rauschen bei Energy Rhein-Main gar nicht :D).
 
AW: Mal wieder Formatwechsel bei MAIN FM

Sorry, aber was erwartet man von Energy, und was glaubt der Sender gegen wen er anstinken kann? Gegen planet wird man so jedenfalls den Kürzeren ziehen und gegen die Du-Frequenzmodulation vom äitsch-ahr sowieso, ist nur zu befürchten daß die Beiden jetzt noch schlechter werden als ohnehin schon, denn leider kopieren die etwas weniger Schlechten immer die noch Schlechteren!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben