Mantelprogramme in Baden-Württemberg (RTL Radio, Radio 7, Die Welle etc.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann hatte Radio Ton also auch mal die NSR-Nachrichten? Im April 1998 dürften es schon die der BLR gewesen sein.
Die Übergänge von automatisierten Programmen auf die BLR-Nachrichten hat eigentlich nie sauber geklappt. Regelmäßig war bei den Abnehmerprogrammen ein klitzekleiner Rest des BLR-Newopeners mit dem Wort "Nachrichten" zu hören. Das war bei Star*Sat Radio so, bei RMB-Radio, und auch bei Radio FR1. Und nach den Nachrichten war es auch nicht professioneller. Da konnte man auf den abnehmenden Stationen dann noch den Anfang des BLR-Wetterbettes hören.
 
Ich schätze mal NSR gab es bis Ende 98. Meinen Zivi im Schwarzwald habe ich im August angetreten. Da existierten die noch.
Radio FR 1 hatte die NSR-Nachrichten wohl bis zu deren Einstellung übernommen. Mit dem Wechsel zur BLR wurde beim Freiburger Lokalradio der Newsopener etwas modifiziert.
Radio Ohr hatte die BLR
-Nachrichten bereits im August 98. Radio Seefunk war mindestens seit Ende Mai 97 dabei.
 
Tja, wie lang gab es NSR? KÖNNTE hinkommen, dass die Im Frühjahr 1998 dichtmachten.
Ich schätze mal NSR gab es bis Ende 98.
Die NSR gab es bis zum 1. Oktober 1998.
Manche Locals in BW sind aber schon einige Wochen vorher zur BLR gewechselt, so auch sunshine live. Dort liefen die BLR-Nachrichten seit Anfang September 1998, nichtmehr um "5 vor", sondern jeweils zur vollen Stunde.

Siehe auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut der RTL-Chronik soll mit der Einstellung des NSR-Dienstes RTL-Radio seine eigenen Nachrichten gesendet haben, und das nur tagsüber. Ich habe irgendwie in Erinnerung, dass da dann auch die BLR-Nachrichten zu hören waren. 🤔
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben