Marktbereinigung: Wen wird es treffen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das stimmt leier auch immer weniger, das ist eine veraltete Theorie !
Die heutigen Kids lassen sich zwar heute und mal kurzfristig beeinflussen, aber morgen haben sie schon wieder alles vergessen, wenden sich anderen coolen Dingen zu und die ganze Werbekampagne ist verpufft.
Wer die "mature consumers" dagegen einmal überzeugt hat, kann auf gute Geschäfte bauen.

siehe www.senioragency.com
 
So isses: Eine veraltete, aber hartnäckige Theorie! Warum sollten sich Ältere nicht auf neue Dinge einlassen? Nur: Bei der älteren Zielgruppe zeigt sich, wer Überzeugungs-talent hat. Allzu platte Werbung zieht nicht. Dagegen lassen sich Jüngere oft schon mit dem Reiz des Neuen locken.
 
Das lernt man doch in der ersten Klasse Pädagigk bzw. Psychologie:
Die Kids lassen sich schnell für etwas begeistern, wenden sich aber ebenso schnell davon wieder ab.
Erfahrene Mesnchen lassen sich etwas schwerer "rumkriegen", sind aber guten Argumenten und vor allem Qualität " die sie auch bezahlen können!!) aufgeschlossen.

Das ist der Vergleich Strohfeuer und Kohle anzünden.
Heutzutage werden ständig nur jugendliche Strohfeuer angezunden.

Ich vergönne allen Jugendlichen und Kids ihre Programme, aber daß die "Alten" für Werbung uninteressant sind, das ist völlig falsch !
 
@funker - was die "Bereinigung" bei Rockland angeht, so geschieht das meines Erachtens gerade "selbst - wie von Geisterhand" Die Mods und Redakteure werden nach draußen gebeten, die Drivetime wird einfach abgeschafft (kein Mod mehr) - man fragt sich manchmal, ob so was gesteuert wird, oder ob einfach zu wenig Menschen mit Ahnung am "Hebel" sitzen...
Möglicherweise ist es ja auch modern, das Radio aus Kostengründen den Prokatikanten zu überlassen? naja - habe leider zu wenig Ahnung davon. Aber traurig isses...sehr traurig
 
Mein lieber Mann, Du kennst Dich aber gut aus bei Rockland!
Da wird es in Zukunft wohl nur noch vorproduzierte Mods von einer Person geben - dazwischen lesen Praktikanten Verkehr und Wetter!
 
Es geistert das Gerücht rum, Rockland wäre bald pleite und viele Gesellschafter hätten keinen Bock nachzuschießen.

Ist da was dran? Hoffentlich nicht! In Rheinland-Pfalz gibt's jetzt schon zuwenige Sender....
 
@Jasemin: Hab ich auch schon gehört. Dagegen sprechen freilich die guten MA-Zahlen. Ich hab auch schon gehört, dass es einen sehr prominenten Einstiegskandidaten gäbe, mit dem dann wohl auch ein dicker Formatwechsel verbunden sein könnte. Aber: alles nur Gerüchte. Ich höre Rockland gerne (auch wenn's heir auf der 105,2 sehr zischt), und vor allem: ich will, dass Elmi überlebt!!!
 
@Radiotor, danke für die Antwort.

Gute MA-Zahlen? Etwa 32tsd in der Durchschnittstunde oder? Ob das gut oder zu wenig ist, hängt doch davon ab,

- ob Du in einer fetten Kombi drinbist, die gut gebucht wird (ist Rockland in einer fetten Kombi drin, die gut gebucht wird?)

- ob Du eine funktierende Regionalvermarktung hast (hat Rockland eine funktionierende Regionalvermarktung?).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben