Matuschik wird Nachtmoderator bei Bayern 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

radiopolizei

Benutzer
An zwei Nächten pro Woche wird Matthias Matuschik ab 2008 wieder bei Bayern 3 zu hören sein – als Moderator von «Kultnächten».

Foto: WDR/Herby SachsDass Matthias Matuschik nach nur einem dreiviertel Jahr seine WDR2-Sendung am Sonntagvormittag zum Jahresende aufgeben wird, ist bereits seit einigen Tagen bekannt. Unklar war hingegen noch, wohin die Reise des Moderators gehen würde. Nun ist klar: Ab 2008 wird Matuschik wieder bei Bayern 3 zu hören sein.

Fünf Jahre nach seinem Abschied feiert Matuschik damit seine Rückkehr – allerdings nicht etwa in der „Primetime“, sondern im Nachtprogramm. Wie Quotenmeter.de in der vergangenen Woche bereits exklusiv berichtete, wird Bayern 3 seinen Hörern zukünftig auch ein eigenes Programmangebot in der Nacht anbieten und auf die bisherige Kooperation mit SWR3 verzichten. Los geht es ab dem 07. Januar 2008 – von diesem Tag an sendet Bayern 3 dann auch in der Zeit zwischen 00:00 Uhr und 05:00 Uhr morgens.

Die Sendungen von Freitag auf Samstag und von Samstag auf Sonntag sollen unter dem Label «Matuschke - Die Bayern 3 Kultnacht» laufen, wie eine Sprecherin des Senders gegenüber Quotenmeter.de bestätigte. Matuschiks erste Nacht ist die vom 11. auf den 12. Januar 2008. Die übrigen Nächte laufen unter dem schlichteren Titel «Bayern 3 - Die Nacht». Weitere Informationen möchte Bayern 3 demnächst bekannt geben.

Den Kollegen von WDR 2 bleibt Matthias Matuschik übrigens erhalten: Im kommenden Jahr soll er eine der werktäglichen „musikjournalistischen Strecken“ zwischen 21:00 Uhr und 23:30 Uhr übernehmen.

Quelle: http://quotenmeter.de/index.php?newsid=24010
 
AW: Matuschik wird Nachtmoderator bei Bayern 3

wunderbarst !
eine Sendezeit in der er sich voll entfalten und austoben kann. In Musik und Wort - weil die Menschen da ZUhören und nicht nebenbei dudeln.
I g'frei mi !
 
AW: Matuschik wird Nachtmoderator bei Bayern 3

Vielleicht darf er da sogar selbst Musik spielen!

Wünschen würde ich mir es:)
 
AW: Matuschik wird Nachtmoderator bei Bayern 3

Ist doch auch die bessere Zeit. Die Menschen hören länger und intensiver zu. Und ich für meinen Teil gehe auch lieber um 6 Uhr ins Bett als daß ich um 4 Uhr aufstehe...
 
AW: Matuschik wird Nachtmoderator bei Bayern 3

Hallo zusammen,
nur gut, das ich ne Schüssel auf dem Dach habe! Da wird mir der Mattuschke ja nicht fehlen. Für den WDR 2 Sonntag ein Verlust.

Radiotroll
 
AW: Matuschik wird Nachtmoderator bei Bayern 3

Und was kommt in Zukunft sonntags auf WDR2? Von mir aus können sie den "Bug am Samstag" auch wieder aus dem Programm nehmen und wieder das Mittagsmagazin senden. Matuschik hab ich allerdings immer ganz gerne gehört. Nun denn, wenigstens abends wird man ihn ab und an ja noch auf WDR2 hören.
 
AW: Matuschik wird Nachtmoderator bei Bayern 3

Schade! Da hätte der WDR lieber auf andere Kollegen verzichten sollen.
Nun freuen sich eben die Bayern um Matuschiks Sprüche...
 
AW: Matuschik wird Nachtmoderator bei Bayern 3

Und wie lange?

Sorry, wenn ich die Aktivitäten von M. seit seinem (ersten) Engagement bei Bayern3 betrachte, kommt mir in den Sinn, dass er auch nur ein ruheloser Gesell ist.

Nix für ungut, mag auch nur damit zusammenhängen, dass ich grade mal wieder der Jahreszeit angemessen die Winterreise höre.

-esta
 
AW: Matuschik wird Nachtmoderator bei Bayern 3

Kann mich noch erinnern, wie er in seiner letzten Show in Bayern3 des öfteren erwähnt hat, dass er wieder kommt. Er hats sogar versprochen... Und gehalten!
 
AW: Matuschik wird Nachtmoderator bei Bayern 3

Ja wirklich sehr schade. Der Matuschik ist ein Moderator, der mir sehr gefällt. Na dann heißt es jetzt eben "Bayern 3" einschalten, wobei ich bei der Zeit leider nicht lange zuhören kann.
 
AW: Matuschik ausnahmsweise auch heute

ich musste montag morgen arbeiten und hab die komplette nacht gehört, muss sagen, die war einfach mega! hat er dienstags oder heute nacht auch die nacht gemacht?
 
AW: Matuschik ausnahmsweise auch heute

Nee, war (leider) nur eine Ausnahme, aber vielleicht gibt es solche Ausnahmen mal öfter. Wäre schön.
Bis zur Nacht von Donnerstag auf Freitag moderiert Marion Fuchs (entnommen aus BAYERNTEXT), aber danach isser ja wieder da.
 
AW: Matuschik ausnahmsweise auch heute

Hallo zusammen,
die Nacht auf Mittwoch hat er in Köln die Popnacht für WDR 2 gemacht. Ist zwar anders als bei Bayern 3, aber auch nicht schlecht, wenn man die klassische Musikmoderation mag, wie er sie auch in den Soundfiles auf WDR 2 macht.

LG,
Radiotroll
 
AW: Matuschik ausnahmsweise auch heute

Die schlechte Nachricht: Matuschik ist dieses Wochenende nicht in der B3-Nacht zu hören.
Die gute Nachricht: Dafür ist er unter der Woche zu hören.
Meine Forderung: Mal wieder die B3-Nacht im Bayerischen FS übertragen
 
AW: Matuschik wird Nachtmoderator bei Bayern 3

Heute gibt es eine Schlager der Woche-Kultnacht mit Thomas Resch.

Irgendwie klingt der Resch mit dem neuen Mikrofon seltsam (tm). Sobald ein bisschen Hintergrundgeräusche da sind, hört man ihn nicht mehr anständig.
 
AW: Matuschik wird Nachtmoderator bei Bayern 3

Der Moderator ist mir eh schon negativ aufgefallen. Inzwischen ist schon dreimal der Ramptalk verunglückt, er verspricht sich andauernd und klingt wie aus der Tonne. Aber dafür is die Musik gut. Erinnert mich daran, dass ich auch einmal jung war.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben