MAXX FM - Was steckt dahinter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Als ich MAXX FM in die Datenkrake Google eingebe werde ich auf einen onlineradiosender hingeleitet, der 24 h Musik spielt. Lesen kann ich die Homepage nicht, weil sie unbekannte Schriftzeichen verwendet. Ich ließ sie mir von Google übersetzten
 
Kein externer Webstream im Angebot auf der Page. Nur ein hauseigenes Popup-Fensterchen, welches einen dann mit Werbung zumüllt. So gewinnt man keinen Blumentopf. Sorry, aber durchgefallen!
 
immerhin wird es moderiert ;) Nun gut, jetzt haben wir auch auf DAB+ mit maxx, nice, jack, jump, lulu, energy, sunshine, swr3, wdr2 auch voll die Einfal... äh Vielfalt
 
...und laut dieser Meldung hat das ganze auch einen Sinn:

Man zielt dabei vor allem auf die immer größere Gruppe der Digitalradio-Besitzer, die nur noch über DAB+-Sender zappen und UKW links liegen lassen.

http://www.satnews.de/mlesen.php?id=e3d387bde6373caf071b3ad7501efba9

Damit wird ein Schuh draus. Dieses "digitale Paralleluniversum" ärgert ja zunehmend die gesamte etablierte Szene. Auch in anderen Bundesländern laufen die Platzhirsche so langsam Sturm und wollen Geld für die DAB Ausstrahlung:

http://www.insuedthueringen.de/regi...er-Digitalradio-bei-Privaten;art83467,5304327
 
Zuletzt bearbeitet:
"die neuesten Hitz und Tweets aus Unterhaltung und Lifestyle, sowie News aus aller Welt - immer up to date. Die MAXX FM Presenter bringen ihre Hörer authentisch und frisch mit Sounds aus Favourite Pop, Dance, House, R`n`B und Hit Music durch den urbanen Alltag. " :D:D:D Quelle: http://maxxfmberlin.de/Mediadaten.pdf

Ich glaube bei Fritz, FluxFM und Energy hält man sich gerade den Bauch vor lachen!

Damit wird ein Schuh draus. Dieses "digitale Paralleluniversum" ärgert zunehmend die gesamte etablierte Szene.
Nö. Ich denke mal eher, dass man bei B2 noch Platz für ein weiteres Abschreibungsobjekt hatte. Mehr sind solche seelenlosen, gevoicetrackten Festplattenstationen ja in der Regel nicht. Die Übernahme der American Top 40 reißt das auch nicht raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
und noch ein Zitat:
Die Zielgruppe von MAXX FM umfasst aufgeschlossene 14- bis 29-Jährige, die sich mit Neuheiten rund um die Themen Musik, Lifestyle, Trends und Stars befassen.
.....da gibts ja auch noch überhaupt keine Sender die das machen :wall: danke für dieses tolle Radio !
 
Radiotext ist on air.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man muss es positiv sehen bzw. hören: Immerhin verdreifachen sie bei Maxx FM keine Rechnungen oder nerven mit anderen Gewinnspielen. Und Werbung bleibt dem Hörer scheinbar auch erspart (jedenfalls habe ich in den vergangenen beiden Stunden keinen einzigen Spot gehört).

Im Musiksystem befinden sich scheinbar mehr Songs als in den Musiksystemen anderer Sender mit gleicher Zielgruppe. Und der momentane Moderator nervt nicht so sehr wie die Pausenclowns der Konkurrenz, die mir 4x stündlich sagen, dass gerade die Sonne über Berlin und Brandenburg scheint und ich gleich Feierabend habe....

Wenn wir Glück haben, ersparen sie uns ja auch eine Wir-sind-ja-soooooooo-lustig-Morningshow mit in sich selbst verliebten Radiogockeln und ihren Lachhühnern. Eine Morgensendung ohne unterirdische Witze und dämliches Herumkichern wäre wirklich neu im Berliner Hit-Radio-Universum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na warte mal ab, bis die Moderatoren richtig durchgecoacht sind ;)
Hat man Namen genannt? Kennt man die Moderatoren? Die Website schweigt sich aus.
 
Dann wollen wir mal hoffen, dass die Moderationstrainer nie von der Existenz dieses Senders erfahren:)...

Die Moderatoren nennen nur ihren Vornamen. Den Vornamen des Mods, der bis 15 Uhr auf Sendung war, habe ich vergessen. Nun sendet ein gewisser Pascal.
 
«Norwegen wird im Januar UKW abschalten», sagte Fasco. «Ich glaube, bei uns in Deutschland wird es aber noch einige Jahre dauern.»

Gewagte Thease. :D;):wow:
 
auch wenns nicht meine Musik ist, und auch wenn wir eigentlich schon zuviel davon haben: ich wünsche dem Projekt trotzdem viel Erfolg, jeder Sender mehr ist ein Argument für DAB+.
 
Habe eben die Morningshow "Breakfast" mit Tobi gehört.

Hier meine Höreindrücke in Schlagzeilen:

- Die Sendung war scheinbar nicht live.
- Keine nennenswerten Unterschiede zum gestrigen Tagesprogramm
- Keine Zeitansagen (nicht einmal vor oder nach den News)
- Keine Wetterinfos außerhalb der News
- News, hier "Tweet" genannt, einmal stündlich; Newssprecher: Oliver Koch)

Fazit: Die Sendung ist eine echte Alternative für alle Berliner und Brandenburger, die gerne aktuelle Hits hören, klassische Morningshows mit dem Morgengockel und seinen Lachhühnern aber ablehnen.

Da ich aus Rücksicht auf meine Arbeitskollegen am Arbeitsplatz leider einen Sender hören muss, der bekannte Songs spielt (was der Bauer nicht kennt...), werde ich nun sicher öfter einmal MAXX FM einschalten. Zuhause gibt's aber weiter FluxFM, radioeins oder div. Internetsender....
 
Berlin ist ein sehr hart umkämpfter Radiomarkt und doch könnte ein Sender, der einfach anders ist (wie Anne es sich wünscht), sich gegen die Konkurrenz durchsetzen.

Spätestens, wenn die anderen "großen" Berliner Stationen diesen Sender imitieren oder veralbern, hat er es geschafft. :p

Man sollte neuen Projekten eine Chance geben und auch ihren Mut, heutzutage noch einen Radiosender zu betreiben, anerkennen.

Die MA-Zahlen in einem Jahr werden die Richtung sein.

Ich wünsche einen guten Start und viel Glück!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne ganz blöde Frage: Wenn selbst die Morningshow ganz offensichtlich gevoicetrackt ist und es noch nicht mal Zeitansagen gibt, was erzählt der Moderator dann eigentlich zwischen den Titeln? Abgestandene Witze sind es ja ganz offensichtlich nicht. Den neuesten Klatsch und Trasch aus der Promiwelt von gestern? Sehr aktuell. Wie hoch ist denn der Wortanteil in so einer durchschnittlichen Stunde Morningsshow? Und warum nennt ein Sender, der sich irgendwie als megaseriös darstellt, seine Nachrichten ausgerechnet "Gezwitscher"? Welcher Berater war denn da wieder am Werk?

Es gibt in Berlin übrigens auch ohne MaxxFM Morningsshows OHNE Morgengockel und Lachhühner. Und wer will schon pausenlos das weichgespülte und zumeist inhaltsleere Popgedudel derer hören, die sich aktuell für Stars halten. Es ist wie bei allem anderen auch: Die Mischung machts. Und die ist bei MaxxFM ganz offensichtlich zu eintönig, jedenfalls für meinen Geschmack. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben