Mayday-Übertragung - armselig!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mayday-Übertragung - armselig!

JUMP ist zwar kein Jugendsender sondern ein Young Hot AC für junge Erwachsene, hatte aber um 2002 / 2003 herum sehr viel Dance-Musik im Programm (Jam & Spoon, Chicane, ...). Hat mir sehr gut gefallen. Inzwischen kommt da alle zwei Stunden der selbe Interpret, nur mit einem anderen Song.
 
AW: Mayday-Übertragung - armselig!

@Zwobot:
Zum Love Radio: Wann war das denn?
1998, wenn ich mich nicht irre, sendete das "Fritz Love Radio" 12 Stunden länger als die Jahre später, von der "Roten Infobox" am Potsdamer Platz...:wow:
Highlight war in allen Jahren der "Stilbruch" beim Übergang von Westbam zu DJ Metro und MC Santana von der Drum ´n ´Bass "Hard Edged Crew" :D

1997 sendete das Love Radio kurioserweise "nur" auf der 94,8 MHz...

@uwe:
...ganz einfach weil mich dieses dämliche gehippel und gehoppel, diese dümmliche Slummusik ankotzt.

Du sagst es! ;)

@mindkicker
Wenn ich da an Jugendsender in England, Spanien oder Italien denke... da könnten sich die Herren Berater und Möchtegern-Musikexperten echt ml 'ne Scheibe abschneiden.

Meine Worte...XFM rules!:cool:
 
AW: Mayday-Übertragung - armselig!

Habe mir schon fast gedacht dass es 1998 war. Das müsste nämlich das Jahr vom "Radio Love Parade" gewesen sein.
 
AW: Mayday-Übertragung - armselig!

Also ich bin auch verärgert über das Ignorieren der elektronischen Musik - allerdings sehe ich die Gründe woanders. Wo fang ich denn an............

Also erstmal will ich eigentlich nicht so viel auf Eins Live kommen lassen - die haben nämlich tatsächlich noch mehrere Dancetracks in ihrer Rotation. Deep Dish z.B. - um mal ein aktuelles Beispiel zu nennen. Auch Klassiker wie Gigi D'Agostino sind immer noch dabei. In den Hörercharts sind Blank & Jones auf der 7! Aber Eins Live ist ja auch nicht Gott und schon gar kein Electronic-Music-Radio. Ne MayDay Übertragung kostet auch ein paar Piepen und wenn die Mehrzahl der Hörer Arschwackel RnB hört, lohnt sich das auch nicht....

Ich finde, die Schuld liegt nicht unbedingt ausschließlich bei den Radiosendern, sondern vielleicht auch an einigen Danceproduzenten. Könnt ihr euch noch an die Jahre 2001 bis 2003 erinnernt? Eine 80er-Trance-Coverversion jagte die nächste. Das fing alles mit "Total Eclipse Of The Heart" von Jan Wayne an und endete mit "Stuck On You" von Mark Oh. Dazwischen gab es unzählbare "Brühsuppen"-Tracks. Und die meisten davon waren so schlecht, dass es selbst Kommerz-Dance-Liebhabern in den Ohren schmerzte. Es ging überhaupt nicht mehr um die Musik, sondern nur um das schnelle Geld. Und das hat bei Mark Oh, Jan Wayne und Co. auch super funktioniert. Doch was passierte: Jedem hing der Schund aus den Ohren heraus und Dancemusik wurde zum Hassobjekt der Medien. Fast einstimmig schmissen Anfang 2004 unzählige Radiosender die Dance-Songs aus dem Programm. Allen voran allerdings die Musik-!TV!-Sender.

Ich im am Rande Westfalens, Grenze Niedersachsen, wohne, kann ich N-Joy und Eins Live als Jugendradios hören. Bei N-Joy fing das Drama an als Norbert Grundein auch noch der Musikchef wurde.... Ich glaube nicht, dass die Hörer kein Dance mehr hören wollen - sie werden schlicht von den Radio- und Fernsehsendern umgelenkt auf die RnB-Schiene. Für die ist Dance einfach nur uncool und die wollen auch, dass alle anderen das finden. Medienmanipulation sag ich da nur. Und es klappt hervorragend: Bei RnB schalten alle das Radio an und jaulen mit wie die Schlosshunde, während sie ihr Arschgeweih lässig aus dem Autofenster baumeln lassen. Das Dance uncool ist, ist in vielen Köpfen schon so fest verankert, dass bei einem Dancetitel der Radiosender gewechselt wird - deshalb einfach immer RnB spielen, dann läuft das schon.

Zu Tokio Hotel sag ich nur: Die Kids finden immer alles cool, was ihnen als cool verkauft wird. 3x pro Woche zu Gast bei VIVA LIVE - schon geht der Hype von selbst los. So macht VIVA sich neuerdings die Stars und spielen das Video (wenn sie überhaupt mal Videos laufen) den ganzen Tag hoch und runter. So gucken viele zu. Mit Dance-Musik wird sowas nie passieren - süße hippie flippie Deejays gibt es selten.

Wir leben im Zeitalter der Klingeltöne. Bei allen ist das Geld knapp und wo kann man besser abzocken, als bei den Teenies. Darum immer das machen, was die Teenies geil finden um aus jeder Ecke Knete rauszuschlagen. So kommt mir das vor. Für Qualitatives Radio ist da kein Platz mehr.
 
AW: Mayday-Übertragung - armselig!

Happy-Radio schrieb:
Dazwischen gab es unzählbare "Brühsuppen"-Tracks. Und die meisten davon waren so schlecht, dass es selbst Kommerz-Dance-Liebhabern in den Ohren schmerzte. Es ging überhaupt nicht mehr um die Musik, sondern nur um das schnelle Geld.

Ging es bei Kommerz-Dance jemals um etwas anderes????

robert_nwm schrieb:
VIVA kann doch auch niemand mehr ernst nehmen. Die wurden systematisch kaputtgespielt und Club Rotation gibt es auch nicht mehr.

VIVA war mit Blick auf elektronische Musik nicht mehr ernst zu nehmen, als sie die Sendung mit diesem lustig lispelnden DJ namens Mate Galic abgesetzt haben. Die Moderatoren der Show waren zwar grausig, aber dort wurde wenigstens noch Wert auf vernünftige House- und Technomusik gelegt und es gab nicht diese ganzen Jan Waynes, DJ Balloons, Cosmic Gates und wie dieses Kommerz-Gesocks sonst noch so heisst, das in "Club Rotation" als die Neuerfindung der Musik angepriesen wurde.
 
AW: Mayday-Übertragung - armselig!

Dave schrieb:
Ging es bei Kommerz-Dance jemals um etwas anderes????

Also in den 90ern wurde bei Kommerz-Dance nicht gecovert. Euro-Dance war zwar nicht das geistreicheste, aber zumindest immer selbstgeschrieben.

Und wenn du schon Cosmic Gate als Kommerz beschreibst... naja.... Die "Nicht-Kommerz" Musik, die du hörst lief bestimmt auch früher schon nicht im Radio! Aber jetzt läuft noch nicht mal mehr "Kommerz" im Radio...
 
AW: Mayday-Übertragung - armselig!

Also in gewisser Weise haben die Ersteller solcher Schrottmusik wirklich eine Mitschuld. Aber auch seit 2005 kommt wieder vermehrt gecoverter Mist raus. Und die neue von Blank & Jones zeigt mir nur, dass selbst die ehemals echten Größen im Dancegeschäft keine Ideen mehr haben. Jetzt werden sogar schon Songs aus 2001 neu rausgebracht:rolleyes:
Trotzdem gibt es noch genug schöne Dancescheiben, die auch durchaus radiotauglich wären, weil sie einfach sehr leichte Kost sind.
Aber die werden nicht gespielt. Statt dessen bezeichnet man Scooter und Co. als Dance...

"süße hippie flippie Deejays gibt es selten"

Und was ist mit Special D ? :rolleyes::wow::wow:
 
AW: Mayday-Übertragung - armselig!

robert_nwm schrieb:
Also in gewisser Weise haben die Ersteller solcher Schrottmusik wirklich eine Mitschuld. Aber auch seit 2005 kommt wieder vermehrt gecoverter Mist raus. Und die neue von Blank & Jones zeigt mir nur, dass selbst die ehemals echten Größen im Dancegeschäft keine Ideen mehr haben. Jetzt werden sogar schon Songs aus 2001 neu rausgebracht:rolleyes:
Trotzdem gibt es noch genug schöne Dancescheiben, die auch durchaus radiotauglich wären, weil sie einfach sehr leichte Kost sind.
Aber die werden nicht gespielt. Statt dessen bezeichnet man Scooter und Co. als Dance...

"süße hippie flippie Deejays gibt es selten"

Und was ist mit Special D ? :rolleyes::wow::wow:


Zu Blank & Jones: "Catch" ist sogar von 2002 ;)
Stimmt B&J ist wieder so ein Fall - aber mit Trance kann ich eh nicht soooo viel anfangen - eher mit House.

Und was sich im House tut, find ich eigentlich super! Die House-Floors in den Diskotheken sind voll. Nur im Radio hört man nicht viel davon. Da wird zwar auch viel gecovert (Somebody's Watching Me, Living On Video, Thunder In My Heart Again) - es ist aber irgendwie "liebevoller" gemacht. Die Produzenten wissen genau, dass sie mit ihren aufgewärmten Hits keinen Cent mehr verdienen und machen sich da einfach mehr Mühe! Und wahrscheinlich sind das wirklich Hits aus deren Jugend, die denen so gut gefallen, dass sie was draus basteln.

Das ist wieder was anderes als 2002: JAN WAYNE MIT ONLY YOU! Kann sich noch jemand dran erinnern???? Der schlechteste Song aller Zeiten - die Stimme passte so wenig in den Song wie Senf auf ein Nutella Brot! Man Man Man! Den Track hat der bestimmt in drei Stunden hingewichst, auf Platte gepresst und die Top 10 der Charts geknackt...
 
AW: Mayday-Übertragung - armselig!

Richtig angekotzt haben mich damals diese Neuauflagen von Charlie Lownoise & Mental Theo oder auch Mark'Oh. Die haben sich erinnert, dass sie mal Erfolg mit bestimmten Singles hatten, und haben die selben Tracks leicht abgewandelt neu rausgebracht um nochmal abzukassieren.

Jan Wayne finde ich generell schrecklich bis auf Here I Am (Send Me An Angle) weil das so schöne melancholische Sommererinnerungen bei mir hervorruft:)
Insgesamt hat der Junge meiner Meinung nach nichts drauf und seine Sängerinnen sind oft stimmlich ganz mies.
 
AW: Mayday-Übertragung - armselig!

Na dann höre ich doch lieber die Scorpions mit Send me an Angel von 1991 und nicht dieses gefiepse.

Man muss in allem etwas positives sehen: Wenn die Jugendwellen meinen sie müssten die elektronische Schiene verbannen und stattdessen AggroBerlin Mucke spielen sollen sie doch.

Die Hörer die da abwandern, kommen alle zum Baby nach Mannheim.
 
AW: Mayday-Übertragung - armselig!

Was für eine putzige Diskussion. Kommerz beginnt, wenn sich ein Künstler für Geld auf eine Bühne stellt. Und wenn Veranstaltungen wie der Mayday kein Geld abwerfen würden, würde sie keiner machen.
 
AW: Mayday-Übertragung - armselig!

robert_nwm schrieb:
Richtig angekotzt haben mich damals diese Neuauflagen von Charlie Lownoise & Mental Theo oder auch Mark'Oh. Die haben sich erinnert, dass sie mal Erfolg mit bestimmten Singles hatten, und haben die selben Tracks leicht abgewandelt neu rausgebracht um nochmal abzukassieren.

Jan Wayne finde ich generell schrecklich bis auf Here I Am (Send Me An Angle) weil das so schöne melancholische Sommererinnerungen bei mir hervorruft:)
Insgesamt hat der Junge meiner Meinung nach nichts drauf und seine Sängerinnen sind oft stimmlich ganz mies.



Erstmal zu dem letzten Beitrag:
Wenn wir anfangen würden über Kommerz und Nicht-Kommerz zu diskutieren, dann könnten wir einen neuen Threat aufmachen. Der DANCE der im Radio läuft ist immer Kommerz gewesen - und über diesen Diskutieren wir hier.

Das mit Charlie Lownoise & MT fand ich Anfangs gar nicht so blöd, weil es irgendwie lustig war die alten Kamellen nochmal zu hören. Auch Cover-Versionen finde ich im gesunden Maß okay. Mich stört es nur, wenn gezielt gecovert wird um in die Top 10 der Charts zu kommen. Das war damals so und jetzt ist es vorbei. Jetzt wird wieder gecovert und die Menschen im Club zu begeistern und zum Tanzen zu bringen!! Und das ist für mich der Sinn hinter dieser Art von Musik. Deshalb sehe ich einen positiven Wandel im Bereich Dance, der von den meisten Radio- und TV-Sendern aber noch nicht verstanden wird. Da ist DANCE immer noch Mark-Oh anscheinend....
 
AW: Mayday-Übertragung - armselig!

"Die Hörer die da abwandern, kommen alle zum Baby nach Mannheim."

Also sunshine live ist nun auch nicht gerade das, was man ein Paradebeispiel in Sachen Dancemusik nennen kann. Die verschlafen auch einige Trends und haben neue Musik erst viel später als die Spanier oder die Schweden.
Daher höre ich die nicht:p

"Send me an Angel"

gefällt mir von Real Life oder Ravelab besser :cool:
 
AW: Mayday-Übertragung - armselig!

Okay dann halt THREADDDDDDDDDDD ;)

Und Sunshine LIVE: Das hätte auch alles viel schlimmer kommen können. SL hätte auch 2000 zum Pop RnB Radio werden können, so wie es die Veranstalter eigentlich geplant hatten. Stattdessen ist es aber ein Elektronic-Music-Radio geblieben und somit die einzige Hoffnung für Dancefreakz.
 
AW: Mayday-Übertragung - armselig!

Zu Sunshine Live: Deutschlands einziges (!) Electronic Music Radio welches auch einen leichten kommerziellen Touch hat, was aber nicht schlimm ist.(Ich bewundere deren Ausdauer, allen Widrigkeiten zum Trotz...!)

Zu Coverversionen: Einige haben recht, es sind viele grässliche im Umlauf gewesen...aber das gab es schon immer...ist absolut nichts neues.

Eine Coverversion die mich zuletzt positiv überascht hat, ist die von "Akira"-Million Stars from Home (Original von Dune, wenn ich mich nicht irre...)
Akira hat die Originalspuren genutzt und neu gemacht hat mit den Original Vocals, die aber nicht mehr hochgepitcht sind, was ich viel besser finde, es gibt eine spezielle Remixversion auch als Singleversion, weiss jetzt nicht genau, von wem die ist und die ist richtig gut gelungen.

Speziell in den UK Charts gibt es immer wieder Coverversionen von 80er Titeln im Housegewand oder auch andere Beats werden genutzt, und sind seit einiger Zeit sehr erfolgreich, also ist dafür definitiv ein Markt da...
 
AW: Mayday-Übertragung - armselig!

Radioinsider schrieb:
Eine Coverversion die mich zuletzt positiv überascht hat, ist die von "Akira"-Million Stars from Home (Original von Dune, wenn ich mich nicht irre...)
Akira hat die Originalspuren genutzt und neu gemacht hat mit den Original Vocals, die aber nicht mehr hochgepitcht sind, was ich viel besser finde, es gibt eine spezielle Remixversion auch als Singleversion, weiss jetzt nicht genau, von wem die ist und die ist richtig gut gelungen.

Sorry, aber das stimmt überhaupt nicht!!!

AKIRA hat weder die Dune-Voices verarbeitet, noch sonst irgendeine Spur des Originaltracks!!!! AKIRA ist nämlich ein Projekt mit eigener Sängerin, die das Lied - äußerst originalgetreu, muss ich zugeben - NACHSINGT!!!! Die Stimme stammt also nicht von Verena (ehemals Dune). Kannst DUNE gerne fragen - die wohnen in meiner Nachbarstadt ;)
Und außerdem ist das von Akira auch ganz schön armselig - da ist doch nix neues. Ich weiß ja nicht welchen Remix du gehört hast, aber der legale radiomix mit den Akira Vocals ist nicht besonders kreativ.
 
AW: Mayday-Übertragung - armselig!

ich glaube man braucht jetzt nicht zu diskutieren, welcher Style im elektronischen Bereich wo anzuordnen ist. bin selbst eigentlich eher harmony fm hörerin. Mutter von 2 Kindern und Anfang der 90er noch in Discos gewesen. Ich glaube eher, daß die "Kids" heute eher den Fernseher einschalten als Radio hören. Kommen von der Schule heim und erstmal wird die Glotze angemacht, meist wird nicht geschaut,sondern TV-gehört, so ne Art Radioersatz. Auf Viva und Mtv läuft meist nur dieser schwachsinnige Yo Yo ich f... Deine Mudda und so´n mistkram. Dance oder Techno (oder wie auch immer halt elektronische Musik) findet ausser Scooter und Groove Coverage überhaupt nicht statt. Auch nicht im deutschen Radio, außer eben sunshine-live, aber die kriegt man ja nur über Kabel + Sat (zuviel Aufwand um Radio zu hören!) . Woher sollen denn die Kids in Deutschland dann elektronische Musik kennen. In unserem Urlaub in Spanien kam dort auf MTV und auch im Radio sehr oft Tiesto, armand van Helden, Discoboys, Tom Novy, und um einiges weniger an YO YO.., das war sowas von angenehm, warum sind MTV und Viva in Deutschland so verbohrt in diesen ganzen Gangsterkram, verdienen die selbst an dem Kram oder warum wird auch zb. ein Paul van Dyk boykottiert? Und das sag ich als eigentlich nicht so technofan!
 
AW: Mayday-Übertragung - armselig!

Naja vielleicht spielt Delta Radio irgendwann auch mal Dance ^^
Und wenns nur in einer Abendlichen Spezial Sendung iss :)

Lg Dennis
 
AW: Mayday-Übertragung - armselig!

@ kat: Wenn du harmony.fm hörst, aber gleichzeitig sagst dass dir Kabel und Sat zuviel Aufwand ist, gehe ich davon aus, dass du in Hessen wohnst. Da ist der sunshine live-Empfang auf 102,1 und 106,1 aber durchaus noch gegeben. Sogar an vielen Stellen im Taunus gehts mit RDS. Probiers einfach mal aus:)
 
AW: Mayday-Übertragung - armselig!

Sag mal Robert oder auch Zwobot: An was hast du eigentlich nicht herumzumäckern?

Njoy spielt dir zuviel Black, Sunshine verschläft einige Trends.....

Ich gebe dir einen Tip: Stelle bei deine LM einen Antrag auf ein Hörfunkprogramm mit Schwerpunkt "Neue Trends" und Veranstalter auf McPommschen Stadtfrequenzen ein solches.

Dann kannst du auch gleich eine DX Show einführen, wo der Hörer der am weitesten über UKW hört ein Abendessen mit dir im Konsum gewinnt!

Na wie wäre das?

Mann seid doch froh dass es solche Sender wie Sunshine Live gibt und unterstützt diese bei der MA wenn Sie euch denn Abfragen sollten. Sorgt dafür das die Zahlen oben sind. Denn wenn Sie es nicht sind schaut mal zu JAM FM (mit die gleichen Gesellschafter). Die hatten auch Specialshows und ausgefallene Musik im Programm. Und was ist jetzt? DudelhipHop wie auf N-joy und Co. Wollen wird as?

Bestimmt nicht!

Aber nein, "ích höre die Dänen oder die Polen oder die Holländer..". Offenbar ist dieses aber nur eine Trotzreaktion unseres Zwobot weil er vielleicht mal nicht gewonnen hat.

Ende!
 
AW: Mayday-Übertragung - armselig!

Sunshine Live hat doch bei der letzten MA wieder einige % gut gemacht. Daher sieht man ja wohl auch das Dance, etc. nicht auf dem absteigenden Ast ist.

Bei phonostar.de sind 6 Dance etc. Sender unter den Top20, das kann man sich nur damit erklären das Leute die anspruchsvollere und von Mainstream abweichende Musik hören wollen, lieber Webradio hören als sich von den Radiosendern den Einheitsbrei + Yo Yo vorsetzen zu lassen. Und daran sieht man das die Radioverantwortlichen trends verschlafen.

Die Musikindustrie regt sich zwar über Webradios auf, aber anstatt selbst zu erkennen das die Zeit des Ober-Mega-Krass-Gangster Radios vorbei ist wollen sie den Webradios an den Kragen.

Die Musikindustrie fordert dazu, das so genannte Sendeprivileg auf den "traditionellen Hörfunk" einzugrenzen. Das Sendeprivileg erlaubt Radio-DJs, nach Lust und Laune jede beliebige Platte zu spielen, ohne dafür vorher die Genehmigung der Plattenfirma oder des Musikers einzuholen. Anstelle einzelner Verträge tritt dabei eine Vergütung über die Verwertungsgesellschaften.

Schon für klassische Radiosender sei dies nicht mehr zeitgemäß, bemängelt jetzt die IFPI. Internet-Radios sollen deshalb in Zukunft nur noch spielen dürfen, was die Plattenfirmen ihnen erlauben.
Quelle: Netzwelt.de

Das heißt wohl im Klartext das man dem Hörer den ganzen Mainstream Mist um jeden Preis aufzwängen will.

MP3-Tauschbörsen lassen grüßen!
 
AW: Mayday-Übertragung - armselig!

"An was hast du eigentlich nicht herumzumäckern?"

Da gibt es genügend Programme, nur wirst du die meisten davon nicht in Deutschland finden:D

"Njoy spielt dir zuviel Black, Sunshine verschläft einige Trends"

Du darfst mich gerne vom Gegenteil überzeugen:)

"Ich gebe dir einen Tip: Stelle bei deine LM einen Antrag auf ein Hörfunkprogramm mit Schwerpunkt "Neue Trends" und Veranstalter auf McPommschen Stadtfrequenzen ein solches."

Das würde die LRZ aber nicht zulassen, so wie bisher nie private Konkurrenz lizenziert wurde und man das Funzelpaket lieber einzeln an schwache Lokal-Programme vergibt, die ihren Sendestart ständig wieder verschieben:rolleyes:

"Offenbar ist dieses aber nur eine Trotzreaktion unseres Zwobot weil er vielleicht mal nicht gewonnen hat."

:wow: Nein, weil unsere europäischen Nachbarn einfach wissen wies geht und sich nichts von Beratern vorschreiben lassen, die scheinbar keine Ahnung haben

Außerdem habe ich sogar schon mal im Radio gewonnen:p
 
AW: Mayday-Übertragung - armselig!

Ein Zitat von einer Anhänger-Seite ;)

Vor einiger Zeit verabredete eine deutsche Firma ein jährliches Wettrudern gegen eine japanische Firma, das mit einem Achter auf dem Rhein ausgetragen werden sollte.

Beide Mannschaften trainierten lange und hart, um ihre höchsten Leistungsstufen zu erreichen. Als der große Tag kam, waren beide Mannschaften topfit, doch die Japaner gewannen das Rennen mit einem Vorsprung von einem Kilometer.

Nach dieser Niederlage war das deutsche Team sehr betroffen, und die Moral war auf dem Tiefpunkt. Das obere Management entschied, daß der Grund für diese vernichtende Niederlage unbedingt herausgefunden werden mußte. Ein Projektteam wurde eingesetzt, um das Problem zu untersuchen, und um geeignete Abhilfemaßnahmen zu empfehlen. Nach langen Untersuchungen fand man heraus., daß bei den Japanern sieben Leute ruderten, und ein Mann steuerte, während im deutschen Team ein
Mann ruderte und sieben steuerten.

Das obere Management engagierte sofort eine Beratungsfirma (Arthur D. Little), die eine Studie über die Struktur des deutschen Teams anfertigen sollte. Nach einigen Monaten und beträchtlichen Kosten
kamen die Berater zu dem Schluß, daß zu viele Leute steuerten und zu wenig ruderten. Um einer weiteren Niederlage gegen die Japaner vorzubeugen, wurde die Teamstruktur geändert. Es gab jetzt vier Steuerleute, zwei Obersteuerleute, einen Steuerdirektor und einen Ruderer. Außerdem wurde für den Ruderer ein Leistungsbewertungssystem eingeführt, um mehr Ansporn zu geben. "Wir müssen seinen Aufgabenbereich erweitern und ihm mehr Verantwortung geben". Im nächsten Jahr gewannen die Japaner mit einem Vorsprung von zwei Kilometern.

Das Management entließ den Ruderer wegen schlechter Leistungen, verkaufte die Ruder und stoppte alle Investitionen für ein neues Boot. Der Beratungsfirma wurde ein Lob ausgesprochen, und das eingesparte Geld wurde dem oberen Management ausgezahlt.
 
AW: Mayday-Übertragung - armselig!

rotfl.gif
geil!
lachtot.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben