MDR 1 Radio Sachsen: große Veränderungen...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Helge

Benutzer
AW: MDR 1 Radio Sachsen: große Veränderungen...

Er hat es super gemeistert, die Sendungen sogar aufgepeppt...
 

Romeoradio

Benutzer
AW: MDR 1 Radio Sachsen: große Veränderungen...

Also ich denke auch, dass die das Programm verjüngen. Sylvio Schage sendet die Woche nachmittags. Der war doch bei jump. Hat Ihn der Chef dort anscheinend auch rausgeekelt. Fand den bei jump richtig gut. Na - bei MDR 1. Mal schauen, ob er da glücklich wird. Obwohl, er klang sehr frisch am nachmittag bei der Heimatwelle.
Teschner finde ich auch sehr angenehm. Also bis jetzt klingt alles sehr gut dort.
 

Radiowaves

Gesperrter Benutzer
Themeneröffner
AW: MDR 1 Radio Sachsen: große Veränderungen...

Silvio Zschage war vor Jump aber auch schon bei MDR 1 Sachsen. Und nachdem, was mir zugetragen wurde, war Schiewack durchaus begeistert von ihm, hielt ihn für eines der größten Talente bei Jump. Oder hat sich da auch in Windeseile was dran geändert?
 

Unwissender

Benutzer
AW: MDR 1 Radio Sachsen: große Veränderungen...

Ich glaube, Zscharge hat seit 2 Jahren ständig parallel in Dresden und Halle gearbeitet. Ich halte ihn übrigens nicht für eine so große Leuchte, da er unglaublich mit der Stimme knödelt und sich zu sehr in seiner zugegebenermaßen guten Stimme sonnt und sie so kaputt macht.
 

Helge

Benutzer
AW: MDR 1 Radio Sachsen: große Veränderungen...

Silvio hat eine gute Stimme und eine gute Ausstrahlung. Da er noch sehr jung
ist, sollte er jemanden haben, der ihn in die richtige Richtung lenkt...
 

MartinB

Gesperrter Benutzer
AW: MDR 1 Radio Sachsen: große Veränderungen...

Silvio Zschage ist mir bisher nur bei JUMP aufgefallen-prägnante Stimme.Er ist aber auf deren Homepage noch vorhanden,"seine" Sendung ist allerdings in der Sommerpause (Zufall?)
 

Romeoradio

Benutzer
AW: MDR 1 Radio Sachsen: große Veränderungen...

Hab bei jump einfach mal angerufen - also die Kriminacht, die echt genial war, ist echt in Sommerpause und bei jump heißt es, Sylvio ist freiwillig gegangen, da er studieren möchte. Mhhh, passt das, dass er jetzt bei MDR 1 ist? Ich finde seine Stimme übrigens total geil, hab ihn heute nachmittag wieder gehört, der "knödelt" nicht. Knödeln ist, wenn jemand drückt, ich glaube, wenn er drückt, macht er es sehr perfekt. Klingt echt gut. Witzig ist er. Mal schauen, wie lange die ihn machen lassen bei MDR 1. Er fällt schon auf. Und sagt schon einige lustige Dinge.. War ich von MDR1 vorher nicht gewohnt
 

K 6

Benutzer
AW: MDR 1 Radio Sachsen: große Veränderungen...

Und hat gerade vor zwei Stunden eine Rückkopplung (die nicht nach Kopfhörer, sondern nach Lautsprecher klang) mit oh, hier ziehts kommentiert.

Danke übrigens dafür, mich gleich nach den 16.00 Uhr-Nachrichten so erheitert zu haben:
Ich bin stark nur mit dir :D:D:D
 

christel

Benutzer
AW: MDR 1 Radio Sachsen: große Veränderungen...

Hallo, ich hab eure Diskussion über Silvio Zschage mitbekommen.
Er moderiert immer noch bei JUMP, immer Sonntag von 10:00 - 14:00 Uhr ,auch heute wieder.
 

Romeoradio

Benutzer
AW: MDR 1 Radio Sachsen: große Veränderungen...

Hi, stimmt Sylvio ist wieder (immer noch) bei jump???? Hat es sich Schiewack jetzt doch überlegt? ODer Silvio? Ich finde es geil, ihn wieder bei jump zu hören. Aber warum meinte die da bei jump, er ist nicht mehr dort?
Verstehe das gerade nicht. Auf der homepage von MDR1 ist er auch gelistet. Na egal, hauptsache er bleibt in Sachsen...
 

MartinB

Gesperrter Benutzer
AW: MDR 1 Radio Sachsen: große Veränderungen...

na vielleicht war er ja nie weg.Wenn die Kriminacht pauisert und den Sonntagvormittag hatte er vor ein paar Wochen auch schon gemacht.Ist doch nichts unübliches bei einer öffentlich-rechtlichen Anstalt in 2 Programmen zu senden ;)
 

Romeoradio

Benutzer
AW: MDR 1 Radio Sachsen: große Veränderungen...

Echt kurios -- jetzt sendet Sylvio auch nachts noch bei jump. Was ist denn nun los. Weiß jemand mehr?
 

Radiowaves

Gesperrter Benutzer
Themeneröffner
AW: MDR 1 Radio Sachsen: große Veränderungen...

Nee, ich weiß von nix, frage mich aber langsam, ob und wie oft hier ein- und dieselbe Person unter unterschiedlichen Namen angemeldet ist. Welche? Na, ... ;)
 

Romeoradio

Benutzer
AW: MDR 1 Radio Sachsen: große Veränderungen...

Wer denn? Sylvio selbst?
Glaube nicht. Die MDR 1er wissen doch gar nicht, dass es sowas wie hier gibt.
 

Helge

Benutzer
AW: MDR 1 Radio Sachsen: große Veränderungen...

Lächerlich!!! Wie ich gehört habe, wird dort im Funkhaus intensiv über
radioforen.de gesprochen....
 

Radiowaves

Gesperrter Benutzer
Themeneröffner
AW: MDR 1 Radio Sachsen: große Veränderungen...

"Mittwoch, 1. August" -> 1990

Da laufen mir wohlige Schauer der Erinnerung den Rücken runter. Im gleichen Monat veranstalteten SDR3 und DT64 die Top2000D...
 
AW: MDR 1 Radio Sachsen: große Veränderungen...

Danke K6 für dieses Stück anheimelnder Radiogeschichte. ;) Dat Sachsenradio - Zeit für unbegrenzte journalistische Freiheit. :)
 

diestiftung

Gesperrter Benutzer
AW: MDR 1 Radio Sachsen: große Veränderungen...

Ich finde es gut daß auf Radio Sachsen jetzt etwas weniger Werbung kommt. Das ist zumindest mein erstes bemerken. Bei Werbung schalte ich nämlich immer um. Sowas kann ich nicht gut hören. Ansonsten sage ich nur: weiter so mit dem Sächsischen Radio! Das wird und bleibt gut so wie es jetzt ist und wenn man dann mal leicht was ändert ist es auch nicht so schlimm. Man kann sich ja immer noch an alles gewöhnen. Das braucht zwar seine Zeit, aber ich sage immer Wer sich nicht gewöhnen kann, der hat ja auch ein bißchen selber die Schuld daran. Entschuldigung ich wollte niemanden zu nahe treten, aber so ist es doch oder nicht???
 

alsig

Benutzer
AW: MDR 1 Radio Sachsen: große Veränderungen...

K 6 schrieb:
Vor allem in Verbindung mit den piefigsten DDR-Schlagern. Ich dachte ja heute mittag, ich höre nicht richtig: Frag' Frau Schmidt, frag' Frau Schmidt, die kennt sich auuus! :eek: Das zu exhumieren ist schon eine Leistung der besonderen Art. Es wurden damals auch weniger peinliche Titel produziert und vor Monaten auf dem in Rede stehenden Sender auch gespielt :rolleyes:

Hallo,
hab dieses Forum erst heut nacht entdeckt. So oft läuft Ekki Göpelt bei Radio Sachsen auch nicht, Olaf Berger ist 3 mal am Tag mindestens Pflicht... . Man kann nur hoffen, dass durch den Wechsel der Moderatoren auch unbekanntere Interpreten eine Chance bekommen!!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben