Vorstadtdaemon
Gesperrter Benutzer
Zumindest ist damit keine Hörerschaft gemeint, die kabarettistische Inhalte versteht und auch zu würdigen weiß.Wie ist für dich "gewisse Hörerschaft" gemeint?
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Zumindest ist damit keine Hörerschaft gemeint, die kabarettistische Inhalte versteht und auch zu würdigen weiß.Wie ist für dich "gewisse Hörerschaft" gemeint?
Vielen Dank für deine durchaus berechtigte Nachfrage. Meine Begrifflichkeit habe ich bewusst sehr neutral gehalten. Wie das ein Jeder für sich interpretiert überlasse ich mal dem Leser selbst. Für mich persönlich sind es Hörer, die das Radio einfach nur nebenbei einschalten, so ganz leise, völlig egal was da gerade läuft, Hauptsache kein Schlager, Klassik oder Oldies...Für ihn/sie/div sind Inhalte kaum wichtig, Hauptsache da läuft was im Hintergrund. Aber das ist nicht nur der Hüpf-Hörer, es betrifft zwischenzeitlich alle Öff.rechtlichen Popwellen. Dennoch gibt es da eben gut gemachte (SWR3) und billige Kopien (Jump).Wie ist für dich "gewisse Hörerschaft" gemeint? Ich hoffe doch nicht, dieses typische Radioforum-Gedudel, von wegen "nur dumme Hörer kann man damit abholen". Ich frage nur ganz vorsichtig. Bitte nicht falsch verstehen oder irgendetwas reininterpretieren.
Das gab es in 30 Jahren MDR auch noch nicht:
JUMP und SPUTNIK schalten sich an Silvester zusammen und feiern das 30-jährige Bestehen des Mitteldeutschen Rundfunks.
Am 31.12.2021 ab 18 Uhr auf MDR JUMP und MDR SPUTNIK:
"Raclette für zwei – der große MDR Silvestercountdown"
Ich glaube ein Privater würde auf den Sputnik Frequenzen auch nichts gutes fabrizieren.
Noch schwerer fällt einem die Unterscheidung, wenn einem beide Sender taub vorgespielt werden.Würde man mir beide Sender blind vorspielen, ich glaube ich würde beim ersten Mal nicht unterscheiden können, wer jetzt SWR3 oder wer JUMP ist. Das war vor vielen Jahren noch ganz anders.
Finde ich auch. Aber leider gibt das Programm auch nicht mehr her. Aber das immerhin schon seit fast 22 JahrenEuer inhaltsloses und unsachliches Gehetze ist ermüdend.
Na dann, mal Butter bei die Fische: was ist an Jump und Sputnik gut, wo gibt es Alleinstellungsmerkmale, wann sollte ich unbedingt mal einschalten?Euer inhaltsloses und unsachliches Gehetze ist ermüdend.
Der Popkult bei Sputnik oder der "Rockchannel" am Sonntag Abend auf JUMP. Das wars aber auch schon. Da hat zum Beispiel Fritz direkt nebenan viel viel mehr zu bieten, dort gibt es noch reine Spartensendungen verschiedener Musikrichtungen ("Beste Musik"). Beim MDR unvorstellbar.Na dann, mal Butter bei die Fische: was ist an Jump und Sputnik gut, wo gibt es Alleinstellungsmerkmale, wann sollte ich unbedingt mal einschalten?
In den Anfangstagen von Sputnik lief sogar noch Tendenz Hard bis Heavy (ursprünglich eine Metalsendung von DT64).Der Popkult bei Sputnik oder der "Rockchannel" am Sonntag Abend auf JUMP.
Ja herzlichen Glückwunsch.1997 habe ich da die damals neue Judas Priest-CD gewonnen.
[Ich zitiere das jetzt mal da hinein wo es eigentlich hingehört - Ausgekoppelt aus dem hr3/YOU FM Thread]Dass man mit der JUMP-Verpackung gesendet hat ist nichtmal das Problem, mir geht es um die Verbreitung von Werbung auf MDR SPUTNIK generell, man hat den Werbekunden in Sachsen-Anhalt die Reichweite mal eben vergrößert und als Privatkonkurrent würde mir das sehr sauer aufstoßen.
Also, verstehe ich Dich richtig, dass Du es für die beste Variante hieltest, das Signal von MDR Sputnik aus Halle erst zum ARD-Stern in Frankfurt zu übertragen, damit dann MDR Jump aus demselben Funkhaus das Signal übernehmen kann? Das ist dann aber schon sehr arg nach dem Motto von hinten durch die Brust ins Auge.Noch besser wäre natürlich eine direkte Zusammenschaltung über den ARD Stern, wie bei den Nachtprogrammen.
Warum hat man das eigentlich nicht umgekehrt gemacht, also mit dem Sputnik Signal gesendet und das auf alle Jump Ausspielwege gelegt? Dann wäre das mit der Werbung kein Problem gewesen und hätte sich erledigt.