• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

MDR Sachsen: der Marktführer im Freistaat Sachsen

Vorallem musikalisch besser als SWR1 BW.
Ich finde, dass die Wahrnehmung, was die Musik betrifft, bei jedem einzelnen Hörer eine andere ist bzw. sein kann. Es hat halt jeder seine eigenen Vorlieben. Ich persönlich finde den Musik-Mix auf MDR Sachsen "eher" verstaubt, würde diesem Sender SWR1 BW ganz sicher vorziehen, eben genau aus dem Grund, weil man sich dort von den Songs der 70er und 60er im Tagesprogramm fast zur Gänze verabschiedet hat. Und mir persönlich werden in MDR Sachsen genau davon zu viele Songs (aus den 60ern und 70ern) gespielt. Soll aber nichts heißen.

Und....vor kurzem habe ich in einem anderen Thread geschrieben, dass ich NDR 1 Niedersachsen relativ gerne und oft höre. Die Reaktion von manch einem Foristen war eher die, dass ebendort "immer die selben paar Lieder gedudelt werden"..... Manch einen Hörer stört aber genau dies gar nicht, der will innerhalb kürzester Zeit immer wieder "die selben paar Lieder" hören.

Andere Hörer werden keine andere Musik gelten lassen als jene, die zum Beispiel auf radioeins vom rbb oder FM4 vom ORF gespielt wird. Diese Musik ist mir persönlich - meistens - wiederum zu sehr ver-kopft.....Soll aber auch nichts heißen, weil ich zum Beispiel wortlastigere Sendungen der beiden letztgenannten Sender sehr wohl sehr gene höre.

Zurück zu MDR Sachsen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben