• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

MDR Sachsen/Thüringen/Sachsen-Anhalt - eure Meinungen

Greeve1

Benutzer
Mich würde mal eure Meinung zu den MDR-Landessendern interessieren. Welcher ist für euch der beste, hinsichtlich journalistischer Inhalte, Musikauswahl und Moderation? Es sind ja schon deutliche Unterschiede zwischen den Sendern sichtbar, v.a. bei der Musik und Moderation. Ich selbst finde den sächsischen Sender besonders wegen der deutschlandweit praktisch einzigartigen Abendsendungen sehr gut (welche hoffentlich nicht zugunsten des gemeinsamen ARD-Abendprogrammes eingestellt werden).

Zuletzt bearbeitet:
Ist das schon offiziell bestätigt? Eine Einstellung der Abendsendungen wäre schon ein harter Einschnitt, gerade bei MDR Sachsen. Aber auch in Thüringen gibt es Spezial-Sendungen, Fr-So Abend, auch wenn die nicht wirklich regional ausgerichtet sind, also noch relativ schmerzlos von einem ARD-weiten Abendprogramm ersetzt werden können.

Es wäre schon sehr merkwürdig, wenn der MDR ein ARD-Abendprogramm produziert, aber selbst nichts oder wenig davon übernimmt. Ich mache mir da keinen grossen Hoffnungen auf Spezial-Sendungen in der Zeit.

Zurück
Oben