Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kein Wunder, die haben bis auf 80er Jahre Songs auch fast die selbe Playlist. Und, Energy ist wirklich nur in den innerstädtischen Stadtteilen sauber zu empfangen mit seinen 100 Watt (und in Bergedorf, aber viel zu leise moduliert), während RSH überall reinhaut wie in eine Bombe (außer in Rahlstedt, dort stört es stark)! Außerdem ist das Sounprocessing von NRJ wirklich für den sprichwörtlichen A....! RSH klingt dagegen überragend.Radio Schleswig-Holstein hat in der Hansestadt mehr Hörer als Energy Hamburg
Ich denke, bei Böttcher und Fischer ist die Luft raus. Wann immer man einschaltet, hat man das Gefühl, den Gag, die Idee, die Aktion schon mal gehört zu haben.
Uiii, wo ist denn jetzt die EMA für NRW ? Es muss ja sehr geheim sein, dass bislang keine Rangliste auftauchte.
Kultsender ??? ja, aber da hieß der Sender noch RIAS !... denn wie ich finde, ist rs2 so etwas wie ein "Kultsender". Und die "94.3 rs2"-Zeiten in den 90ern fand' ich persönlich sehr schön.
@möl : Warten wir es ab, in den kommenden Tagen wird die Rangliste schon auftauchen. Etliche Sender hatten ihre Zahlen ja bereits veröffentlicht.
Was ist denn das für eine unqualifizierte Aussage? Dummradio?! Erkläre mir bitte mal, was Du an der Münchner ENERGY-Station als "dumm" bezeichnest? Kennst Du die Beiträge oder die Playlists..oder oder?!?! Was hörst Du denn für einen Sender? Einen anderen in München kann man doch nicht hören, da schlafen einem ja die Füße ein vor Langeweile..wir sind doch keine 50...Das dürfte eine Fehlinterpretation sein. Daß TEDDY in der Gruppe zwischen 14 und 19 Jahren praktisch nicht gehört wird, ist doch klar - in dem Alter ist man schlicht "zu cool" für ein Kinderradio. Ab 20 kommen dann langsam die Eltern ins Spiel. Außerdem sollte man nicht vergessen, daß die Hauptzielgruppe der Teddies von der MA überhaupt nicht erfaßt wird.
Unter diesem Aspekt und unter Berücksichtigung der Tatsache, daß es sich hier um ein Spartenradio mit einem im Vergleich zu vielen Flächenländern eher überschaubaren Sendegebiet handelt, sind bis zu 29.000 Hörer in der Morgenstunde und 25.000 am Nachmittag, zumal nach nicht mal zwei Sendejahren, aller Ehren Wert.
Gratulation!
Nachtrag:
- Soo schlecht sieht es für rs2 doch gar nicht aus - bei den 40-49jährigen in Berlin sind sie, gemessen an der Durchschnittsstunde, immer noch der meistgehörte Sender. Wetten, daß die PM darauf hinauslaufen wird...?
- Energy gewinnt - setzt sich Dummfunk doch durch oder sind das die Hörer, die Kiss verloren hat?
- Spreeradio legt seit zwei Wellen zu, mehr als 30% gegenüber vor einem Jahr. Leider erst, nachdem das Musikprogramm, zum Beispiel durch den Wegfall der Wave-Music-Show, verflacht wurde. Ist "Keep it simple, stupid" doch zutreffend?
- 88acht, pardon, Radio Berlin, gewinnt auch zum zweiten mal in Folge. Machen diejenigen, die auf Schlager verzichten, also doch alles richtig? Andererseits verliert auch Antenne Brandenburg...
- radioeins ist stabil, wenn auch unterhalb ihres Spitzenwertes von vor einem Jahr. Erfreulich!
Da es nicht möglich ist, über alle MA-Ergebnisse hinweg einen zuverlässigen Trend zu identifizieren, etwa im Sinne von "Alle Sender mit Oldie-Format legen zu", - "alle Sender mit mehr als dreiminütigen Nachrichten schiffen ab" - "Sender mit Doppelmoderation am Morgen gewinnen" - etc., vermute ich mal, dass es sich auch bei den größeren Bewegungen um Zufallsmessungen handelt, bzw., dass die ermittelten Bekanntheitsgrade und Verweildauern (heißt es so?) nikchts mit der Qualität der Programme zu tun haben, sondern damit, wie die Stationsnamen marketingtechnisch gepusht wurden. Insofern haben bei den "Gewinnern" der MA nicht die Redaktionen oder Programme gewonnen, sondern die jeweiligen Marketingabteilungen, die man folgerichtig bei den "Verlierern" der MA schleunigst austauschen sollte. Das wäre erfolgsversprechender, als sofort in Panik das Format und die Moderatoren zu relaunchen.
...wir sind doch keine 50...
HÖR MA...
der Kollege spricht von Energy Berlin und nicht München!
Also les erst mal genau, bevor du losblubberst.
Apropos München... Was für Beiträge? Haben die jetzt Beiträge, oder verwechselt du das mit "Infomercials"?
Grins
@ Nurzumspassda79
Mein Gott, da hören aber manche Figuren ganz genau hin! NDR2 hat sich ein bisschen Abstieg sehr verdient. Über Inhalte nachdenken, dann die Musik!