Media-Analyse 2021 Audio: Reaktionen und Meinungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eben, was Linnenbach in einem Interview mal von sich gab, klang eher so, als wenn er von der MA nichts hält und sich nicht daran beteiligen wird.
Ohne belastbare MA-Zahlen wird es aber verdammt schwer überhaupt Werbekunden zu bekommen. Natürlich kann er die Sender auch weiterhin aus seinem privaten Vermögen finanzieren, aber irgendwann sollten sich die Programme doch mal selber tragen. Nach über einem Jahr bundesweiter Verbreitung sollte jetzt schon ein gewisser Bekanntheitsgrad erreicht sein.
 
Alles richtig, aber laut Linnenbach verfolgt man halt andere Konzepte, da man auch die Probleme sieht die @Wanderdüne in seinem Beitrag erwähnt hat.
Ob die Strategie von Linnenbach aufgehen wird, muss man abwarten.

In der MA IP tauchten die Teutocast Programme bisher jedenfalls auch nicht auf.
 
als wenn er von der MA nichts hält und sich nicht daran beteiligen wird.
Das braucht er auch gar nicht. Sender mit <1000 Hörer werden doch sowieso nicht ausgewiesen, weil "Fallzahlen zu gering". :wow:

Wahnsinn, diese Selbstgefälligkeit und Arroganz mancher Leute. Die tun als wären sie Intendant der BBC und hätten gerade 1Extra oder 6music erfunden.

Mit solchen Programmangeboten im Repertoire würde ich mich schämen und besser ganz leise sein mit Blick auf die Reichweitenerhebung.
 
Man müsste mal ein Experiment machen:

Wir erfinden einen Sender, nennen ihn meinetwegen "Antenne EDV" (Buchstabenkürzel mit dem Wort Antenne"
Als Claim wählen wir originellerweise: "Die heißesten Hits - und die coolsten Moderatoren"
Dann starten wir eine Anzeigenkampagne: "Hör EDV oder geh in den Bau!" - oder sonst einen blödsinnigen Slogan. Auf jeden Fall mit auffälligen Plakat- und Anzeigenmotiven, Moderatoren in Knast-Klamotten oder sowas ähnliches.
Und dann lassen wir unseren erfundenen Sender bei der nächsten MA abfragen, so als gäbe es ihn wirklich.
Wieviel Marktanteil kriegen wir?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben