Sorry, aber diese Aussage ist vollkommen schwachsinnig.Nur schlechte Produkte brauchen Werbung, gute Produkte brauchen nur PR.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sorry, aber diese Aussage ist vollkommen schwachsinnig.Nur schlechte Produkte brauchen Werbung, gute Produkte brauchen nur PR.
So, so - was war das dann damals, als man bei Fussballspielen nur die erste Halbzeit auf MW übertrug und dann darauf hinwies, dass die zweite Halbzeit nur über UKW zu empfangen sei.... Ach so, dass war dann keine Werbung für UKW, sondern ausschliesslich PRMir wäre nicht bekannt, dass man für den Empfangsweg UKW so die Werbetrommel gerührt hätte wie für "DAB Plus, so nah als wär ich da". Der Empfangsweg UKW hat auch kein Logo mit einem kleinen grünen Radio. Das braucht es nicht. Die Qualität spricht für sich. ---
Da macht natürlich jeder Sender seinen eigenen Aufruf, wobei ich aber den Eindruck habe, dass die meisten Stationen auf einen neutralen Standardspruch zurückgreifen, der nur darauf hinweist, dass Marktforschungsinstitute derzeit die Mediennutzung in Deutschland untersuchen und man sich für die telefonische Befragung Zeit nehmen solle.Macht da jeder Sender seinen eigenen Aufruf, oder ist der Trailer bundesweit einheitlich?
... und was ist dieses hier?Mir wäre nicht bekannt, dass man für den Empfangsweg UKW so die Werbetrommel gerührt hätte...
Du kennst vielleicht niemanden der so eine "Quotenbox" bei sich stehen hat oder hatte.Das ist offensichtlich genauso ein Mythos wie die Quotenboxen beim TV. Jeder spricht darüber, aber keiner hat eine. Und es kennt auch niemand irgendwen, der eine hat oder der jemanden kennt der eine hat.
Du solltest vielleicht mal Deinen Freundeskreis überdenken und / oder Dir kompetentere Freunde und Bekannte anschaffen und Dein Verhältnis zu den Nachbarn überdenken. Nicht nur, dass ich rund alle zwei Jahre mal angerufen werde, ebenso ergeht es Freunden, Nachbarn und Kollegen (nur wenige sind Medienschaffende!)Ich bin da noch nie angerufen worden. Mich hat noch nie einer zur Radionutzung befragt und ich kenne auch keinen, der schonmal angerufen wurde und befragt wurde. Ich kenne auch keinen, der jemanden kennt, der schon mal angerufen wurde und befragt wurde.
Manchmal übertriffst du dich wirklich selbst. Wo genau ist da jetzt der Unterschied?Nur schlechte Produkte brauchen Werbung, gute Produkte brauchen nur PR.
Selbstverständlich gibt es die. PR ist faktisch immer auch Werbung, aber nicht jede Werbung muß zwingend PR sein. Ich hatte die Frage ganz bewußt gestellt, denn ich bezweifle das s.matze sie beantworten kann. Aber das würde dann vermutlich wirklich zuweit führen. Insofern hast du Recht, Asche auf mein Haupt.Klar gibt es Unterschiede zwischen PR und Werbung.
Das ist ja Steinzeit. Wer sagt denn, dass jeder, der so ein Artefakt bei sich zu Hause hat, dieses dann auch korrekt bedient. Korrekt vielleicht manchmal, ein anderes mal wieder nicht korrekt, ein anderes mal gar nicht....."Quotenbox"
man DatenschutzGerade in Zeiten von SmartTV, VoIP, DVB-C und IPTV wäre es ein Leichtes, die exakte Nutzerzahl von TV-Sendungen zu ermitteln.
Die Sichtweise hinsichtlich Datenschutz interessiert einen gewissen User nur, wenn es seinen Impfstatus tangiert.Datenschutz