Alpharadio
Benutzer
Am Mittwoch kommen die Zahlen raus. Bei Antenne Bayern und FFH gab es ja schon personelle Veränderungen in den Chefetagen. Wir dürfen also gespannt auf die Einschaltquoten sein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
´Das kann ganz leicht passieren. Ist ja inzwischen sogar bei mir in Österreich auf FAV-Listenplatz Nr. 1......In Niedersachsen wird ndr1 meist gehörter Sender.
Das werden alle Verlierer machen und irgendwas zaubern, bei dem sie sich in einem "anspruchsvollen hart umkämpften Markt" der "immer mehr ins Digitale geht" als der Topgewinner mit "leichten Einbußen" darstellen.Und NDR1 Niedersachsen wird nach weiteren Verlusten von Hörern verkunden wie toll sie sind!
Gar keine. Oder meinst Du ernsthaft, dass NRW 1 die Frequenzen abgibt und das Programm einstellt? Antenne NRW wird, wie jetzt auch, weiter auf DAB+ senden, zumal ja jetzt der Trend der großen UKW-Abschaltung im Gespräch istIch bin mal gespannt ob Antenne NRW und NRW1 ausgewiesen werden und wenn nicht, ob es weitere Konsequenzen haben wird.
Die Konsequent muss ja nicht direkt eine Abschaltung sein, sondern kann auch Programm und Mitarbeiter sein.Gar keine. Oder meinst Du ernsthaft, dass NRW 1 die Frequenzen abgibt und das Programm einstellt? Antenne NRW wird, wie jetzt auch, weiter auf DAB+ senden, zumal ja jetzt der Trend der großen UKW-Abschaltung im Gespräch ist
So kommt es wohl. Höchst seltsame Sache, diese MA. Da verliert ein Programm stark, aus Gründen, die manchmal schwer nachvollziehbar sind. Bei der nächsten MA gewinnt der gleiche Sender dann wieder. Warum? Es wird zwar heftigst spekuliert, aber im Grunde ist auch das völlig unklar.die Verlierer der letzten MA werden diese Mal wieder gewinnen
Sie behandeln dich wie einen Hund. Bald gibt wieder ein Leckerli. Das WWW:Ich kenne kein langweiliger Musikprogramm - immer leeren die gleichen Titel.
Hach, waren das noch Zeiten, als es noch den ARD-Nachtexpress gab. Musik mit der Hand ausgesucht. Witzige Moderatoren, die gesagt haben, was sie denken. Da wurde der Schlager nicht auf DAB+ abgeschoben, sondern lief für alle(!) einträchtig mit internationalen Titeln. Statt Claims gab es noch tatsächliche Abwechslung. 100%Beraterfrei!Das die in Hannover auch abwechslungsreiches Radio machen können beweisen die mit NDR Schläger. Leider jetzt bis 6 Uhr in der Früh mit einem langweiligen Musikprogramm vom mdr.
Ich würde es nicht als angenehm empfinden, wenn ich bei NDR NDS jeden Tag von morgens bis abends das gleiche hören muss. Um NDR NDS gut zu finden, sollten sie ihre eintönige Playlist vernichten. Wäre ich für die Playlist zuständig, gäbe es jeden Tag WWT= Wilder Wunschtag. Hörer machen immer noch das beste Programm. Dann klappts auch mit der MA 2024II.Ich sehe den Sender als angenehmen Tagesbegleiter, den manch anderer für etwas verstaubt halten mag![]()
![]()
Als Volo durfte ich während meiner Ausbildung die täglichen "Wunschhits" vorbereiten: Anrufbeantworter abhören; entscheiden, was in die Sendung kommt; die O-Töne der Anrufer auf Carts fürs Sendestudio kopieren; in der Musikredaktion die CDs raussuchen lassen und letztlich die Sendung moderieren.Hörer machen immer noch das beste Programm.
Nein. Aber das Radio schon. Wäre hier nicht alles streng zwischen aktuellen Entwicklungen & Nostalgie getrennt, hätte ich schon längst einen Thread früher-vs. heute erstellt. Aber irgendwo müssen die Admins ja eine Grenze ziehen!Ja, früher war alles besser!
Wenn man dem Radio die linearen Beine bricht, auf denen es steht: Ja!Auch diese MA wird wieder zeigen, dass mein Lieblingsmedium Radio einen langsamen und qualvollen Tod stirbt.
Die Leute haben sich überwiegend immer die selben "Superhits" gewünscht. Ganz vorne dabei: "The Best" von Tina Turner.
Es ist wie im richtigen Leben: Die einen hören lieber Formatradio, die anderen sind Perlentaucher. Radio ist Kino im Kopf. Wenn jeder Mist, der gesendet wird, stinken würde, wäre es oftmals in der Nähe des Radios kaum auszuhalten. Aber das liegt im Ohr der Hörers. All we hear is Radio gaga. Radio googoo. Radio ga ga... Übrigens, jedes Jahr am 13. Februar ist der UNESCO Welttag des Radios. Mit etwas Glück auch 2025.Der Durchschnittshörer tickt nun mal völlig anders als die Foristen hier.
Weil ihnen als Otto-Normal-Hörer nichts anderes einfällt. Sie haben nun mal nicht Interpret und Titel von dreitausend spielbaren Musiktiteln im Kopf. Frage sie nach ihren Lieblingstiteln, sie werden kaum mehr als deren fünf spontan nennen können. Auch (m)eine Erfahrung.Sicherlich, das ist schon Ewigkeiten her, vermutlich ist es aber heutzutage nicht anders: Die Leute haben sich überwiegend immer die selben "Superhits" gewünscht. Ganz vorne dabei: "The Best" von Tina Turner.
Sicherlich, das ist schon Ewigkeiten her, vermutlich ist es aber heutzutage nicht anders: Die Leute haben sich überwiegend immer die selben "Superhits" gewünscht. Ganz vorne dabei: "The Best" von Tina Turner.
Der Durchschnittshörer tickt nun mal völlig anders als die Foristen hier.
Sicher? Gehen die nicht mit dem was der Masse gefällt?wie die Macher dieser Wellen sich ihre Hörer wünschen
Kann ich nur bestätigen. Ich frage regelmäßig:Welche Musik mögt ihr am liebsten? Die Antwort ist zu 99%: Querbeet. Titel & Interpreten kriegen sie nicht mehr auf die Reihe, obwohl sie vor 5 Minuten noch danach getanzt haben.Weil ihnen als Otto-Normal-Hörer nichts anderes einfällt. Sie haben nun mal nicht Interpret und Titel von dreitausend spielbaren Musiktiteln im Kopf. Frage sie nach ihren Lieblingstiteln, sie werden kaum mehr als deren fünf spontan nennen können. Auch (m)eine Erfahrung.
ooGibt es es nicht auch einen Wunschmusik-Faden?