Onairlove
Benutzer
Dann können wir ja nur froh sein, dass Musiktests nicht mit einer Abfrage der Interpreten und Titeln, sondern mit Ausschnitten der Songs durchgeführt werden.Kann ich nur bestätigen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann können wir ja nur froh sein, dass Musiktests nicht mit einer Abfrage der Interpreten und Titeln, sondern mit Ausschnitten der Songs durchgeführt werden.Kann ich nur bestätigen.
Kann ich ebenfalls bestätigen. Spricht auch dafür, dass es den Durchschnittshörer einfach nicht interessiert, was da dudelt, solange es eben nett dudelt und nicht ständig von Beiträgen, Interviews oder Nachrichten unterbrochen wird.Querbeet. Titel & Interpreten kriegen sie nicht mehr auf die Reihe
NRW1, Antenne NRW, Bollerwagen und Kulthitradio. Es ist unverändert die „NRW Audio Kombi“ nur unter neuem Namen.Direkt mal eine wertfreie Frage: Was beinhaltet NRW1 Plus?
Und es ist auch etwas irreführend, zumal die mit aufgeführten sicher alle mehr Hörer haben dürften als NRW1 selbst.NRW1, Antenne NRW, Bollerwagen und Kulthitradio. Es ist unverändert die „NRW Audio Kombi“ nur unter neuem Namen.
Hilft nur nicht wirklich weiter, NRW1 scheitert weiter an der Einzelausweisung.
Naja, Klassik Radio verliert fast 7%, Absolut Radio verliert über 10%, RTL Radio sogar Minus 17% in der Durchschnittsstunde. Für das bundesweite RTL der schlechteste Wert ever.bei anderen gibt es Stagnation oder leichte Hörerverluste auf recht hohem Niveau (etwa Radio Bob!, sunshine live oder Absolut Radio).
Die Verweildauer, also die Zeit, die Hörer am Tag das Medium nutzen, steigt erstmals seit der Corona-Pandemie wieder um 1,2 Prozent an. Dabei werden alle Audioausspielwege genutzt. Beispielsweise steigt die Radionutzung via DAB+ weiter stark an (plus 9 Prozent). Und dies insbesondere in den jüngeren Zielgruppen (14 bis 29 Jahren, plus 14 Prozent) - also einer Hörerschicht, der oft nachgesagt wird, in erster Linie IP zu nutzen (und oft auch gar keine linearen Radio-Angebote mehr). Ein bemerkenswertes Ergebnis in Zeiten von Tik-Tok mit extrem kurzen Videos und einer Gesamtverweildauer am Tag von 58 Minuten. Und auch die Reichweiten der Hörenden in Ausbildung ist, nach einem Einbruch in 2023, wieder gestiegen.
Ich könnte mir vorstellen, die jungen Befragten haben gedacht, sie werden nach "Döp dödö döp" gefragt...Da frage ich mich, wo und wann die U29 Radio über DAB+ hören!?
Mein -Favorit diesmal:Interessant, was die Radiozentrale da von sich gibt:
Radio Ton hat durch die Umstellung auf 80er seine Quote mal eben fast halbiert, Respekt.
Wobei andere 80er-Stationen dazu gewonnen haben. Interessant.Da wird wohl bald wieder eine radikale Neupositionierung erfolgen. Vielleicht 80er/90er, 70er/80er/90er oder komplett weg mit dem "alten Scheiß" und dafür alles ab 2000. In jedem Fall ist das aktuelle Format ein Schuss in den Ofen.
Oh, der hr ist ja mal gut in etwas:Hörfunknutzung der ARD-Programme — ma Audio 2024 II:
Hörfunknutzung
Radio bleibt weiter das größte Massenmedium. 48,8 Prozent der Menschen in Deutschland schalten täglich von Montag bis Freitag mindestens einen öffentlich-rechtlichen Radiosender ein.www.ard.de
hr-iNFO | 7,0 |
Habe neulich in Sachsen auch mal reingehört.Wirklich beachtlich finde ich den sehr deutlichen Absturz von R.SA in Sachsen. Aber das kommt halt davon, wenn man sämtliche musikalischen Überraschungen aus der Playlist streicht und nur noch die abgestandesten Popschnulzen der 80er Jahre spielt.
Wobei andere 80er-Stationen dazu gewonnen haben. Interessant.