Bavarian Radio
Benutzer
Sehe ich das richtig, dass die Oldie Antenne nun bei seiner ersten MA Ausweisung bereits Schwarzwald Radio überholt hat?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
der Erfolg von Radio 1 freut mich auch. Liegts an der etwas "glatteren" Musikfarbe in der letzten Zeit ?104.6 RTL erstmals mit unter 100.000 Hörern in der Durchschnittsstunde und damit auf dem besten Weg, rs2 und BB Radio in die Bedeutungslosigkeit zu folgen. Die Nummer eins im Markt Berlin/Brandenburg heißt radioeins, was wirklich bemerkenswert ist, gefolgt von Antenne Brandenburg und dem Berliner Rundfunk.
Hitradio Ohr lässt in Baden-Württemberg fast alle anderen Lokalradios hinter sich (bis auf die mit einem deutlich größeren Einzugsgebiet), 80er-Radio Ton mit desaströsen Zahlen.
Naja, wenn man auch im tagesprogramm als Zuhörer das Gefühl hat, dass es sich (bei nem lange auf UKW) etablierten programm nur um eine abspielstation handelt...?! Neulich in bayerischschwaben selbst ausprobiert. Aber nach 60 min hab selbst ich als 80er-fan umschalten "müssen"Da wird wohl bald wieder eine radikale Neupositionierung erfolgen. Vielleicht 80er/90er, 70er/80er/90er oder komplett weg mit dem "alten Scheiß" und dafür alles ab 2000. In jedem Fall ist das aktuelle Format ein Schuss in den Ofen.
Noch macht sich die Aufschaltung in NRW nicht wirklich bemerkbar, man hat auch in Hessen wieder zugelegt.bei harmony kommt es wohl wegen der Erweiterung auf NRW.
Ich hoffe trotzdem, dass schwarzwaldradio sein Programm "jetzt erst recht" beibehält und kante zeigtSehe ich das richtig, dass die Oldie Antenne nun bei seiner ersten MA Ausweisung bereits Schwarzwald Radio überholt hat?
die Verlierer der letzten MA werden diese Mal wieder gewinnen, obwohl sich am Programm wenig geändert hat
Noch macht sich die Aufschaltung (von harmony fm, die Red.) in NRW nicht wirklich bemerkbar, man hat auch in Hessen wieder zugelegt.
Dann kanns ja eigentlich auch egal sein was die Sender dudeln und man könnte das Programm problemlos vielfältiger gestalten, wenns ja angeblich keiner merkt. Einen größeren Aufwand dürfte das doch nicht haben.Kann ich ebenfalls bestätigen. Spricht auch dafür, dass es den Durchschnittshörer einfach nicht interessiert, was da dudelt, solange es eben nett dudelt und nicht ständig von Beiträgen, Interviews oder Nachrichten unterbrochen wird.
NRW? Etwa Freitags bis Sonntags?Leider ist der Sender nur in wenigen Bundesländern über UKW zu hören (BE, BB, MV, TH und NRW
Leider gibt es in NRW z.Z. keine UKW-Frequenz mehr, dafür aber ist der Sender über das Digitalradio DAB + empfangbar, Kanal 9D. Ich hoffe, ich konnte Dir helfen?NRW? Etwa Freitags bis Sonntags?
Man kann sich sogar selbst zitieren.Glückwunsch an Radio Frankfurt.
Nun ja, ich hatte Dich zitiert. Und da mir eben auch nicht bekannt ist, das der Sender über eine UKW-Frequenz in NRW verfügt, hatte ich mal nachgefragt.Leider gibt es in NRW z.Z. keine UKW-Frequenz mehr, dafür aber ist der Sender über das Digitalradio DAB + empfangbar, Kanal 9D. Ich hoffe, ich konnte Dir helfen?
Korrekt, die Kombi "Radio Frankfurt City" enthält neben Radio Frankfurt auch mehrere Locals aus RLP:Man kann sich sogar selbst zitieren.
Eben sehe ich nämlich, dass Radio Frankfurt in RP viel größer ist als in Hessen. Oder addiert da einer die linksrheinischen Lokalsender hinzu?
Oh, hat man schon wieder "rumgeschraubt"? Muss ich bei Gelegenheit wohl auch mal wieder länger reinhören.Sogar einige ungewohnte Titel der 90er/2000er, die ich früher dort nicht gehört habe.
Das lässt sich anhand der Zahlen doch gar nicht ableiten. Unterm Strich haben wohl viele einfach weniger gehört bzw. haben um- bzw. abgeschaltet.Auch interessant die Situation in Sachsen: Neben dem MDR ist diesmal PSR der große Gewinner (+7,4%), welches bei der letzten ma 2024 I enorme Einbußen hatte. Gleichzeitig verlieren die Lokalradios satte 14,1% und rutschen damit erstmals seit langem wieder auf Platz 2 hinter PSR. Da werden wohl einige PSR für sich entdeckt haben, auch wenn ich angesichts des Programms dort keine guten Gründe dafür ausmachen kann.
PSR hat noch vor der MA 2024 I an der Musikauswahl geschraubt. Es laufen keine 80er mehr und deutsche Musik hat man auch aus dem Programm genommen (auch das sächsische Hör off de Muddi vom Morgenmoderator Steffen Lukas).Auch interessant die Situation in Sachsen: Neben dem MDR ist diesmal PSR der große Gewinner (+7,4%), welches bei der letzten ma 2024 I enorme Einbußen hatte. Gleichzeitig verlieren die Lokalradios satte 14,1% und rutschen damit erstmals seit langem wieder auf Platz 2 hinter PSR. Da werden wohl einige PSR für sich entdeckt haben, auch wenn ich angesichts des Programms dort keine guten Gründe dafür ausmachen kann.
Interessant an 80s80s ist auch, dass man in NRW über DAB und Stream mittlerweile mehr als doppelt so viele Leute mit 80s80s erreicht wie in MV und das obwohl man in MV eben über eine potente UKW-Kette verfügt. NDS inzwischen auch fast gleichauf mit MV.80s80s ist inzwischen DIE Marke für 80er (wobei man die meisten Hörer noch in MV aus alten Antenne-Zeoten mitbringt)
Was zu erwarten war. Seit Jahren verfolgt man da anscheinend den Kurs, den Laden bewusst an die Wand zu fahren. Das letzte wirklich satte Plus stammt aus den späten 2000ern. Und den Rest braucht man dann auch nicht mit statistischen Schwankungen erklären. Der Trend führt in die Bedeutungslosigkeit. Und den „Schuss in den Ofen“ mit 80erOnly hat so oder so keiner verstanden (wohl auch nicht die Musikredaktion, die dieses Himmelfahrtskommando umsetzen musste).80er-Radio Ton mit desaströsen Zahlen.
Aber TON ist eben keine bundesweite 80er-Station für die Hörer! Das ist ihr altes „Radio Regional“, ihr Lokalsender… da haben die Leute einen anderen Einschaltgrund, als musikalischen SpecialInterest. In einem geographisch begrenzten Markt (gut 1/4 BaWü) mit lokaler Kompetenz punkten wollen, im Großstädtischen (HN) wie im ländlichen (Ostalb) und sich dann musikalisch vergreisen und amputieren… wow! Operation gelungen, Patient tot!Wobei andere 80er-Stationen dazu gewonnen haben. Interessant.
SWR3 hat gestern im Programm alle neuen Zuhörer (lt. MA) begrüßt.Abnahme von SWR3