-->
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mal wieder eine völlig subjektive Wahrnehmung ohne jeden Beleg.Ich kann nicht erkennen, dass 1live ein öffentlich-rechtliches Profil hat.
Es ist beispielsweise schon Mutig, einen durch 1live und teils durch BigFM völlig gesättigten Markt aufmischen zu wollen
Kein Vergleich zur über-überversorgung des WDR, aber schrottig? Never.angesichts der schrottigen UKW-Kette
Da die Mehrheit der Berliner Fritz gar nicht hört, sprich null Minuten am Tag hört, drücken die, die Fritz mehrere Stunden am Tag hören, den Durchschnitt auf drei Minuten nach oben. Ich höre also statistisch gesehen drei Minuten am Tag Fritz, obwohl ich den Sender nie einschalte.Verstehe ich diese Tabelle richtig, dass der deutschsprachige Berliner ab 14 Jahre in der Arbeitswoche durchschnittlich 3 Minuten Fritz hört?
Gar nicht klein, aber wenn drei ein Identisches Format bedienen… geht das nur für diejenigen mit Manpower und Inhalten gut aus.Ein Programm (plus bigFm in teilen) ist für Dich für 18 Mio. Einwohner schon eine Übersättigung des Marktes? Wie klein ist denn der Radiomarkt in NRW?
Es ist beispielsweise schon Mutig, einen durch 1live und teils durch BigFM völlig gesättigten Markt aufmischen zu wollen.
hr1, hr3 und hr4 im Vergleich. Eine Pressemitteilung des hessischen Rundfunks konnte ich dazu noch nicht finden. Ich bin gespannt, wie man die Ergebnisse deuten wird.Wirklich auffällig aber ist, wie wenig Menschen HR1 hören!
Ist halt ein typisches "Breitband"-Format unter dem Motto "die größten bzw. besten Hits aller Zeiten". Wenn man es gut umsetzt, funktioniert es offenbar. Der Hamburger Landessender des NDR hat den selben Claim und eine ähnliche Playlist. Und auch an der Elbe haben diesmal die Sektkorken geknallt. Man ist ebenfalls Marktführer.Is mir echt zu hoch, wie so ein Radio Sender wie 91,4 seine Marktführerschaft so derart ausbauen konnte!
Wie ist das möglich? Auf rs2 läuft wirklich nichts, aber auch gar nichts, was Unbekannt wäre oder nicht supergut testen würde.Die Musik von RS2 ist nicht mehr hörbar...eine Tanke hier in Berlin hört oft den Sender...die Musik erinnert mich an Independence Musik! Egal, was der Sender spielt, ich kenne nichts!![]()
Na ja. Ich nehme an, die Zahl derjenigen, die samstags zwischen 18 und 19 Uhr dem Liveprogramm von radioeins folgen, ohne das Medienmagazin zu hören, dürfte verschwindend gering sein.Jörg Wagner hat aus der ma herausgelesen, dass 93.000 sein "radioeins Medienmagazin" live hören. Ich dachte erst "what?", dann habe ich gesehen, dass das wirklich geht, auch wenn ich mit dem Bezug auf eine konkrete Sendung eher vorsichtig wäre.
Wenn ich bei der Befragung z.B. pauschal sage, bei mir lief am Samstag von 9:30 bis 22:00 radioeins, dann würde doch jede Einzelstunde entsprechend vermerkt? Dann wäre ich schon vorsichtig, daraus zu schlussfolgern, jede Minute dieser Spanne sei bewusst/vollständig gehört worden. Wenn ich es richtig verstehe, werden bei der ma keine konkreten Sendungen abgefragt/erfasst? Oder geprüft, ob der Hörer weiß, was er genau gehört hat? Die Stunden nach 19 Uhr werden zudem nicht mehr ausgewiesen.Na ja. Ich nehme an, die Zahl derjenigen, die samstags zwischen 18 und 19 Uhr dem Liveprogramm von radioeins folgen, ohne das Medienmagazin zu hören, dürfte verschwindend gering sein.
Aber abgefragt werden diese Stunden.Die Stunden nach 19 Uhr werden zudem nicht mehr ausgewiesen.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass aus NRW 1 dann Bigfm NRW wirdGar nicht klein, aber wenn drei ein Identisches Format bedienen… geht das nur für diejenigen mit Manpower und Inhalten gut aus.
Da hat 1live die Nase vorn, ist etabliert.
Oder: was hat NRW1 zu bieten, was ich nicht auf 1live oder BigFM bekomme. Und wenn ich bei denen glücklich bin (was sich bei den meisten Hörern wohl über die Musik definiert), warum sollte ich wechseln?
Es ist halt viel plastikpop dabei... so wie in München Charivari 95,5 oder bei R.SH oder auch den verjüngten Charivaris Ostbayern und Radio IN. So ein typisches Nebenbeiradio. Sobald man dann mal Zeit fürs 'aktive' Zuhören hat, merkt man, dass der Sendersuchlauf zu früh gestoppt hat...Wie ist das möglich? Auf rs2 läuft wirklich nichts, aber auch gar nichts, was Unbekannt wäre oder nicht supergut testen würde.
Wenn man alt wird und nur Oldieradio hört, kennt man eben kaum die aktuelle Musik und die Musik der letzten Jahre.Wie ist das möglich?
Oh Gott, werde du erstmal Erwachsen.Wenn man alt wird und nur Oldieradio hört,