Funker
Benutzer
MDR Kultur wird selbstverständlich ausgewiesen, die Tagesreichweite beträgt 181.000 Hörer.Interessant, dass MDR Kultur nicht mehr ausgewiesen wird, obwohl die Zahlen dort höher als bei Sputnik sind...
-->
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MDR Kultur wird selbstverständlich ausgewiesen, die Tagesreichweite beträgt 181.000 Hörer.Interessant, dass MDR Kultur nicht mehr ausgewiesen wird, obwohl die Zahlen dort höher als bei Sputnik sind...
Nix wie auf die Landeswelle-Frequenzen!Radio BOB!: 9,1%![]()
Ich finde es schade, daß so eine aufwändig produzierte Welle seit über 30 Jahren nicht über eine halbe Mio. Hörer hinauskommt!Auch für Deutschlandfunk Kultur weist die Untersuchung gestiegene Hörerzahlen aus. Die Tagesreichweite erhöhte sich von 0,52 Mio. Hörerinnen und Hörern (ma Audio 2025 I) auf 0,56 Millionen.
Weil sie sowohl von der eigenen Schwester aus Köln als auch von den ARD-Kulturwellen immer schon als fremd und osterhaltungsmäßig durchgedrückt angesehen werden. Irgendwie was "erhalten" und nicht alles abwickeln. Aber so, dass es keinen wirklich stört.Was meint Ihr, warum dümpelt diese qualitativ hervorragende und fast einzigartige Welle, sieht man von Bayern II mal ab, so in diesem tiefen Hörertal herum?
Das Problem sehe ich eher im „Füllmaterial“, also der Musik, die da läuft. Die konzentriert sich - meistens fernab des Mainstreams - schon auf eine gewisse Niche, Zielgeuppe enddreißiger Frauen aus dem Prenzlauer Berg auf der Balz.
Da darf man durchaus geteilter Meinung sein. Natürlich kann man bei DLF Kultur musikalisch auf mehr Vielfalt hoffen. In der Anfangsphase war das meiner Meinung nach durchaus auch gegeben.aber wie man ein Programm mit alternativer Musikfarbe dank breiterer Aufstellung erfolgreicher fahren kann, zeigt beispielsweise radioeins vom rbb.
Eigentlich sollten sich viele Hörer, die WDR II, SDR I, RB Hansawelle, etc. ab den späten 90er Jahre von der Fahne gegangen sind bei DLF Kultur einfinden.
Nahezu Vollzitat, weil ich vor allem den letzten Absatz voll unterschreibe. Aber auch den Ersten… früher war man im Tagesprogramm breiter aufgestell, derzeit fokussiert man sich doch sehr auf eine Spielart des Pops.In der Anfangsphase war das meiner Meinung nach durchaus auch gegeben.
Aber Radio Eins, das zweifellos ein sehr hörenswertes Programm macht, bedient manche Sparten überhaupt nicht. Bei einem Kultursender darf man nach meiner Meinung dagegen im Prinzip auf Vielfalt hoffen, und dazu gehören eben auch Folk/Blues, Jazz, World, Liedermacher, Klassik und anderes.
Im Moment dominiert bei DLF Kultur wohl die anspruchsvolle Popmusik, die aber dann am Abend und z.T. auch am Wochenende gnadenlos von Oper und Klassik verdrängt wird. Wahrscheinlich will man eben durchaus auch z.T. "durchhörbar" sein, denn in diesen Tagen zählen Quoten nun mal mehr als Qualität.
Dennoch kann man meiner Meinung nach getrost 85% aller anderen Programme abschalten, bevor man DLF Kultur anrührt.
Habe nach deinem Hinweis mal bei BB Radio reingehört und das klingt tatsächlich deutlich frischer als der Musikmix bei RTL oder rs2. Mit Cäsar und Ben TheBeat gibt's für mich als alten Kiss-FM-Hörer zudem ziemlich viele vertraute Stimmen.Dafür scheint BB Radio mit dem "10er, 20er und das beste von heute"-Format wirklich auf dem richtigen Weg zu sein, wie auch Hitradio Antenne 1 in Baden-Württemberg.