Media-Analyse am 04.03.2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur zu! Dann müsstet ihr euch vor Gericht nackig machen, den Gegenbeweis antreten und die ganze Auswertungsmethodik transparent vor Gericht offenlagen (vorausgesetzt die Klage wird zugelassen) Und das öffentliche Aufsehen erst, dazu ein netter Spiegel-Bericht...

Du und dein Alter Ego "Triple X" wisst schon was ich meine... denn am Ende hat Rico doch recht...

In dem Bereich habe ich noch nie gearbeitet, einen verlogenen Anschein muss ich auch nicht waren und mach Dir um meine wirtschaftliche Situation keine Sorgen. (Weder vor noch nach der nächsten Ma)

Das glaubt dir spätestens jetzt niemand mehr. Deine hochschnellende Erregungskurve und dein wallendes Blut sprechen eine andere Sprache. Aber ihr könnt euch jetzt gern noch ein bisschen mit euch selbst unterhalten.

Wenn man schon so dolle rumlügt, sollte man sich wenigstens an das erinnern was man anderswo an Spuren hinterlassen hat:

http://www.radioforen.de/index.php?...-es-nur-so-schwierig.36877/page-5#post-636163
 
Zuletzt bearbeitet:
Also noch einmal: BEWEISE für deine Verleumdungen??? Wieder einmal Fehlanzeige!

Was meinst du mit der Unterstellung "Du und dein Alter Ego"? Erklärung bitte!
 
Alter Ego? Geht's noch? Und, nein Du hast nicht recht. Aber auch Du kannst Dich entspannen. Schwachsinnsbehauptungen in Internetforen sind im Normalfall nicht justiziabel. Es geht letztlich nur um Zeitvertreib, also genau wie beim Radiohören.(es sei denn man bezieht das Genre Schlager ein, dann sprechen wir von Gehirnwäsche, Folter, Freiheitsberaubung, fortgesetzter Hörkraftzersetzung.. Aber das wird ja zum Glück bei der Ma auch abgefragt...oder? )

Schön Dein Link, aber meine Aussage, dass ich noch nie im Pr-Bereich gearbeitet habe stimmt dann doch, oder? Und rumlügen ist jetzt doch eher beleidigend? Trotzdem hält sich die Erregungskurve in Grenzen.

P.s. Dauerndes Nacheditieren Deiner Beiträge erleichtert die Kommunikation übrigens nicht. Kaum antwortet man, schon ändert sich das Ausgangspost. Oder war das die Agma?
 
Obwohl sich hinterher natürlich wieder alle abfeiern lassen, würde mich für Berlin vorallem rs2 interessieren, ob die (Personen-)Kampagne um Gerlinde Jänicke Erfolg hatte. Wenn nicht, wird es sicher heißen das die Zeit zu kurz war. An Arno kommt sowieso keiner ran. LEIDER...
 
Wieso? Das wäre doch in Deinem Sinne. Dann gäbe es doch nur noch Schlager im Radio. Oder sagen die alle, dass sie gestern NDR 2 gehört haben und total auf Taylor Swift stehen?
Schon wieder dieses Klischee, dass ältere Menschen nur Schlager hören wollen. Das ist genauso Müll wie die Annahme, dass alle jüngeren nur fette Chart-Tracks hören wollen.
Und wie können auch großartig Schlager angegeben werden, wenn diese im Radio sehr wenig stattfinden? Es wird das Radiohören abgefragt, und nicht das Hören von CDs und mp3.
 
Ist schon interessant wem die Verschwörungstheorien bzw. das mehr als ungesunde Halbwissen eines "Foristen" gefallen. Na ja, die denken sicherlich auch, dass Porsche hat via Karl Dall die Manta-Witze in die Welt gesetzt hat.

Die MA 2015 I ist schon nicht so ganz unspannend, denn der Privatfunk hat in der letzten MA 0,5 Mio. Hörer verloren. War das ein einmaliger "Ausrutscher", bleibt das Niveau oder sinkt weiter?
 
Schon wieder dieses Klischee, dass ältere Menschen nur Schlager hören wollen. Das ist genauso Müll wie die Annahme, dass alle jüngeren nur fette Chart-Tracks hören wollen.
Und wie können auch großartig Schlager angegeben werden, wenn diese im Radio sehr wenig stattfinden? Es wird das Radiohören abgefragt, und nicht das Hören von CDs und mp3.
Aber Schlager-CD´s, vor allem Neuerscheinungen, gibt es doch heute kaum noch. Von den 1000 bis 2000 Neuerscheinungen pro Woche sind 10 bis 34 SchlagerCD´s, von denen mindestens die Hälfte Zusammenstellungen wie "Das Beste von Peter Alexander" oder Compilations wie "Ballermann Hits 85" sind. Echte EinzelCD´s gibt es im Schlager so gut wie keine.
 
@Lordhelmchen,
das ist genau das, was ich beispielsweise an Fritz heutzutage überhaupt nicht mag: den jüngeren Hörern immer das neueste aufzutischen.
Ich weiß ja nicht, wielange du Fritz schon kennst aber derjenige, der diesen Sender in den 90ern noch nicht kannte, hat echt was verpasst.
Es gab dort bei weitem nicht immer das neueste und Beste sondern (vor allem Sonntags im Sprchfunk) auch mal Easylitenig usw.
Mochte ich selbst zu dieser Zeit zugegeben auch nich wirklich, doch aus heutiger sich find ich es schon interessant.
Hiermit wollt ich @Lordhelmchen nur mal ergänzen und nun wieder zurück zur Ma. Gruß
Sunshiner
 
Ist zwar nicht gefragt aber ich bin 40 und lasse mich zuhause mit Radio B2 wecken und in der Arbeit hören wir Bayern Plus.

Vielleicht könnte man mich beim nächsten mal anrufen da mit ich den Interviewern das auch erzählen kann. :D

Ach so, und am Sonntag läuft bei mir NDR 90,3 , BR Heimat, Arberwaldradio und Radio Salzburg.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Armutszeugnis, die Logfiles der Onlinesender auszuwerten ist eben kein simples Addieren von Reichweiten. Vieles was Internetanbieter als super valide Nutzerzahlen anbieten ist bei genauer Betrachtung nicht mehr ganz so eisenhart. Oder bei den lieben Printkollegas, die kennen auch jede Menge Tricks an der Auflage rumzuschrauben. Ohne AGMA, IVW, AGOF würde es nur noch Wild West geben. Ich erinnere mal an die Frühzeit des Privatfunks. Drei Sender in einem Sendegebiet, drei Reichweitenstudien und o Wunder o Wunder, der Auftraggeber war fast immer Marktführer oder wenigstens zweiter. Dumm nur, es gab drei verschiedene Marktführer. Das hat enorm die Glaubwürdigkeit bei Kunden und Agenturen gesteigert.
 
Ich halte diese MA tatsächlich für völlig unsinnig! Denn es wird nur abgefragt: "Welche Sender kennen Sie?" und nicht "Welche Sender hören Sie?" Denn das kann keiner überprüfen. Oder habt Ihr nen Mitbewohner in Eurem Zuhause, der Eure Hörgewohnheiten überprüft? Ich nicht!

Die "Radio-Watch" wäre da die bessere Alternative als dieser Schwachsinn!

Vor allem laufen die Umfragen ja telefonisch. Da rufst Du 1.000 Hörer an, die finden den und den Sender toll, dann rufst Du nochmal 1.000 Leute an, die finden eben den anderen Sender toll. Das ist das Problem und eben nicht repräsentativ, weil man 80 Millionen Einwohner in Deutschland fragen müsste. Und das kann keine noch so dolle Umfrage lesiten!
 
Ich halte diese MA tatsächlich für völlig unsinnig! Denn es wird nur abgefragt: "Welche Sender kennen Sie?" und nicht "Welche Sender hören Sie?"

Was ist das überhaupt für ein Witz? Ich kenne Radio Köln, Radio Erft und Radio Neandertal, das Domradio und den Evangeliumsrundfunk. Jedenfalls dem Namen nach. Die Frage müsste ich also mit Ja beantworten. Trotzdem würde ich mir die allesamt im Leben nie anhören. Jedenfalls nicht ohne Androhung körperlicher Gewalt.

Was soll das also?
 
Ich halte diese MA tatsächlich für völlig unsinnig! Denn es wird nur abgefragt: "Welche Sender kennen Sie?" und nicht "Welche Sender hören Sie?"
Was ist das überhaupt für ein Witz? Ich kenne Radio Köln, Radio Erft und Radio Neandertal, das Domradio und den Evangeliumsrundfunk. Jedenfalls dem Namen nach.
Werden wir doch mal kleinlich:
Fragt Dich jemand, ob Du die Radios "dem Namen nach" kennst? - Nein! - Also kennst Du sie nicht. Oder warst Du schon mal in den von Dir genannten Funkbuden und hast Dir nen Kaffee abgeholt?
So ist vor einiger Zeit ein Anrufer an mir verzweifelt. Er fragte mir die ganzen Radiostationen der Umgebung ab, ich antwortete mit einem freundlichen "Nein", dann kam: "So geht das aber nicht!" und und von mir die Antwort, dass ich lediglich Radio per Internet - und dazu gehören keine deutschen Radiosender - höre.

Also:
Kennst Du die Radios? - Dann hau rein und gib ihnen Deine Stimme!
Kennst Du sie nicht?
Was soll das also?
 
Ich halte diese MA tatsächlich für völlig unsinnig! Denn es wird nur abgefragt: "Welche Sender kennen Sie?" und nicht "Welche Sender hören Sie?" Denn das kann keiner überprüfen. Oder habt Ihr nen Mitbewohner in Eurem Zuhause, der Eure Hörgewohnheiten überprüft? Ich nicht!

Die "Radio-Watch" wäre da die bessere Alternative als dieser Schwachsinn!
Hmm, check doch mal die Fragenmethodik der Ma. Es geht schon darum welche Sender man gestern gehört hat. Aber wie gesagt, jede statistische Erhebungsmethode kann man kritisieren und anzweifeln, aber man sollte sich dann auch tatsächlich damit beschäftigen.
Und zum Thema Radiowatch: auch diese Methode basiert auf Statistik. Sind die Ergebnisse daraus in der Schweiz so anders als die bei uns?
 
Mir ist es wurscht welche Dudelwelle der Meist gehörte Sender in und um Maushausen ist. Ich höre trotzdem das was ich möchte. Für mich als Hörer hat die MA keine Relevanz.
 
Für den, den es betrifft, den an sich mündigen Hörer, bedeutet die MA wirklich nix, es sei denn er arbeitet in der Werbebranche oder in deren angrenzenden Gefilden, dann bedeutet ihm die MA schon was, weil sein Arbeitgeber dann weiß, wie werberelevant sich das Hörfunkprodukt verkauft... Irgendwie mutet die MA wie Supermarktgeschrei an: "Heute im Angebot: Antenne Bayern aus Ismaning, 1-1,5 Mio. Zuhörer, frisch und knackig aus Ihrem Äther, nur auf 107,7 MHz!"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben