Jaa, MEMA-RAMIO, wie der Experte schon mal feststellte..........
Also, die Webseite lautet :
www.mega-radiowerbung.de ( kein Witz )
Zu Mega selber : Die wollen lt. eines Interviews mit Horst Bork ( einer der wichtigsten Leute dort ) erst dann richtig starten, wenn die Sender digital senden.
Vermute aber, es wird dann losgehen, wenn alle wichtige Orte analog versorgt sind.
Bayern wird übrigens lt. BLM wohl nicht dazu gehören. Zwar sind in Bayern mehrere Klein-MW-Sender in Planung, aber ausgeschrieben ist scheinbar noch nichts. Die Preise für die Erhaschung ebendieser sind mir mal vorgelegt worden - ich sage nur so viel : Dafür kaufe ich mir ein eigenes Bundesland
Zudem soll offiziell Mega-Radio den Fuß dort nicht reinbekommen dürfen (!). In NRW ,dem größten Markt, hat Mega-Radio damals die Initiative für die MW-Sender ergriffen. Daraufhin wurden die 702 losgeeist ( vom WDR ) und die 855 neu koordiniert. Kurz darauf wurde Mega-Radio aber des Landes verwiesen, da man plötzlich ( staun ) einen Jugendanbieter im Hause NRW , sorry, nein, im Hause VIVA gefunden hatte. VIVA-Radio bekam den Zuschlag, sendet bis heute nicht , und Mega hat schwer geschlagen den Rückzug antreten müssen.
Daraus entstand angeblich die Kooperation mit der CLT ( Betreiber der bekannten RTL-Frequenz auf MW ). Da RTL eh so gut wie nie gezahlt habe, konnte sich Mega-Radio dort bequem seit dem 1.1.2001 einmieten und kann ganztags in fast allen Teilen von NRW gehört werden. Rechnet man noch die 630 aus Braunschweig da rein, dann ist NRW dennoch ganz gut mit Mega-Radio versorgt. ( Erstaunlich ist dabei der Sound. Der 1440-Sound ist knallig gut, der Sound der deutschen MW-Sender erstaunlich dumpf. )
Die Jahresmiete soll alleine bei der Luxemburger Frequenz um die 900 000 liegen.
Tatsache ist aber : Mega-Radio wartet im Stillen immer noch darauf, das von heute auf morgen alle Jugendlichen mit digitalen MW-Empfängern durch die Gegend laufen. In diesem Fall hätte MEGA nämlich dann die Nase vorn. Aber, wie der Markt tatsächlich ausschaut, darüber wissen wir Insider hier im Forum wohl ganz gut Bescheid.
Falls einer noch mehr über MEGA-Radio weiß : Immer her damit.