Mega Radio

Der Weg für 24 Stunden DJ Enrico Ostendorf ist nun frei!

Jetzt ist es offiziell Megaradio Bayern wird in Nürnberg, Ingolstadt, München und Augsburg zur Megaradiomix

 

Anhänge

  • 1634661253950.png
    1634661253950.png
    43,5 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Das war zu erwarten. Bin gespannt, was mit Hamburg passiert. Da soll ja angeblich laut der offiziellen Seite der Medienanstalt ein Musikprogramm laufen. Tatsächlich sind da aber immer nur Gesprächssendungen oder Nachrichten in Endlosschleife zu hören.

(Lustig, dass die BLM wohl nicht mal Augsburg richtig schreiben kann.... und dauerhaft mit doppel-R in der Überschrift, sieht auch klasse aus! Hast du das aus der offiziellen Einladung? Das sind schon heftige Rechtschreibfehler.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann wirds ja spannend was dann mit dem RT1 in the mix Kanal in Augsburg passiert. Der dürfte sich dann mit MegaRadio Mix ziemlich überschneiden, da der RT1 Mix ebenfalls der Ostendorf Mix ist.
 
Und zu wissen, dass sie im Leipziger 6C Mega 80s verbreiten scheinen sie auch nicht. Kürzlich über den 6C Leipzig im Nachrichtenopener bei Mega 80s gehört: "Die Nachrichten aus Bayern und der Welt". Mega Radio sind schon eigenartige Konstrukte, wobei ich finde das hinter MegaMix schon eher ein Konzept dahintersteckt, wahrscheinlich weil da der Ostendorf in Teilen in der Produktion mitmischt.
 
Ich bin auch nicht so ganz dahinter gestiegen, was das alles soll. Da soll "Mega Radio Mix", den es offensichtlich schon in Berlin gibt, den "Mega Radio Bayern" ablösen. Die Homepage zeigt schon auf den Mix-Kanal. Das bayerische Mega-Radio kann man aber immer noch über das Netz hören, ebenso wie den 80er-Ableger.

Dann gibt es den SNA, der sich immerhin in Hessen gehalten hat.

Und schließlich ist da noch der "Nice", den man auch über Sat empfangen kann, aber auch in irgendeiner Form mit da drin ist.

Kann jemand mal genau aufklären?
 

Kennt jemand die Original-Ursprungsmeldung, die zu dieser Beanstandung geführt hat? Konnte dazu leider nichts finden.

"Im Rahmen der kontinuierlichen Programmbeobachtung der MA HSH war eine von SNA-Radio zugelieferte Nachrichtenmeldung über „Nebenwirkungen und Todesfälle im Zusammenhang mit den COVID-19-Impfungen“ aufgefallen. Eine Prüfung der MA HSH ergab, dass in der Meldung für das Verständnis des Nachrichteninhalts entscheidende Informationen fehlten. Nach Auffassung des MA HSH-Medienrats steht die Nachrichtenmeldung daher im Widerspruch zu den journalistischen Grundsätzen und stellt einen Verstoß gegen § 6 MStV HSH in Verbindung mit § 6 Abs. 1 MStV dar. Die Veranstalterin hat den Verstoß vollumfänglich eingeräumt."


Quelle: MA HSH-Pressemeldung
 
Na endlich merken sie es. Ich sehe schon wie @s.matze sich darüber freuen wird

Was soll denn bitte der Quatsch? Eine völlig sinnfreie Umschaltung dank identischem PI-Code, pardon: S-ID.
Und das skurrile ist: Im Berliner 7B hatten die mal eine eigene SID, die sie dann letztes Jahr auf die allgemeine SID 131A angeglichen haben. Dieses Vorgehen muss man nicht unbedingt verstehen.

Bei FMList alles nachzusehen, dass alle Megas in Deutschland außer Mega 80s die gleiche SID haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier die Ursprungsmeldung:


Interessant, dass man sich an irgendwelchen Meldungen stört, nicht aber daran, dass dort ein völlig anderes Programm verbreitet wird, als auf der MAHSH-Website angegeben wird.

Dort heißt es nach wie vor unter "Radio und TV" / "Radio-Veranstalter" bei Megaradio:

AC-Programmformat

Dabei habe ich dort noch nie auch nur ein Stück Populärmusik gehört. Es läuft immer nur Sprache oder Pausenfüllmusik, wann immer ich einschalte. Das scheint ja dann offensichtlich kein Problem zu sein. Den SNA-Anteil selbst, z.B. diese Berlin-Sendung oder generell die SNA-Übernahme und die nächtliche Endlos-Nachrichtenschleife hat die Aufsichtsbehörde ja nicht kritisiert.

Wieviele Hörer die wohl haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
mal sehen, wie lange Putin dieses Propaganda-Dingens noch bezahlt. Seit heute ist RT deutsch als Fernsehkanal 24/7 online und per Satellit von Serbien (!) aus empfangbar. Eine Zulassung des TV-Senders durch die zuständige mabb ist nicht erfolgt.
 
Jaja, so sieht die westliche Demokratie aus. Sperren, verbieten, mundtot machen. Betreutes Denken.
Seltsame Art und Weise, mit anderen und zuweilen unbequemen Meinungen umzugehen.
 
Über die Webseite weiterhin problemlos frei empfangbar.

Russland ist auf Platz 150 im Pressefreiheits-Ranking von Reporter ohne Grenzen. Von 180 Ländern - Stand 2020.

Wann gab es den letzten Mord an Journalist*innen durch deutsche Regierungen? Wann wurden Journalist*innen hierzulande das letzte Mal in Arbeitslager gesteckt, mundtot gemacht, des Landes verwiesen, nur weil sie ihre Arbeit machten? Betreutes Denken. Seltsame Art und Weise, mit anderen und zuweilen unbequemen Meinungen und Fakten umzugehen. https://rsf.org/en/ranking
 
Seit heute ist RT deutsch als Fernsehkanal 24/7 online und per Satellit von Serbien (!) aus empfangbar. Eine Zulassung des TV-Senders durch die zuständige mabb ist nicht erfolgt.
OT: Wir haben ja mit "BILD HD" auf ASTRA 19.2E und DVB-C bereits eines der mächtigsten Verblödungswerkzeuge, da bin ich froh dass "RT DE" nur auf Eutelsat sendet.
Niemand wird seine Sat-Anlage für diesen Propagandakanal verändern (lassen) und in die große Kabelnetze wird er vermutlich nicht kommen, solange es kein offieller Sender auf Deutschem Boden ist.
Absurderweise geht es Putin offenbar um die Reichweite des Beams des Satelliten und nicht wie viele Haushalte ihn mit einem Sendersuchlauf potenziell drin hätten. lol
 
Nein, da die Auszeit ja aus Gründen geschlossen wurde.

Mega SNA war und ist kein harmloses, unpolitisches Senderchen, das auf DAB+ vor sich hin dudelt. Es ist auch kein Radiosender im eigentlichen Sinne. Es ist ein Propaganda-Instrument, gepampert mit Geld aus dem Kreml.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jaja, so sieht die westliche Demokratie aus. Sperren, verbieten, mundtot machen. Betreutes Denken.
Seltsame Art und Weise, mit anderen und zuweilen unbequemen Meinungen umzugehen.
RT deutsch ist von Youtube bereits im September gesperrt worden. Daher war es im Grunde nur logisch, das der neue Kanal ebenfalls gesperrt wird. Verboten ist da im übrigen gar nichts. YT ist Google und Google ist ein Konzern. Der allein kann im Zweifel entscheiden, was er über seine Plattformen laufen läßt und was nicht. Das ist nichts weiter als eine freie unternehmerische Entscheidung. Wie hier bereits erwähnt, kann sich jeder RT deutsch über die RT-Homepage anschauen. Gesperrt wird da gar nichts.
RT deutsch bastelt übrigens schon seit ein paar Tagen auf Eutelsat herum. Dort runterwerfen kann ihn höchstens Eutelsat selbst. Und selbst wenn sie per Astra 19,2 senden würden, könnte da auch keiner was gegen unternehmen, höchstens die SES selbst. Und die würden da wiederum wenig gegen haben wollen, denn letztlich verdient man damit Geld. Eine Zulassung irgendeiner Landesmedienanstalt brauchts eigentlich erst, wenn man in die deutschen Kabelnetze will. Franzosen, Italiener etc. senden ja auch über Astra und brauchen dafür genauso wenig eine Lizenz der Medienanstalten.
Ansonsten wäre noch festzuhalten, dass das wie üblich einseitige Geschwätz von Matze inzwischen fast schon peinlich ist. Du kannst dich ja gerne mal auf Youtube umschauen, wie man in Russland mit Kritik umgeht. Während man hier diverse "Montagsdemos" von verschiedensten Gruppen gewähren läßt, solange sie sich ans aktuelle Versammlungsrecht halten, werden Kritiker bei den Russen niedergeknüppelt, eingesperrt und in Schauprozeßen verurteilt. Das ist alles belegbar. Insofern bist du hier derjenige der sich ständig im betreuten Denken verfängt.

Zurück zu Megaradio.
 
Nun wurde Mega Radio SNA wohl "abgesägt". Denn auf diesem Stream Stream, der eigentlich dem DAB+ Signal in Hessen gleicht, kommt auf einmal Nonstop Chartsmusik, die dort vorher nie lief, allerdings ohne irgendwelche Jingles. Ich beobachte das mal weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wird aktuell das Sportradio Deutschland übertragen:
 
Hier wird aktuell das Sportradio Deutschland übertragen:
Liegt das am Stream auf der Website oder überträgt MEGA Radio SNA tatsächlich das Sportradio?
Wenn die das tatsächlich übertragen sollten, dürfen die das einfach so?
 
Zurück
Oben