Mega Radio

Zurück zu MEGA: Mich würde mal eine Reaktion des Senders bzw. von Peter Valentino interessieren. Hat er der Abschaltung zugestimmt? Immerhin ist man ja selbst nicht nur Lizenzinhaber, sondern hat bisher auch die Hälfte des Programms gestaltet. Ist diese Komplett-Abschaltung also überhaupt rechtlich zulässig? Ich sehe es auch so, dass es eine Alternative gegeben hätte, etwa die (temporäre??) Verbreitung des MEGARADIOmix-Programms oder anderer Inhalte bis zur Klärung (oder auch Nicht-Klärung) der Lage in der Ukraine. Interessant ist es übrigens hier in Hessen: Mega Radio SNA ist noch in der Senderliste und wird aktuell mit 0 kbit/s "verbreitet". Das deutet also auf eine Aussetzung des Sendebetriebs und nicht völlige Abschaltung hin. Die Verträge mit dem Netzbetreiber laufen ja weiter und offenbar ist diesbezüglich das letzte Wort noch nicht gesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
etwa die (temporäre??) Verbreitung des MEGARADIOmix-Programms
Ist Megaradiomix, welches sich auf Kanal 7B zur vollen Stunde als "Megaradiomix Berlin" identifziert, von der MA HSH zugelassen worden oder hat es eine bundesweite Lizenz inne? Meines Wissens: Nein. Daher erübrigt sich dieser Vorschlag, da dieses Programm dann in Hamburg nichts zu suchen hat.

Es gab doch wohl auch Überlegungen, Megaradiomix in den bayerischen Städte-Inseln zu verbreiten (anstelle von Megaradiobayern), aber aus irgendeinem Grund hat man offensichtlich davon Abstand genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist Megaradiomix, welches sich auf Kanal 7B zur vollen Stunde als "Megaradiomix Berlin" identifziert, von der MA HSH zugelassen worden oder hat es eine bundesweite Lizenz inne? Meines Wissens: Nein. Daher erübrigt sich dieser Vorschlag, da dieses Programm dann in Hamburg nichts zu suchen hat.

Es gab doch wohl auch Überlegungen, Megaradiomix in den bayerischen Städte-Inseln zu verbreiten (anstelle von Megaradiobayern), aber aus irgendeinem Grund hat man offensichtlich davon Abstand genommen.
In Bayern läuft Megaradio Mix.
 
Die Kennung lautet aber doch MEGARADIO BAYERN ?! Also das im Display angezeigte Longlabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau im Longlabel steht MEGARADIO BAYERN und im DLS Lauftext steht MEGARADIOmix und dann der Stadtname (München im 11C, Nürnberg im 10C, ...).
Ich kann bei Gelegenheit gerne eine Aufnahme machen.
 
In Berlin steht megaradioMIX mit Punkt am Anfang und in den Jigles wird auch "Megradio Mix Berlin" gesagt.
 
Ja, MERGARAIOmix sendet nun auch in Bayern, nur die Kennung wurde noch nicht angepasst. In Hessen und Hamburg wäre dieser Mix-Sender sogar noch eine Lücke, so etwas gibt es zumindest rund um die Uhr noch nicht. Da laufen alle möglichen Stile - 80er, aktuelle Hits usw. Halt schön zusammengemixt von Mr. Ostendorf. Besser als nun wochenlang Nullbytes auszustrahlen wäre es, wenn man das mit den Medienanstalten klärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Bayern läuft Megaradio Mix.
Aber da läuft nicht das gleiche MegaMix wie in Berlin. Ist mir bei einer Fahrt durch Bayern im Dezember direkt aufgefallen, sofern es sich nicht nochmal geändert hat. In Bayern ist tagsüber nach meinem letzten Stand also ein normales Musikprogramm zu hören, welches nicht gemixt wird Nur die Jingles heißen Megaradio Mix. In Berlin gibts 24h Ostendorf, in Bayern (noch) nicht.
 
Aber da läuft nicht das gleiche MegaMix wie in Berlin. Ist mir bei einer Fahrt durch Bayern im Dezember direkt aufgefallen, sofern es sich nicht nochmal geändert hat. In Bayern ist tagsüber nach meinem letzten Stand also ein normales Musikprogramm zu hören, welches nicht gemixt wird Nur die Jingles heißen Megaradio Mix. In Berlin gibts 24h Ostendorf, in Bayern (noch) nicht.
Gerade um 16:00 gingen die Nachrichten los, da hieß es am Anfang MEGARADIOmix.
16:02 ohne Jingle das Wetter für Bayern
16:03 Jingle "Die längste Musikstrecke Bayerns - Megaradio Mix"
Danach normale Musik, nicht gemixt.
Stimmt also
 
Das ist vermutlich eine tote Kennung (Karteileiche). Mache mal bitte einen Werksreset und danach Neusuchlauf. Wenn ich in Geräten, die noch vorher in Betrieb waren, Megaradio anwähle, habe ich auch erst ganz normal Balken bis irgendwann "Nicht verfügbar" angezeigt wird. Glaube kaum, dass da noch Stille übertragen wird, gerade weil ja jetzt erst die Oldieantenne da neu aufgeschaltet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das ist in dem Fall wirklich eine Kennung im Mux, allerdings mit 0 kbps, also ohne Inhalte dahinter.
Man macht das, da man verhindern will, dass Mega Radio bei den Leuten aus der Programmliste verschwindet.
Denn Mega Radio wurde wohl aufgefordert, die SNA-Inhalte aus dem Programm zu entfernen, hat daraufhin allerdings nicht reagiert. Da zwischen der HDR und Mega Radio allerdings weiterhin ein gültiger Vertrag besteht - und Mega Radio Stand jetzt auch weiterhin im Besitz einer Lizenz ist - blieb HDR nichts anderes übrig, als die Ausstrahlung so zu unterbinden, da man sich ansonsten selber strafbar machen würde, wenn man als Netzbetreiber weiterhin die SNA-Inhalte verbreiten würde.
 
Dann hätten sie es in Hamburg auch so machen müssen. Da gibt's schließlich auch einen Vertrag.
Kommt drauf an, in Hamburg scheint ja die MA HSH beteiligt gewesen zu sein.
Wenn keine Lizenz mehr vorhanden sein sollte, dann hilft auch ein gültiger Vertrag nix mehr.

Diese "Hörer" kann man vermutlich an einer Hand abzählen.
Vermutlich hast du recht, aber das spielt keine Rolle.
 
Vielleicht kehren sie ja am Montag mit überarbeitetem Programm zurück, wer weiß das schon. Also abwarten.
 
Kommt drauf an, in Hamburg scheint ja die MA HSH beteiligt gewesen zu sein.
Wenn keine Lizenz mehr vorhanden sein sollte, dann hilft auch ein gültiger Vertrag nix mehr.

Scheint, könnte...
Wissen wir nicht genug.
Hab da zwar eine Beschwerde hin geschrieben und diese mehr oder weniger nichts sagende Antwort das Mega Radio seit gestern abgeschaltet wurde bekommen von der MA HSH, aber ob die Lizenz entzogen wurde haben sie nicht gesagt.
 
Nö, wir wissen eigentlich genug. Wir wissen ganz klar, dass Mega Radio in Hamburg komplett abgeschaltet wurde, anders als in Hessen. Das wird schon seine berechtigten Gründe haben. MB handelt zu 99,9% rechtssicher.
 
Zurück
Oben