MW iss nicht tot, aber mit dem falschen Programm bestückt. Die vielen Hörer des "WM-Radio" haben neulich erst den Dummschwätzern "Mittelwelle ist tot" gezeigt, dass es nun mal nicht stimmt.
Was aber auf keinen Fall passieren sollte , ist, dass auf MW eine Zielgruppe angesprochen wird, die damit gar nichts anfangen kann und von anderen Medien besser, wesentlich besser, versorgt wird.
Beispiel - meine Eltern : Sie waren sauer über die Abschaltung von RTL auf 1440. Heute hören sie SWR 1. Und werden wohl nicht mehr zurückwechseln, solange dort ein Chartsender sein Unwesen treibt. Somit hatte Megaradio zumindest EINEN Erfolg : die älteren Hörer den anderen Sendern zuzuspielen.
Übrigens wechselt keiner die Frequenzen
Wie war das noch mit den Umfrageergebnissen : Ein Radiohörer wechselt im Schnitt 1,3 mal im Monat den Sender, sprich die Frequenz ?
@ SWR : Contra ist recht gut gemacht, ich habe schlimmeres erwartet. 1017 rules.
[Dieser Beitrag wurde von Nicky am 06.07.2002 editiert.]
[Dieser Beitrag wurde von Nicky am 06.07.2002 editiert.]