Mehr Vielfalt in Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Wolf

Antenne Brandenburg sendet in Frankfurt Regionalprogramm.Deswegen die Frequenz! Ausserdem ist es im Autoradio auch nicht hundertprozentig störungsfrein, denke ich.
 
@Pirni:

Grad bei Taxlern kann ich das gut verstehen.

Ich mußte selber über ein Jahr lang täglich 2x30 Minuten in, bzw. aus der Arbeit fahren.
Ziemlich schnell war auch bei mir dann das Radio ausgeschaltet, weil wirklich fast jeden Tag in diesen gerade mal 60 Minuten immer und immer wieder dasselbe gespielt wurde.

Nix gegen Stefan Waggershausen, aber sein (sogar eher unbekanntes) "Hallo Engel" muß ich wirklich nicht zehnmal in einem halben Jahr hören.
 
@ exhörer

Genau das ist es. Als alter "Radiot" frage ich dann auch immer den Taxifahrer, warum er nicht Radio hört, sondern eigene CDs.
Immer dieselbe Antwort:"Die ewigen Musikwiederholungen sind ja nicht mehr auszuhalten ! Ich schalte 2x im Tag die Nachrichten ein, sonst nur eigene CDs." Dann hat der Taxifahrer noch erzählt, daß sie für die 300 Taxis in der Stadt sogar eigene CDs brennen. Jedese Monat kommt eine neue heraus.

In einem alten Radiojournalismusbuch habe ich einmal gelesen: Wer die Taxifahrer als Hörer hat, der hat die ganze Stadt.
 
Habt mehr MUT zur Vielfalt, liebe Programmmacher, die Hörer werden's danken.

Beispiel: Bei Radio Neckarburg gibt's eine eigene Sendung für Countryfans. Die Sendung erreicht Hörer, die weit ausserhalb des Sendegebiets wohnen und die Sendung nur mit Rauschen reinbekommen. Da schalten Hörer noch gezielt Radio ein!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben