Ich wollte mal allgemein eure Meinung zu KlassikRadio erfahren. Ich bin der Meinung, dass sie Ihre Sache trotz knapper Kassen sehr gut machen. Ein Programm zum entspannen für vielbeschäftigte Marktler ... extra die Wirtschaftsnews.... Aber eigentlich passt es sehr gut zum Format . Auch finde ich es gut dass man sich nicht nur der guten alten Klassik widmet, sondern den jungen Menschen Zugang zu der Musik verschafft. Auch finde ich es gut dass nicht alles "direkt ins Format passt", wie zum Beispiel die "KlassikLounge", die ich sehr gut finde, aber zu wenig Abwechslung.
Verschiedene Sendungsnamen haben auch verschiedene Inhalte ( Wort und Klang )
Nun die gewagte Diskussion:
Würde man ( bei Anstalten wie BR oder WDR, also Anstalten mit zwei Klassik/Kulturprogrammen) eine für die ältere Generation belassen, d.h. z.B. aus WDR 5 ( vorw. Wortprogramm eine richtige Kulturwelle zu machen, also Mischung aus WDR 3 und WDR 5, dafür aus WDR 3 ein Programm ala KlassikRadio (evtl ohne den Schwerpunkt Wirtschaft) schaffen ( Zumindest v. d. Musikauswahl her). Man könnte natürlich diesen Programmauftrag der ÖR fallen lassen und den Privaten ( Klassikradio, die Ihre Sache als Privatradio aüßerst gut machen ) überlassen. Wäre zum Wohl von Steinbrück und co... wegen de Gebühr...
Ich weiß selbst auch noch nicht so recht , ob es auch in meinem Sinne wäre so etwas durchzusetzen, aber ich bin der Meinung man könnte es gut in unserer Runde diskutieren. (Conta "Forum wird immer langweiliger" )
- - - - - - - - -
Verschiedene Sendungsnamen haben auch verschiedene Inhalte ( Wort und Klang )
Nun die gewagte Diskussion:
Würde man ( bei Anstalten wie BR oder WDR, also Anstalten mit zwei Klassik/Kulturprogrammen) eine für die ältere Generation belassen, d.h. z.B. aus WDR 5 ( vorw. Wortprogramm eine richtige Kulturwelle zu machen, also Mischung aus WDR 3 und WDR 5, dafür aus WDR 3 ein Programm ala KlassikRadio (evtl ohne den Schwerpunkt Wirtschaft) schaffen ( Zumindest v. d. Musikauswahl her). Man könnte natürlich diesen Programmauftrag der ÖR fallen lassen und den Privaten ( Klassikradio, die Ihre Sache als Privatradio aüßerst gut machen ) überlassen. Wäre zum Wohl von Steinbrück und co... wegen de Gebühr...
Ich weiß selbst auch noch nicht so recht , ob es auch in meinem Sinne wäre so etwas durchzusetzen, aber ich bin der Meinung man könnte es gut in unserer Runde diskutieren. (Conta "Forum wird immer langweiliger" )
- - - - - - - - -