Hallo liebe Kollegen!
Folgender Artikel aus dem Spiegel bestätigt das, was mir schon seit längerem aufgefallen ist:
Spiegel-Artikel
Geben wir es doch zu. Der erste Griff am Morgen gilt doch der Bild-Zeitung um zu schauen, ob man nicht irgendwie ein Aufhänger für nen Beitrag findet oder noch nen kleinen Gag reinschieben kann.
"Haben Sie's gelesen, heut in der Bild-Zeitung."
Das finde ich zum Teil auch legitim, um vielleicht nen kleinen 30-Sekünder-Platz auszufüllen.
Aber ich habe den Eindruck, dass die Bild nur noch der Hauptbestandteil des deutschen Radio-Programms ist (mal abgesehen von den öffentlich-rechtlichen Wortprogrammen).
Wir sind einfach herrlich bequem geworden. Früh Morgens wird die Bild aufgeschlagen, der Praktikant wird für ne Umfrage rausgeschickt und für nen TI wird der entsprechende Interviewpartner gleich auch frei Haus von Bild geliefert.
Auch wir Radioleute rennen doch der Bild nur noch hinterher. Kanns DAS denn wirklich sein?
Darf der Redaktionsalltag nur noch daraus bestehen die Bild zu vertonen. Ich denke nicht.
Jeder von euch hat am morgen die Chance durch die Ticker-Meldungen zu gehen und andere Themen zu finden, die genauso bunt sein können.
Wie ist euer Eindruck? Was sind eure Erfahrungen aus der Redaktion!
Der Skywap
Folgender Artikel aus dem Spiegel bestätigt das, was mir schon seit längerem aufgefallen ist:
Spiegel-Artikel
Geben wir es doch zu. Der erste Griff am Morgen gilt doch der Bild-Zeitung um zu schauen, ob man nicht irgendwie ein Aufhänger für nen Beitrag findet oder noch nen kleinen Gag reinschieben kann.
"Haben Sie's gelesen, heut in der Bild-Zeitung."
Das finde ich zum Teil auch legitim, um vielleicht nen kleinen 30-Sekünder-Platz auszufüllen.
Aber ich habe den Eindruck, dass die Bild nur noch der Hauptbestandteil des deutschen Radio-Programms ist (mal abgesehen von den öffentlich-rechtlichen Wortprogrammen).
Wir sind einfach herrlich bequem geworden. Früh Morgens wird die Bild aufgeschlagen, der Praktikant wird für ne Umfrage rausgeschickt und für nen TI wird der entsprechende Interviewpartner gleich auch frei Haus von Bild geliefert.
Auch wir Radioleute rennen doch der Bild nur noch hinterher. Kanns DAS denn wirklich sein?
Darf der Redaktionsalltag nur noch daraus bestehen die Bild zu vertonen. Ich denke nicht.
Jeder von euch hat am morgen die Chance durch die Ticker-Meldungen zu gehen und andere Themen zu finden, die genauso bunt sein können.
Wie ist euer Eindruck? Was sind eure Erfahrungen aus der Redaktion!
Der Skywap