• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Melancholische Musik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Melancholische Musik

Vielleicht liegts daran, daß ich letzte Nacht schlecht geschlafen und noch schlechter geträumt habe. Aber vorhin beim Frühstück ist mir noch eins eingefallen: Fettes Brot - "Kleines Kind". Mal nix mit guter Laune, sondern ungeahntem Tiefgang. Anhören kann man sich das auch im Netz, da haben paar Leute aus Spaß an der Freude ein Video zum Song gedreht.
 
AW: Melancholische Musik

Ich verlasse eine Matthäuspassion immer tief traurig und verzweifelt. Melancholische E-Musik ist für mich z.B. Valse triste von Sibelius oder Herschels 8. oder: Dvorak (Diakritika, ja ich weiß) 2. Satz 9.
Beethoven 2. Satz 7. oder Brahms Dt. Requiem "Denn alles Fleisch, es ist wie Gras"

Immer wieder gern genommen wird in diesen Tagen natürlich auch das "Et incarnatus est" sowie das "Crucifixus" aus der H-Moll-Messe. Damit einen die depressive Stimmung nicht wieder verlässt, muss man dann allerdings vor dem "Et resurrexit" schnell aufs Knöpfchen drücken...

Ach so, ja dann natürlich auch noch:

Mozart, Requiem
Verdi, Requiem
Dvorak, Requiem
Bruckner, Requiem
Fauré, Requiem
Britten, Requiem

(...einen vergessen?)
 
AW: Melancholische Musik

The Smashing Pumpkins - To Sheila
The Smashing Pumpkins - Blank Page
The Verve - Catching The Butterfly
Johnny Cash - Hurt
Jeff Buckley - Grace
Pearl Jam - Man Of The Hour

Was Deutsches:

Hans Söllner - Er war aus Landshut
und nochmal Söllner - Mei guada Freind
....und zum Dritten - Blumen und Farben
 
AW: Melancholische Musik

Da gibt's eigentlich nur [...] "Gloomy Sunday" für... ;)

DER Klassiker schlechthin, wenngleich auch in mehreren Fassungen verewigt ....
und mir fällt da noch ein:
Franz Schubert - Winterreise
(schon genannt, aber letzten Donnerstag vom Meister himself stockbesoffen live vorgetragen: Wolfgang Ambros - Heite drah i mi ham. Auch sehr schön: Dei Foto, Da Hofer, ...)
und wunderbar tröstlich: Ina Deter und Reinhard Mey - Einfach abhau'n, einfach geh'n ...
-esta
 
AW: Melancholische Musik

Und wenn wir schon mal dabei sind: bei mir liegt gerade die "Neue" von Keane, Little Broken Words, im CD-Player. So richtig neu ist das zwar nicht, sind alles B-Seiten, Titel vor "Hopes and Fears" (zum größten Teil neu aufgenommen) und bisher unveröffentlichte Stücke. Und da ist es wieder: das traumhafte Piano, diese einfühlsame Stimme, die ich auf dem letzten Album so vermisst habe. 17 Songs, einer besser als der andere. Gaaaanz groooooßes Kinoooooo!:

Anspieltipp: Snowed under
http://www.youtube.com/watch?v=BpV6C2lEJuI
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben