memorymusik macht (mehr oder weniger) dicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Inselkobi: Ich weiß. Es ist nur schwer, mit machen Leuten zu diskutieren:
ich schrieb:
Diese Links habe ich eben gefunden:

http://board.radionomy.com/viewtopic.php?f=35&t=11492

http://laut.fm/pages/signup

Beide Anbieter können legal für einen öffentlichen Stream genutzt werden.

Memorymusik schrieb:
Diese Antworten sind schlicht und ergreifend falsch ! Ruf die GEMA an !

Was willste da machen? - Die haben ihre Meinung und lassen sich nicht korrigieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@radiobino: Erklär' das mal den Verantwortlichen von Memorymusik... :rolleyes:
Es wäre trotzdem richtig ;) - zumindest in Sachen laut.fm. Für GEMA oder GVL fällt dort keine Gebühr oder Ähnliches an, dafür nimmt es sich laut.fm heraus, Werbung zu schalten.

Jetzt muß man allerdingens ein bißchen vorsichtig sein: wenn man den Stream auf einer fremden Seite einbettet, kann es unter Umständen trotzdem Probleme geben, insbesondere wenn auf dieser Seite pöhse pöhse Werbung geschaltet ist (von wem ist dabei schweppes). Die GEMA war in den letzten Wochen in dieser Hinsicht ziemlich rührig (ungewöhnlich eigentlich, wenn ich mir ein EU-Urteil in dieser Sache zu Gemüte führe, allerdings bin ich nicht genug Rechtsverdreher, um zu laut zu protestieren), was laut.fm in der letzten Woche dazu gebracht hat, den hauseigenen Player in der Form zu überarbeiten, daß bei einer Aktivierung der Play-Funktion ein neues Fenster geöffnet und das Radioprogramm darüber abgespult wird. Wird den Leuten in der laut.fm-Community so verkauft, daß das den Riesen-Vorteil hat, daß der Stream nicht unterbrochen wird, sobald der Hörer weiterklickt. Heißa.

Gruß
Skywise
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben