• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Titelsuche Merkwürdig klingender Titel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sc17

Benutzer
Hi,

ich suche diesen Titel, weil ich die Sprache darin merkwürdig finde. Einerseits offenbar englisch, dann wiederum mit vielen "ü" als ob es ggfs. skandinavisch wäre (jedenfalls nach meinem Sprachverständnis ;))

Der Titel stammt aus der Rubrik "Vorsicht Video" aus der Sendung "Vorsicht, Musik!" mit Frank Zander Folge 10 vom 12. Dezember 1983. Im Jahr 2016 wurden die Folgen auf ZDF Kultur wiederholt.

In dieser Rubrik wurden Privatvideos gezeigt wo Leute Titel gesungen haben, jedoch stets nur die Musik des Originaltitels zu hören war und nicht der "Singsang" der Leute. Dennoch könnte der Titel hier möglicherweise nachgesungen sein.

Da der Titel vermutlich auch im Radio gespielt wurde, stelle ich ihn hier mal rein.
Vielleicht kennt ihn ja jemand von Euch.

Danke!
 

Anhänge

  • gesucht.mp3
    458,6 KB
Zuletzt bearbeitet:
Ein kleines Kind singt einen Song von Shakin´ Stevens nach. So einfach ist das.
Das ist schon Englisch. So englisch wie ein Kind eben diese Sprache beherrscht. ;)

Stammt das aus der Mini-Playback-Show oder sowas? Klingt stark nach Karaoke.
Ich denke nicht, dass das jemals auf CD veröffentlicht wurde. Hake es als Cover ab.
Das Original ist von 82.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Kind stimmt! In dem Video ist ein Mädchen mit einer Gans in den Armen zu sehen. Dennoch wollte ich das nicht posten, da wie gesagt in der Rubrik "Vorsicht Video" sonst immer nur die Originallieder gespielt wurden und außerdem klar war, dass das Mädchen -wenn überhaupt- nicht live singt. Dann war das hier wohl wirklich eine Ausnahme. Du schreibst, dass das Original von 1982 ist. Kannst Du mir bitte den Titel nennen? Vielen Dank! ;)
 
Aha...gerade selbst rausgefunden:

Shakin' Stevens - Oh Julie

Vielen Dank s.matze! Deine Hinweise haben mir die Lösung gebracht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich dachte du wusstest den Originalinterpreten (Shakin' Stevens) und wolltest nur den Interpreten des Covers wissen. Ja, das ist "Oh Julie" aus 82 :)
 
Tja, in einem anderen Forum hatte er diese Antwort auch schon bekommen.... :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, stimmt so nicht. In dem anderen Forum habe ich nur per PN das Video ohne Bekanntgabe des Titels per Downloadlink erhalten, daraus eine MP3 erstellt, hier hochgeladen und nach dem Titel gefragt und nachdem ich von s.matze hier die Lösung erhielt dort geschrieben "Ich habe weiter im Internet recherchiert und konnte es jetzt klären. " Und mit "Internet" ist in diesem Fall dieses Forum gemeint bzw. s.matze aus diesem Forum. Nur zur Info. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben