Michael Jackson ist tot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Michael Jackson tot?

Derzeitige(!) Liveberichterstattung der örtlichen TV-Sender, die zwar alle kräftig senden, aber nur wenig neues zu erzählen haben:

CBS
ABC
FOX (u.a. mit einer Stellungnahme von Rick Dees)
 
AW: Michael Jackson tot?

Das ist schon ein bißchen makaber, oder? Michael Jackson ist noch nicht mal "kalt"....... :confused:

Ja, das ist nur noch krank, abartig und pervers. Aber das werden die Wikipedisten ohnehin nicht verstehen.

„Drüben“ haben mindestens ABC und NBC ihre gerade laufenden Hauptabendprogramme über den Haufen geschmissen. FOX, CNN, MSNBC sollen sich interessanterweise zuerst auf Internetquellen berufen haben.

Die BBC hielt die Meldung wohl 30 Minuten zurück und soll dann von „gravely ill“ gesprochen haben, wie sie es schon bei Churchill tat.

Wie ich höre, soll die Frage, wer es zuerst meldet, auch daran gehangen haben, daß sich mancher zurückhielt, während noch eine Chance von vielleicht einem Prozent bestand. Keine Ahnung, ob und was an dieser These dran ist. Die BBC-Formulierung würde aber natürlich dazu passen.
 
AW: Michael Jackson tot?

In den Nachrichten von Deutschlandradio Kultur findet Michael Jackson seinen Platz an nahezu letzter Stelle.
Er wird erwähnt zwischen den Themen "Oettinger schließt Erhöhung des Mehrwertsteuersatzes nicht aus" sowie "Brasilien und USA im Finale des Confederations Cup".

Ich finde, man kann es mit der vermeintlichen Seriosität auch übertreiben.
 
AW: Michael Jackson tot?

Ein Held meiner Kindheit ist gestorben. Ich kann es immer noch nicht fassen!!!
Mein Beileid geht an seine Angehörigen. Möge er in Friede ruhen.

Ganz schlimm ist im übrigen das Nachtcafe der Lokalradios in NRW. Spielen zwar viele MJ Lieder aber bis jetzt kein einziges in völler Länge aus...
 
AW: Michael Jackson tot?

Nur mal zwischendurch, vielleicht habt ihr das vor einigen Minuten ja auch mitbekommen:

Auf CNN wurde kurz ein "exklusives" Foto von MJ im Krankenwagen gezeigt - mit aufgesetzter O2-Maske und geschlossenen Augen.

Larry King fragte die Reporterin: "Woher hast du das Foto?"

"Ähm - ich weiß nicht. Frag meinen Producer..."

Dann war die Reportage auch relativ schnell vorbei. Ich hab leider keine Aufzeichnung.
 
AW: Michael Jackson tot?

Derzeitige(!) Liveberichterstattung der örtlichen TV-Sender, die zwar alle kräftig senden, aber nur wenig neues zu erzählen haben:
Weswegen ich diese Live!- und First!-Hysterie auch nie verstehen werde. DWDL macht sich anlässlich des Jackson-Todes gerade über das Medium Tageszeitung lustig - dabei finde ich einen journalistisch guten Artikel, der in der Samstagsausgabe erscheint, wesentlich relevanter und besser, als dieses Flüsterpostspiel, Vielredennichtssagen und Voneinander-Angeschreibe.

In den Nachrichten von Deutschlandradio Kultur findet Michael Jackson seinen Platz an nahezu letzter Stelle.
Er wird erwähnt zwischen den Themen "Oettinger schließt Erhöhung des Mehrwertsteuersatzes nicht aus" sowie "Brasilien und USA im Finale des Confederations Cup".

Ich finde, man kann es mit der vermeintlichen Seriosität auch übertreiben.
Nö, ich finde diese Reihenfolge absolut prinzipientreu und korrekt. Gesellschaftlich Relevantes zuerst (wenn wir unter Schwarz-Gelb demnächst 30% (MwSt) auf alles zahlen, IST das gesellschaftlich relevant), dann die Kultur, und schließlich der Sport. Ich würde mir wünschen, das würde bei den öffentlich-rechtlichen häufiger beherzigt.
 
AW: Michael Jackson tot?

Das ist schon krass, wenn man um 4 Uhr mit seinem Radiowecker aufwacht und man bekommt das im Halbschlaf in den Nachrichten erzählt. Das sind einfach Dinge, mit denen kann man nicht rechnen.

Ein Mensch, der sicherlich seine Facetten hatte, geht von uns.

Man muss kein Fan von ihm sein (ist bei mir so), aber trotzdem wird zumindest in medialer Hinsicht etwas fehlen.
 
AW: Michael Jackson tot?

Sicherlich ein Mensch, dem vorgeworfen wurde, vieles falsch gemacht zu haben. Aber auch einer, der nie er selbst sein durfte.

De mortuis nil nisi bene.

Rest in Peace, Michael. Your Music lives on.

McCavity
 
AW: Michael Jackson tot?

Ich verfolge CNN. Smokey Robinson sitzt beispielsweise bei Larry King im Studio. Kenny Rogers kommt gleich zu Wort.

Wer hat einen Überblick über die deutschen Tageszeitungen? Die Meldung vom Tod von MJ kam ja denkbar ungünstig (nach Redaktionsschluß).
 
AW: Michael Jackson tot?

R.I.P. Michael, als erfolgreichster Musiker wird er in die Geschichte eingehen, und sicherlich auch als einer der ganz oben war und tiefer nicht stürzen kann!
 
AW: Michael Jackson tot?

Nö, ich finde diese Reihenfolge absolut prinzipientreu und korrekt. Gesellschaftlich Relevantes zuerst (wenn wir unter Schwarz-Gelb demnächst 30% (MwSt) auf alles zahlen, IST das gesellschaftlich relevant), dann die Kultur, und schließlich der Sport. Ich würde mir wünschen, das würde bei den öffentlich-rechtlichen häufiger beherzigt.

Grundsätzlich stimme ich dir zu.
Aber: Angesichts Jacksons Status sowie der Aktualität der Meldung hätte ich eine Ausnahme in dieser Nacht für angemessen gehalten.

Zumal sich die vorangegangenen Meldungen weder durch eine hohe Priorität ("Merkel wird heute Nachmittag Obama treffen") noch durch einen wirklich konkreten Informationsgehalt ("Spekulationen über MwSt") ausgezeichnet haben.
 
AW: Michael Jackson tot?

Er war eine skurrile Persönlichkeit, es gab Anklagen gegen ihn, er war in den letzten Jahren wenig Erfolgreich.

Aber er prägte die Musik in den 80ern und 90ern. Ich bin heute noch dankbar für Songs wie "Beat it", "Billie Jean", "Dirty Diana", "Thriller" und für die vielen anderen Markanten Kompositionen. Er ist gegangen, seine Musik wird noch lange bleiben.

R.I.P. Michael Jackson.

PS: welche Radiostationen haben noch ihre Programme aus aktuellem Anlass geändert? Bei SWR3 spielt man gedämpftere Musik und seit heute Nacht 2-4 Songs von Michael Jackson pro Stunde, die Morningshow wird mit Hintergründen begleitet, die Moderation ohne Witze und Blödeleien.
 
AW: Michael Jackson tot

Und da kommen wir zum Problem wenn man seine Freitags-Drivetime voicetrackt, noch lustig was über den Michael erzählt und sich dann noch schnell vor der "großen Reise" umproduzieren muß.

Die Sender sind voll davon. Die Anteilnahme ist groß und meines Erachtens auch gerechtfertigt. Ein großer Meister der Musik ist von uns gegangen.

Wir sollten aber dennoch auf Farrah Fawcett Heute nich ganz vergessen.
 
AW: Michael Jackson tot

Mein Gott wird hier und in den Medien ein Hype um Michael Jackson gemacht. Natürlich ist es bedauerlich und mein Mitgefühl gilt den Freunden und Angehörigen, aber man sollte dabei nicht vergessen, dass seine grosse Zeit schon 20 Jahre her ist und der Mann immer schon in seiner eigenen Welt gelebt hat um es mal vorsichtig auszudrücken. Auch der Verdacht der Pädophilie konnte ja nie ganz ausgeräumt werden. Muss einfach auch am Tag des Todes mal gesagt werden.
 
AW: Michael Jackson tot

Als ich heute morgen die Meldung gelesen habe konnte ich es erst gar nicht glauben.

Es bleibt die unglaublich gute Musik und die Erinnerung an einen ganz großen Star.

Alles gute Michael, Ruhe in Frieden.

Und noch ein Idol meiner Jugenzeit ist gestern gestorben; Farrah Fawcett.

Irgendwie unglaublich.

Teddy
 
AW: Michael Jackson tot?

In den Nachrichten von Deutschlandradio Kultur findet Michael Jackson seinen Platz an nahezu letzter Stelle.
Und da gehört sie auch hin, sobald sie ihren Charakter als Eilmeldung verliert. Das hat richtigerweise auch Klassikradio erkannt - denn die Relevanz der Meldung hält sich - unter seriösen Gesichtspunkten - in Grenzen. Wer ernsthaft nachrichteninteressiert ist, für den ist der Tod eines Musikers eine Randnotiz...
 
AW: Michael Jackson tot

Zwerg#8
Wer hat einen Überblick über die deutschen Tageszeitungen? Die Meldung vom Tod von MJ kam ja denkbar ungünstig (nach Redaktionsschluß)

Also die Abendzeitung in München hat es auf dem Titelblatt.

PS: welche Radiostationen haben noch ihre Programme aus aktuellem Anlass geändert? Bei SWR3 spielt man gedämpftere Musik und seit heute Nacht 2-4 Songs von Michael Jackson pro Stunde, die Morningshow wird mit Hintergründen begleitet, die Moderation ohne Witze und Blödeleien.

Kann sich noch jemand daran erinnern, dass es vor ein paar Jahren Radiostationen gab die Michael Jackson boykottiert haben? Ich bin nicht sicher ob nicht auch SWR 3 dabei war...? Kann jemand helfen?
 
AW: Michael Jackson tot

Mir stellt sich gerade noch die Frage welcher Privatsender das heute Nacht ins Programm heben konnte. Dürfte nur ne Handvoll gewesen sein...
 
AW: Michael Jackson tot

Ein Wegbegleiter meiner Kindheit ist gestorben. Ich erinnere mich noch, dass ich eine meiner ersten Leercassetten mit "Billie Jean" bespielt habe und diesen Song total toll fand. Da war ich fünf. Mit "I Just Can't Stop Loving You" war es später ähnlich. Ich war zwar auch kein Fan von ihm, da ich gewisse "Hypes" von Menschen einfach für überbewertet halte, aber seine Songs sind großartig und werden unvergessen bleiben.

Ruhe in Frieden, Michael!
 
AW: Michael Jackson tot

Requiescat in pace, Mike! Du wirst in durch Deine Musik in unseren Herzen und Ohren weiter leben. Danke für die schöne Musik, die die 90er-Jahre massiv mitgeprägt haben.
Danke für die großartigen Konzerte und alles Gute im ewigen Nirwana.

Wer erbt denn eigtl. die Rechte an den Beatles? Soweit ich weiss, hat doch Mike die Rechte gehabt. Mal schauen...

Jetzt wird er und sein Zwillingsbruder im Nirwana eine Seele.
 
AW: Michael Jackson tot

Wer erbt denn eigtl. die Rechte an den Beatles? Soweit ich weiss, hat doch Mike die Rechte gehabt. Mal schauen...

Zum Teil erbt das offenbar Paul McCartney himself! Anfang des Jahres gab es mal eine Meldung, dass Michael Jackson das in seinem Testament verfügt habe. Sorry, gerade keine Quelle parat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben