Ich höre den Sender nicht wirklich, nur beim Durchzappen oder wenn er irgendwo läuft und man sich dem dann nicht entziehen kann. Ist ja auch andererseits interessant, was die so machen.
Mein Eindruck:
Der Sender wird hoffnungslos überschätzt. Ein Lutz Ackermann und ein Dr. Arno Beyer (die schon vor Jahren ein lahmes NDR2 zu verantworten hatten) sonnen sich jedes Mal aufs Neue, wenn die MA-Zahlen auf den Tisch kommen. Im gesamten NDR gibt es kein vergleichbares Programm. Die anderen NDR1 Programme wirken dagegen regelrecht flott, NDR1 Radio MV wirkt im Vergleich zu Niedersachsen sogar etwas progressiv.
Weil so viele Hörer ihr Radio auf die Frequenzen von NDR1 NDS eingestellt haben und nicht mehr wechseln, haben viele Moderatoren einen hohen Bekanntheitsgrad erlangt. Und das scheint mir das Problem der Verantwortlichen im Landesfunkhaus Niedersachsen zu sein! So wundere ich mich, daß Leute mit hohen Popularitätswerten (z.B. Stefan Nobel) dort mittlerweile als Nachrichtensprecher verheizt werden, usw.
Man möchte wohl nicht zu viele wirkliche Stars auf Dauer haben, die sind wohl zu teuer und machen anderen Konkurrenz?
Auffällig, auch, daß die einzelnen Moderatoren nicht mehr auf der Homepage vorgestellt werden (anscheinend hat man in Hannover gemerkt, daß auch NDR1 Hörer das Internet nutzen...).
Fazit:
In Hannover ist es an der Zeit, daß in der Führungscrew mal ein frischer Wind weht. Das würde übrigens auch N3, dem TV Programm, sehr gut bekommen.
[Dieser Beitrag wurde von AdamCurry am 02.11.2001 editiert.]