Mikrophon mit eingebautem Vorverstärker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Radio2000

Benutzer
Hallo!

Ich suche ein Mikrofon, welches einen eingebauten Vorverstärker hat, und an einen 3,5 LINE-Eingang direkt angeschlossen werden kann (und natürlich gute Aufnahmen macht).

Kenn jemand sowas?
 
AW: Mikrophon mit eingebautem Vorverstärker

Das sieht mir schon nach einer etwas besseren Lösung aus und ist auch nicht ganz billig - Vielleicht kennt jemand auch eine preiswertere robuste Lösung? Ich würde gerne eine PA für das Reiten mit Musik basteln wo es nicht auf die Qualität der Übertragung ankommt.
 
AW: Mikrophon mit eingebautem Vorverstärker

Ich würde gerne eine PA für das Reiten mit Musik basteln wo es nicht auf die Qualität der Übertragung ankommt.

Hmm, wenn ich das richtig verstehe, soll hier etwas mit Sprache und Musik beschallt werden. Du benötigst dann ja auf jeden Fall ein Mischpult, und selbst Kleinstpulte haben mindestens einen Mikrofonvorverstärker eingebaut.
Also einfach ein dynamisches Mikro dran und gut ist.

Spontan fiele mir der Klassiker SM58 von Shure ein. So robust, das sogar ein Pferd draufsteigen kann.
 
AW: Mikrophon mit eingebautem Vorverstärker

Sennheiser hat übrigens vor Jahrzehnten auch mal das MD 421 (oder 441?) mit eingebautem VV angeboten. Sowas wird man aber kaum noch auftreiben können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben