Mischpult Behringer DX 2000 USB umbauen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

god

Benutzer
hallo leute,

ich bin neu hier im forum, und will mir selber ein kleines studio einrichten....

zu meiner frage....
habt ihr erfahrungen mit dem behringer dx 2000 usb?
 
AW: Mischpult Behringer DX 2000 USB umbauen?

Ich habe noch das Gute alte DX1000 ist ja Baugleich bis auf den USB anschluss.

Wie kann man dir helfen?

Gruß David
 
AW: Mischpult Behringer DX 2000 USB umbauen?

ich würde mir gerne die mikro fader ausbauen, und fader, die faderstart können einbauen.

kannst du mir da weiterheilfen?
 
AW: Mischpult Behringer DX 2000 USB umbauen?

Das würde mich auch interessieren. Ist das denn schwer das umzubauen? Und wie teuer in etwa?
 
AW: Mischpult Behringer DX 2000 USB umbauen?

Ist das Pult modular aufgebaut?
Bei der Preisklasse und dem Hersteller ist davon auszugehen, dass Du massiv auf der Platine löten musst. Sicher kein Spaziergang.
 
AW: Mischpult Behringer DX 2000 USB umbauen?

Also: ich habe für Euch mal eins aufgeschraubt! Ja, die Fader sind relativ leicht zugängig, nicht auf einer Platine verlötet und sollten sich z.B. gegen ALPS-Fader mit Schaltkontakt austauschen lassen. Allerdings benutzt Behringer mittlerweile eine (möglicherweise) Eigenkonstruktion (im Vergleich zum DX1000) von Reglern, so dass die Faderknöpfe dann für diese Kanäle ebenso getauscht werden müssten.

Allerdings gebe ich zu bedenken, dass mögliche Schaltaufgaben (Monitormute) schon Kenntnis der Materie erfordern.
 
AW: Mischpult Behringer DX 2000 USB umbauen?

Vielen dank :)

ich kenne mich ein wenig aus damit, daran sollte es also nicht scheitern
 
Hallo liebe Interessenten am Umbau des DX2000USB Pultes,

seit dem letzten Eintrag in diesem Thread ist einige Zeit ins Land gegangen. Da der Umbau bzw. Erweiterungen immer noch ein Thema sind schaut euch doch mal meine Ideen und Ausführungen dazu an. Bislang ging es ohne Eingriffe ins Pult und ich habe meine Garantie weder verspielt noch das Gerät durch Manipulationen gefährdet.
Hier habe ich auch pdf-files zum download mit Anleitungen zum Selbstbau der Zubauten: http://www.will-chatten.de/mitteilungen-dj/96-sendepause-neubau-radiostudio.html

LG Jürgen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben