@Grenzewelle
Hab ich noch nicht probiert. Hab mich auch nie wo beworben. Mir waren die Krawattentypen, die meinen GF´s versucht haben für eine irrsinnige Summen ausgelutschte Kiis FM Konzepte und geklaute Berlinsheets zu verkaufen immer etwas suspekt. Deswegen habe ich mich auch nie bei einem "großen Sender beworben. In kleinen Klitschen mit kurzen Dienstwegen und einer familiären Atmosphäre gefallen mir besser. Ich kann "mein Hund ist entlaufen-Beiträgen" mehr abgewinnen als den "Audabei-Society-Beiträgen". Bei den Locals darf man "noch" kreativer sein, als nur wieder "6-Gigahitz-am-Stück" anzuclaimen. Sollte mich mal bei Radio Neckarburg bewerben.....
Wer aber wissen will, wie man mit 300000 Euro Jahresbudet ein vernünftiges Programm macht, der kann mich gern als Berater engagieren
man kann so viel tolle Sachen mit wenig oder ohne Geld machen. Beispiel: Wer hört uns zwischen 23 und 5 Uhr zu? Fast niemand! Rentiert sichs Geld in die Uhrzeit zu inverstieren? Nein! Wer hört Radio um die Zeit? Nur jemand der es muß! Wegen Arbeit, Heimfahrt usw. Der will wachgehalten werden. Was machen wir: Automatisierte unmoderierte Musikspecials. Montag Rockspecial, Dienstag: Discohits, Mittwoch: 80er usw. Kostnix! vergrault fast niemand, schafft Bindung.
@freitach
Der Hörer ist nicht so dumm, wie man immer meint und merkt doch, wenn er einen Titel heute schon zum 8ten mal hört. Meinen Bekannten in Berlin z. B. gehen die Privaten allesamt auf den Zeiger. (Meine Bekannten nutzen Radio ausschließlich als Konsumenten, nur zur Erklärung). Die konnten mein Interesse am Berliner Markt noch nie verstehen.
@Tom2000
Das ist eine reine Glaubensfrage. Ich glaube prnzipiell immer, daß viele Wege zum Ziel führen. Übrigens habe ich meine C- und D´s größtenteils alle schön positioniert.
Beispiele:
Als Deutschland zusammenwuchs "O-Ton im Hintergrund" hörten alle diesen Hit! Nur auf der XX,X Radio XXXX jetzt: Depeche Mode--Enjoy the silence.
DAS ist echte Vielfalt. Unsere XX,X Klassiker ihr feeling. Nur bei uns Steve Kekana--Raising my family.
Ich hab unzählige Mails und Briefe bekommen, die uns geschrieben haben was sie für Erinnerungen mit diesem oder jenem Lied verbinden. Radio muß Emotionen und Neugier wecken.
So und jetzt gibts Essen....An guata Euch alle.