Mit Elli endlich ein radiotauglicher "Superstar"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das frage ich mich auch die ganze Zeit: Ist unter den derzeitigen musikalischen Bedingungen die Bezeichnung "radiotauglich" wirklich eine musikalische Ehrung? db
 
Ich suche ihn schon den ganzen Abend, weiß ihn aber nicht zu finden, Rückzähler, den logischen Fehler in Grenzwelles Posting. Erklär mal. db
 
Nun, ich vermute, dass Grenzwelle meint: Research spuckt angeblich 'radiotaugliche' Musik aus, die ihm weit weniger gefällt als die Songs von Elli. Und zu solcher will er die ihre nicht zählen. Das impliziert, dass die Songs von Elli im Research durchfallen sollen. Schach matt!
Gut, legen wir das nicht auf die Goldwage, lassen wir Elisabeths Songs 'radiotauglich' sein in Mitten der der anderen, zum Teil 'seltsamen' Research-Sieger :)
 
Die Elli hatte bisher gar keine 'eigenen' Songs, sondern sang Covers bestehender Hits und Bohlens für die Sendung produzierte Machwerke. Meine Aussage sowie das Eingangsstatement von radiobayern meinen also die Songs, die von und für Elli künftig zu erwarten sind.
 
Man wird sehen, was draus wird, Potential hat Elli in jedem Fall.
Ich selbst kenne sie seit 2 Jahren, und hatte sie mit ihrer Band Panta Rei auch des öfteren im Interview im Studio.
Sie wird ihren Weg machen, da bin ich ganz sicher.

Grundsätzlich bin ich aber dennoch der Meinung, da DSDS das Produkt von RTL ist, sollte man die Casting-Show im Radio nicht allzu sehr thematisieren.
Was im übrigen auch auf (fast) alle übrigen TV-Shows zutrifft.
Man ist ja schließlich nicht das "Sprachrohr" der Fernsehstationen...
 
Zum Thema "das Fernsehen verarscht uns": There's no business like show business!

Sollten eigentlich die Radiomacher eigentlich wissen... ;)

DSDS dient in erster Linie der reinen Unterhaltung der Zuschauer (und dem Geld, das damit gemacht wird natürlich...). Wenn dann zum Schluss tatsächlich noch jemand rausspringt, mit dem man einige Zeit noch weitere Kohle machen kann, umso besser. Alles andere interessiert doch nicht.

Wen interessieren heutzutage noch echte Qualitäten außer ein paar Freaks, die sich in Internet-Foren zusammenschließen um ihr gemeinsames Leid mit ihrem Anspruch auf dieser Welt wohl alleine da zu stehen zu beklagen.

Aber, dass es inzwischen ein Buch über die einfache Manipulation der Massen durch die Medien mittels Kombi RTL, Bohlen und Bild, finde ich klasse! (Ausserdem kann dabei "Bohlen" durch jeden beliebigen anderen schlagzeilenfähigen Promi ersetzt werden!)

Ach, und streitet doch bitte nicht ständig über Geschmacksfragen. Der ist nunmal unterschiedlich!
Ich schau z.B. selbst DSDS nicht so gerne, aber die Konkurrenz-Talentwettbewerbe mochte ich...
 
AW: Mit Elli endlich ein radiotauglicher "Superstar"?

schlägt sich die radiotauglichkeit auch in radioeinsätzen nieder, oder täuscht der eindruck, dass elli überwiegend gemieden wird? momentan ist ja eher max auf sämtlichen stationen in der rotation. wird sich die situation mit dem charteinstieg von elli verändern?

gruß
meister b
 
AW: Mit Elli endlich ein radiotauglicher "Superstar"?

Das liegt wohl eher daran, das alles was im Moment aus der Bohlen-Ecke kommt gnadenlos out ist.
 
AW: Mit Elli endlich ein radiotauglicher "Superstar"?

Max hat eben gerade was Publikumswirksames hingelegt. Da ist so schnell kein Platz für Elli. db
 
AW: Mit Elli endlich ein radiotauglicher "Superstar"?

Das sehe ich auch so. Elli habe ich ein einziges Mal gehört. Die Stimme scheint bei Anastacia geliehen ( krächz ), und der Background, bzw. die Musik, entstammt wohl von der CD "10 geniale Einheitssongs für Produzenten, karaoketauglich" :p . Ob Elli wirklich Potential hat, wird die Zeit zeigen.
 
AW: Mit Elli endlich ein radiotauglicher "Superstar"?

Ist die Single von Elli denn überhaupt schon draußen?
Ja, sie ist. Habe das Teil am Freitag bei Saturn im SingleCD-Top40-Regal irgendwo unter den ersten 10 gesehen. Aber - wer kauft eigentlich noch CD-Singles?
 
AW: Mit Elli endlich ein radiotauglicher "Superstar"?

Ein interessanter, allerdings kaum überraschender Beitrag kam heute von der DPA:

Hamburg (dpa) - Die Casting-Welle im Fernsehen rollt nach einer Umfrage der Programmzeitschrift «TV Today» langsam aus. 67 Prozent der Zuschauer unter 14 Jahren schalteten die Shows seltener ein als noch vor einem Jahr, ergab eine repräsentative Studie, die Emnid im Auftrag der Zeitschrift unter 2510 Frauen und Männern durchgeführt hat.

Auffallend: Vor allem bei den Zuschauern unter 29 Jahren, also der Kernzielgruppe von Shows wie «Deutschland sucht den Superstar» oder «Star Search», klingt das Interesse an dem Format ab. In dieser Altersgruppe geben mit 70 Prozent noch mehr Deutsche als in der Gesamtheit aller Casting-Fans an, dass sie sich die Shows seltener ansehen als noch vor einem Jahr.
 
AW: Mit Elli endlich ein radiotauglicher "Superstar"?

Keine Sorge, Palli. Die nächste importierte TV-Idee lauert sicherlich schon in den Schubladen diverser Sender. Vielleicht ist es ein Zufall, aber ich habe über einen längeren Zeitraum beobachtet ( 1 Jahr ), dass viele Freunde von mir dem Fernsehen aufgrund dieser peinlichen Sendungen den Rücken gekehrt haben und abends lieber anderen Beschäftigungen nach gehen. Natürlich sind es nur Einzelbeobachtungen.
 
AW: Mit Elli endlich ein radiotauglicher "Superstar"?

Abwarten, wie gesagt auf die Produktionen warten. Wenn D.B. am Werk ist, wird es nicht Radiotauglich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben