• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

Mitschnitte aus Baden-Württemberg von bigFM, Radio Regenbogen und SWR3 gesucht

Weltempfänger

Benutzer
Guten Abend,
heute bin ich mal wieder auf der Suchen nach Mitschnitten. Dieses Mal geht es um BaWü. Ich suche Mitschnitte oder Aufnahme von Sendern wie bigFM, SWR3, Radio Regenbogen. Vielleicht hat der eine oder andere noch etwas daheim auf dem PC oder auch auf Kassette. Der Zeitraum beläuft sich von 2000-2008. Gerade von BigFM und Radio Regenbogen gibt es aus der Zeit wenig. Von SWR3 kann man ein paar Sachen finden, meistens aber auch nur bis 1999. Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.
Viele Grüße
Weltempfänger

Hallole,

so ein Mist..... - Ich hatte den Sendestart auf der 89,5 in Stuttgart aufgenommen, die ersten zwei Stunden. - Leider habe ich die Kassette dann gebraucht, und nur die ersten 10 Minuten behalten. - Schade. - Sonst hätte ich es anbieten können.
Was ich noch habe: ein T-Shirt "Frankys fette Freunde" oder so ähnlich. - Ich bin dammals dann zur Sportarena in die Königstraße und hab da mal geguckt, wie Franky im Schaufenster steht und Sendung macht.

Grüßle
AFu

so ein Mist..... - Ich hatte den Sendestart auf der 89,5 in Stuttgart aufgenommen, die ersten zwei Stunden. - Leider habe ich die Kassette dann gebraucht, und nur die ersten 10 Minuten behalten. - Schade. - Sonst hätte ich es anbieten können.
Es mag Dich trösten, dass es den Sendestart auch im Archiv von @DigiAndi gibt, dort sogar die ersten drei Stunden. Daneben hat er noch acht komplette Sendetage vom Juli 2008 vorliegen. Gerade mal geschaut: Von SWR3 hat er aus dem fraglichen Zeitraum fünf Aufnahmen. Bei R. Regenbogen gibt's, soweit ich das überblicken kann, bloß zwei Ausgaben der "Elmi-Show" mit Elmar Hörig.
Ganz grundsätzlich ist ja gerade diese Zeit zwischen 2000 und 2010 verhältnismäßig schlecht dokumentiert. Die Kassette kam immer mehr aus der Mode, dafür spielte das Internet eine immer größere Rolle. Nur wussten offenbar viele nicht so recht, wie sie da direkt auf den Computer aufnehmen sollten.

Zurück
Oben