• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

Mitschnitte des "alten" Radio Arabella 92,4/105,2 in München gesucht

Ich suche (aus Nostalgiegründen) derzeit "historische" Mitschnitte des damaligen Radio Arabella auf 92.4 bzw. 105,2 in München so aus der Zeit 1995-2005 rum.

Vielleicht hat jemand derartige Aufnahmen in seinem Privatarchiv liegen, welcher er gerne teilen möchte. Vielen Dank im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig historisch wären sie aber nur in der Zeit von 1989 (Sendestart) bis etwa 1995, also die Zeit, als Karl-Heinz Schweter die Musikredaktion innehatte. Danach konnte man Arabella vergessen.
 
Genial! Da werden Kindheitserinnerungen wach. Kenne ich auch noch, lief bei uns früher immer. Musik war zur damaligen Zeit gar nicht meins. Aber aus heutiger Sicht flasht es einen zurück. Irgendwann in den späten 90er Jahren hat sich glaub ich dann das Musikformat langsam Richtung Oldie based entwickelt.
 
Hallole,

Ich kenns aus unserem Urlaub 1989 in Bad Kohlgrub, da lief Arabella in der Pension im Frühstücksraum. - Als ich das Video zum ersten mal nach so langer Zeit gehört habe, lief es mir erst mal kalt den Rücken runter....

Grüßle
AFu
 
Klasse, vielen Dank.

Richtig historisch wären sie aber nur in der Zeit von 1989 (Sendestart) bis etwa 1995, also die Zeit, als Karl-Heinz Schweter die Musikredaktion innehatte. Danach konnte man Arabella vergessen.

Genau diese Zeit meine ich. Allerdings würde ich es so bis 1999 datieren. Also die "alte Riege" damals. Karl Heinz Schweter, Karl Heinz Asenbaum, Klaus Täuber, Uwe Gürtler, Sabine Buchmaier, Uwe Paschertz (im normalen Leben übringens Rechtsanwalt), der damalige Musikchef Dietmar Baur, Alexander Klaus Stecher, Bernhard Korinth (leider schon verstorben), Robert Schwendt und last but not least Michael Marian (was macht der eigentlich, ist da etwas bekannt?).

Das damals etablierte Format war (ein Schlager/ volkstümlich, ein Oldie/ Evergreen). Ab den 00er Jahren drehte es dann Richtung nur Oldies. Fand ich etwas schade damals, weil der Mix bis dato schon ziemlich ausgewogen war.

Richtig klasse und eingängig fand ich damals auch den Verkehrsjingle bzw. das Musikbed.

Hallole,

geht es um diese Zeit?

Grüßle
AFu

Genau. Man merkt richtig schön wie entspannt das ganze war. Könnte man heute so gar nicht mehr fahren. Das Arabella Herzflimmern war damals auch sehr präsent, nicht zuletzt durch die markante sonore Stimme von Michael Marian.
 
Zurück
Oben