Mitschnitte von Fußballspielen

schanzer0487

Benutzer
Ich bin auf der Suche von Radioaufnahmen/Mitschnitte von alten Fussballübertragungen (sport1.fm, 90elf, Amazon, Sender der ARD) von Spielen der Bundesliga, 2. Liga, Champions League, DFB-Pokal sowie von Welt- und Europameisterschaften. Hat jemand solche Aufnahmen oder weiß, wo man welche finden kann? Bislang war die Suche im Netz nicht sehr ergiebig…
Vielen Dank
 
Auf Youtube findet sich dies hier:
Das hab ich damals tatsächlich auch bei SWR1 gehört. Vierte Klasse, Schulübernachtung. Der visuell begabtere Teil der Schülerschaft hatte sich im Nebenraum vor dem Bildschirm versammelt, ich dagegen verfolgte das Spiel zusammen mit einer Lehrerin am Radio. Für sie muss das Hören einer Fußballübertragung, ohne dabei auch das Bild sehen zu können, eine ganz neue Erfahrung gewesen sein. Beim 1:0 freute sie sich mit, beim 2:0 war sie irritiert und als dann kurze Zeit später im Abstand von nur etwas mehr als einer Minute das 3:0 und das 4:0 fielen, fragte sie mich, ob das eine Fake-Reportage sei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, dieses Spiel habe ich bereits. Ich bin auf der Suche nach weiteren Spielen, z.B. Spiele, die es nicht auf YouTube gibt. Vor allem bei alten Spielen von Sport1.fm und 90elf ist es schwer was zu finden
 
Durch Zufall bin ich in der ARD Audiothek auf ein paar echte Klassiker gestoßen, die der NDR ausgegraben hat:


Empfehlenswert ist auch der Youtube-Kanal "Fußball und Bier", auf dem viele Mitschnitte ab Mitte der 80er Jahre zu hören sind:

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben