• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

Mitschnitte von MDR 1

nuco

Benutzer
Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen

Hallo liebe Forengemeinde,

seit vielen Jahren bin ich bereits auf der Suche nach Mitschnitten oder Jingles der o.g. 3 Programme bis 2013 (Die Heimatsender-Zeit).

Mittlerweile haben sich viele Jingles und einige Mitschnitte angefunden. An der Stelle einen großen Dank an z.B. @DigiAndi, @retromeng, @mmaikilein sowie @hansbiedemann und weitere Forenmitglieder, die auch in dem alten Thread aktiv waren.

Leider ist aber vor allem von MDR1 Sachsen (meinem Heimatsender 😄) aus den Jahren 2008 - 2013 bisher nichts groß aufgetaucht an Mitschnitten (YouTube habe ich auch schon abgegrast). Hat jemand hier noch Aufnahmen, die er (oder sie) zur Verfügung stellen kann?

Mir geht es um damals alltägliche Sendungen wie Sächsische Notizen, Ohrwurm, Radiomarkt, Guten Morgen Sachsen, Dreiländernacht, aber auch Musik nach Tisch oder das Sonntagsrätsel, Sachsendreier, Promiabend, Das hört Sachsen, Schlagerparade, Volkstümliche Hitparade.

Leider war ich damals zu jung, selber etwas mitzuschneiden. Mitgehört habe ich den Sender fast aber den ganzen Tag, er lief bei uns überall.

Danke für alle, die noch etwas finden/besitzen und zur Verfügung stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben