Mixe im Radio

Absolut TOP mit der European biggest Danceshow zu vergleichen halte ich für gewagt. Beides hst doch einen völlig anderen Sinn. Es ist reiner Zufall dass beides genau auf diesen Tag heute fällt. Aber Unstimmigkeiten gehen in deiner perfekten Welt wohk nicht.
 
Es ist ein mehr als schlechter Zufall. Da hat irgendeiner gepennt. Wenn man sowas plant, dann schaut man, was sonst noch so läuft. Ich mache ja auch keinen Hausflohmarkt, wenn am selben Tag beim Baumarkt großer Flohmarkt ist.

Trotzdem höre ich Top in Echtzeit, weil das etwas völlig Neuartiges ist. Ich hätte mir aber für Top gewünscht, dass das mehr Leute hören. Dafür hätte man aber einen Abend wählen müssen, der "frei" ist. So werden natürlich die Meisten in NRW lieber WDR 1LIVE hören....

Schade für Top, aber das hätte man dort wissen müssen und dann einen anderen Tag (morgen) wählen können.
 
Schlechte Zufälle sind doch hierzulande normal. Siehe Wahl fürs Berliner Abgeordnetenhaus vs der Marathon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war kein Zufall, das hat man billigend (und wohl wissend was das für Konsequenzen haben würde) in Kauf genommen. Daher war das mindestens fahrlässig, wenn nicht gar vorsätzlich (in Kenntnis der Konsequenzen diese bewusst ignorierend), aber das haben andere zu klären.
 
Womit wir zurück zum Thema Mixe kommen. Ich habe am Dienstagabend im Feierabend-Hitmix bei der Ostseewelle einen Mix gehört, der es richtig in sich hatte. Der müsste ja rein theopraktisch heute Abend um ungefähr halb elf kommen. Da freue ich mich drauf. Ob ich bei Absolut Top reinhören werde, weiß ich noch nicht genau.
 
Laut Ansage eben geht es erst um 20 Uhr los mit dem Mix auf TOP. Bis dahin läuft noch eine Stunde Chartgedudel, wers braucht...
 
Laut Ansage eben geht es erst um 20 Uhr los mit dem Mix auf TOP. Bis dahin läuft noch eine Stunde Chartgedudel, wers braucht...

Wieso erst? Ursprünglich sollte er doch um 21:00 Uhr losgehen.
Ich habe mal reingehört. Den meisten hier hätte der Mix eher nicht gefallen, da er nur aus mainstream bestand. Ich persönlich fand ihn aber gar nicht schlecht. Ging deutlich mehr nach vorne, als die meist doch etwas ruhigeren Mixe vom Ostendorf. Vor allem die Mashups, von denen es sehr viele gab haben mir gefallen. Allerdings gab es für meinen Geschmack viel zu viele Dropins. Leider ist seit 22:00 Uhr schon wieder Schluss.
 
Wieso erst? Ursprünglich sollte er doch um 21:00 Uhr losgehen.
Ich habe mal reingehört. Den meisten hier hätte der Mix eher nicht gefallen, da er nur aus mainstream bestand. Ich persönlich fand ihn aber gar nicht schlecht. Ging deutlich mehr nach vorne, als die meist doch etwas ruhigeren Mixe vom Ostendorf. Vor allem die Mashups, von denen es sehr viele gab haben mir gefallen. Allerdings gab es für meinen Geschmack viel zu viele Dropins. Leider ist seit 22:00 Uhr schon wieder Schluss.
Hab reingeschaltet. Save your tears. Abgeschaltet.
 
Ich dachte, es sollte um 19 Uhr losgehen. Das hatte ich wohl verwechselt. Natürlich war der Mix kommerziell, ist ja auch ein Chartradio. Aber der Ostendorfmix ist auch nur Mainstream.

Das was ich gehört hatte (bis Sheeran kam) war handwerklich gut gemacht und flott.
Vor allem die Mashups waren super. Gerne wieder - dann aber ohen Sheeran.
Ansonsten ein guter Mix, wenn man das Umfeld bedenkt. Das ist eben ein Sender für bekannte Hits. Dafür war es sehr, sehr gut. Für den Rahmen (Massenwelle) war das schon angemessen umgesetzt.

Und ja, 2 Stunden sind zu kurz. Ich dachte das geht mindestens bis Mitternacht. Die vergleichbare Sendung "Power Nigth Club Weekend" geht bis 6 Uhr früh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte es leider nicht hören. In einer Moderation war auch von 21 Uhr die Rede. Vielleicht hat man es auch vorgezogen oder ich habe mich mich verhört. Sorry für die Falschinfo.:rolleyes:
 
Die Finnen sind aber auch Schreihälse.:D
Am besten haben mir 2FM aus Irland und StuBru gefallen. Österreich war auch mal nett. Schade, dass 3FM diesmal nicht dabei war.
Man könnte auch gerne mal andere Länder beteiligen, wie etwa Antena 3 aus Portugal, Radio 3 aus Spanien, Cro Wave aus Tschechien, Raadio 2 aus Estland, LR 5 aus Lettland oder Trojka aus Polen.

Generell war mir das aber alles zu hektisch mit den 30 Minuten-Wechseln. Man solllte darauf achten, dass man nicht zuviele Stationen dazunimmt damit man wieder einstündige Sendungen anbieten kann.

Schweden fand ich diesmal eher enttäuschend, Norwegen war wieder furchtbar dudelig, wie schon beim letzten Mal. WDR war wieder zum Fremdschämen. Und Fritz totlangwilig. Da schläft man ja ein.

An 1LIVE habe ich keine Erwartungen. Die haben da Leute sitzen, die nicht mal wissen, wie man Großbritannien richtig schreibt. Was soll man davon halten?

 

Anhänge

  • Britten.jpg
    Britten.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 11
Das stimmt, aber es trieb mir schon die Schamesröte ins Gesicht, wie er in seinem schlechten Englisch erzählte "Now I'm gonna do something, I normally wont... I play the next at 144 bpm, this is the fastest I ever did..."

:wow: Darüber kann ein Armin van Buuren nur schmunzeln.
 
Ich möchte diesen Tread nochmal nutzen, für ein Mix der Morgen läuft. Morgen Abend läuft bei Kiel FM (Offener Kanal Kiel) wieder die Dance Show von 20 bis 0 Uhr, in der letzten Stunde von 23 bis 0 Uhr läuft wieder ein DJ Mix, dieser kommt wie auch die bisherigen Mixes bei uns in der Show von DJ Artin aus Nürnberg.

Viele Grüße aus Kiel
 
Zurück
Oben