Mixe im Radio

Pflichtprogramm bei mir: Wochentags von 14-15 Uhr eine Stunde FM4 Unlimited. Ansonsten gern diverse Mixe auf BBC Radio 1 oder auf Triple J am Wochenende.
 
Ist zwar ein Webradio aber da es mit Mixen zutun hat, bring ich's mal hier rein:
Auf Radio Stad Denhag gibt's zumindest jeden Freitag Abend immer irgend einen Mix.
Soweit ich mitbekommen habe, immer von einem anderen Dj. Gruß
Sunshiner
 
Auch ein Webradio, aber dafür fast immer gemixt: www.674.fm
Und das fast immer live im Abendprogramm (18-00 Uhr; wenn die Sendung im Tagesprogramm wiederholt wird natürlich nicht...).
Es wäre eigentlich einfacher, die nicht gemixten Sendungen aufzulisten, ich lasse es mal ganz. Das Mixen beschränkt sich auch nicht nur auf Techno und House, auch Jazz, Funk, Soul, Disco, DnB, Anadolu Rock, neuerdings auch wieder Reggae sind vertreten. Manchmal gibt es ausserhalb des festen Sendeplans auch Liveübertragungen aus Clubs, von einer Party oder auch aus der Disco.
Sendezeiten unter: bit.ly/TZvMPk (besser: Wochenansicht, Klick auf reguläre Sendung zeigt Beschreibung)
Meine Empfehlungen in Sachen House/Techno: Aufgemischt mit Ponchman (früher bei evosonic als Panchef bekannt) am 2. Freitag d.M. 21-00+ Uhr und MikeLike mit Mike S. am 1. Sonntag d.M. 19-22 Uhr (diese Sendung lief bis 1999 bei evosonic).
Reggaefreunden seien die Midnight Colours ans Herz gelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
R.SH macht jeden Samstag von 21 bis 0 Uhr den R.SH Party Mix vor über ein Jahr hieß der noch der Mittmann Mix und lief Samstags von 20 bis 0 Uhr einige Zeit lang sogar schon ab 19 Uhr und Freitags wahr dieser ebenfallst zuhören

HitRadio Antenne jetzt Antenne Niedersachsen hatte Mitte der 2000er glaube ich auch einen Mega Mix dieser lief jeden Samstag von 22 bis 2 Uhr

Fallen euch noch weitere Sende ein die am Wochenende HitMixes spielen?
 
Enrico Ostendorf macht doch für ganz viele den Mix für Private Radiostationen.

Laut Wikipediaseite:
Seit 2008 moderiert und produziert Enrico zusätzlich die „Top 20 Hörercharts“ für 14 deutsche Radiostationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Enrico Ostendorf gibt's auch täglich ab 17:50 auf 100'5 Das Hitradio.

Deutlich clublastiger und live gibt's werktags 18:45 Uhr auf bigFM den Daily Live Mix mit Trooper Da Don und wechselnden DJs. Und abends gibt's bei bigFM auch immer irgendeinen DJ-Mix zu hören.
 
Ach den Thread gibt es auch noch :D

Naja..also R.SH Partymix heißt es eher indirekt..steht so auf der Programmübersicht ja, aber im Programm selber sagen sie immer noch ,,Mittmann Mix"

Der Ostendorf mixt Europaweit

Deutlich clublastiger

Zumal der Enrico nun auch Clublastiger geworden ist.

Ich empfehle auch den BOB! Mix auf RADIO BOB! Immer in der Nacht von Freitag auf Samstag und Samstag auf Sonntag von 0 - 4 Uhr .

Wer auf Schlager steht, sollte Samstagabend ab 18 Uhr radio B2 einschalten..dort läuft der Partymix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Paloma sogar Freitag und Samstag von 18 bis 2 Uhr, allerdings ist das genau genommen nur "Musik nonstop", auch ohne Nachrichten, aber es laufen keine echten Mixe außer den üblichen Hit-Mixen diverser Künstler.
Da wird bei Bayern 3 samstags von 20 bis 24 Uhr schon mehr gemixt, viele Titel gehen ineinander über, Moderationsplätze sind selten und kurz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn hier internationale Sender genannt werden, dann erwähne ich mal den Megamix von Radio Record aus Sankt-Petersburg. Soviel ich weiß gibt es den auch als Podcast auf deren Seite. Warum nimmt man hierzulande einen Mixer für praktisch alle Sender? Das ist doch langweilig und auch keine Vielfalt, mit der gerne geworben wird.
 
Bei Paloma sogar Freitag und Samstag von 18 bis 2 Uhr, allerdings ist das genau genommen nur "Musik nonstop", auch ohne Nachrichten, aber es laufen keine echten Mixe außer den üblichen Hit-Mixen diverser Künstler.

Okay und bei radio B2 mixen sie halt die Schlager richtig.

@black2white

100 Punkte :D

Der Mittmann Mix läuft übrigens bei Radio PSR als Partymix..das War bei Antenne MV auch mal der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay und bei radio B2 mixen sie halt die Schlager richtig
.

Der Schrott bei radio B2 ist so ziemlich das Allerletzte auf diesem Gebiet. Munter wechseln die Tempi, es wird gepitcht auf Teufel komm raus - jeder Kirmes-DJ kann das mit 1,8 im Kessel besser. Und nach WIRKLICH JEDEM Song ein Drop-in - so das einem auch das letzte bißchen Partylaune vergeht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Drop-ins sind wohl auch ein Schutz gegen das Mitschneiden und weitere Nutzung durch andere. Quasi das Wasserzeichen des Mixes.

Viele Sender kaufen wohl auch den gleichen Mix ein, sodass diese auch auf mehreren Stationen zu hören sind.
 
Der Schrott bei radio B2 ist so ziemlich das Allerletzte auf diesem Gebiet. Munter wechseln die Tempi, es wird gepitcht auf Teufel komm raus - jeder Kirmes-DJ kann das mit 1,8 im Kessel besser. Und nach WIRKLICH JEDEM Song ein Drop-in - so das einem auch das letzte bißchen Partylaune vergeht.

Gut, dass ich nur einen Miniausschnitt gehört habe. Dann höre dir mal den 94.3 rs2 Partymix an.. am besten heute abend ab 18 Uhr als Feierabendmix. Genau der gleiche sch** mit den Drops und den schlechten Übergängen :D

Heavyrotation: Ja ganz klar. Aber sie nach jedem Lied einzusetzen, ist schrecklich. Dann können sie auch gut einen Moderator hinsetzen, der die Lieder aneinander dem Rhythmus gleichend als Partyplaylist zusammenstellt. Das klingt sogar besser :D

Alle 5 bis 10 Minuten ein Wasserzeichen ist am Besten. Machen die Meisten. Sogar Radio Hamburg :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fallen da noch folgende ein.

Top100Station (Germany) - DJ dee-Paim - Mo.-Fr. 14-15/Mi. Live 18-21/Sa. 20-0
Slam! (Netherland) - div. DJ's - Fr. 6Uhr bis Sa. 6Uhr (Live gemixt nur Fr. 12-13Uhr - The Juke)
Fun Radio (France) - Live Fr. ab 19Uhr/Sa. ab 20Uhr bis ~ 22 oder 0Uhr, anschließend fertige Set's bis 4Uhr
Dasding (Germany) - Live Fr. 18-19Uhr, bin mir aber nicht sicher ob jeden.

Bei allen vieren kann man während der Live Strecken im Visualradio Stream zuschauen.
Fun Radio hat auch die Eigenart nach jedem Track einen Drop-In einzuspielen, das kann man im Video Stream sehr gut sehen wie sich Mod und DJ nach jedem Titel per Handzeichen absprechen.
 
Letzten Samstagabend konnte man ab 19 Uhr auf Sunshine Live DJ Quicksilver in the Mix hören. Dieser Mix stammte aus den 90ern und wurde von der Kassette digitalisiert.
 
Bei Radio Nordseewelle laufen am Wochenende abends auch Mixe von lokalen DJs. Dasselbe macht Joy-Radio aus den Niederlanden in der ganzen Woche.
 
Ich fand ja immer ganz nett, als bei R.SH an Weihnachten der Mittmann Mix als Christmas Mix lief. Die Weihnachtslieder von Elvis bis Wham! wurden alle schön gemixt. Machen sie seit 2014 nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben