Mixe im Radio

@omPro,
ich möchte hier nochmals auf Ihr älteres Posting reagieren: schön, dass sie mein Posting von vor fast einem Jahr noch gelesen haben und ich muss Ihnen sagen, dass ich vor ca einer Woche noch einmal fündig geworden bin, denn sie hatten ja auch für die Members Of Mayday einen ca 10-Minuten Mix produziert, der auf dem Album "Anthems Of The Decade" ganz am Schluss zu finden ist.
Dieser ist ebenfalls gut gelungen. Gruß
Sunshiner
 
Mit Queen könnte man auch nochmal eine Stars on 45 nachproduzieren 🤗 :thumbsup:
 
Oha. Das klingt ja schon nach seltsame Nummer. Vom Namen her. Da frage ich gleich mal Herrn Google, weil die Story interessiert mich schon. :D
 
Du hast Digi- und Gigamixe auf Platte? Wie das? Die wurden für Radiosender produziert. Was Du hast sind bestenfalls Radiomitschnitte, die manche zweifelhafte Gestalten auf Vinyl gepresst haben, illegal und dann vertickt haben. Sowas nennt man Bootlegs. Während ich peanunts von den Sendern bekam bereichern sich Schzarzpresser-Gestalten (Bootlegger) an meiner Arbeit. Sowas braucht man wie ein Loch im Kopf.

Platte = Festplatte (HDD) nicht Vinyl ;)
Ja, es sind Radiomitschnitte, die ich selbst angefertigt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde bei Nostalgie die Mixshow verlängert? Fing sie nicht sonst immer um 20 Uhr an? Nun begann sie bereits schon um 18 Uhr.
 
Das ist echt lustig mit Nostalgie. Gestern begann die Sendung um 6, aber öfters beginnt sie auch erst um 8.

Ist von Woche zu Woche verschieden. Man sollte sich mal auf einen "einheitlichen" Termin einigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist echt lustig mit Nostalgie. Gestern begann die Sendung um 6, aber öfters beginnt sie auch erst um 8.

Ist von Woche zu Woche verschieden. Man sollte sich mal auf einen "einheitlichen" Termin einigen.
Sowas triggert mich ja, muss ich sagen... dann hieß es mal irgendwo in einem Kommentar, ich meine bei Facebook, dass die Mixe aus Frankreich kommen? Sinn machen würde es ja. Es liefen schon französische Titel, die ich zumindest nicht kenne und in Frankreich gibt es die Show auch, mit dem Namen "Dance Collector" ich wollte in der Sonntag Nacht reinhören, aber da war die Show wohl schon vorbei. Dafür lief "Saturday Night Fever" mit ungemixten Disco-Songs von 0 bis 2 Uhr. Wohl als Anhang an die Mixshow.

Die deutsche und französische Show haben auch eine fast identische Werbung:
GER_NOSTALGIE_DANCE_PARTY_970x450pxDanceCollect.pngScreenshot_20220518-172158_Opera.jpg
 
Was ist denn an den Nostalgie-Mixen handwerklich bitteschön unvernünftig?
Mir persönlich sagt die nicht so zu. Zuviel Mainstream und auch sonst gibt man sich da nicht so wirklich viel Mühe. Teilweise hat man den Eindruck alles hört sich irgendwie gleich an. Man kann Songs auch zu Tode mixen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bayern 3 startet heute wohl wieder mit der Dj Show mit bayrischen DJs. Vermutlich wieder 22-23 Uhr.
Kann man sich scheinbar nicht entscheiden, zwei Monate weg, dann wieder da, dann wieder 2 Monate weg und jetzt schon wieder da.
Finds ja gut, aber komisch ists schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer auf gute alte Soul und Disco-Musik steht, dem sei der einstündige "Tiffany Club Party - in the Mix" mit DJ Guido Eichstädt auf Radio Lübeck ans Herz gelegt. Donnerstags ab 20 und Samstags ab 22 Uhr. Zufällig heute Abend im Programm entdeckt und für absolut hörenswert empfunden!

image.png


 
Zuletzt bearbeitet:
Hatten wir hier eigentlich schon den "RushHour Remix mit DJ Cooper" auf JAM FM? Immer montags bis freitags gibt's von 18:00 bis 18:30 einen sehr wilden Mix aus Dance, RnB und aktuellem Pop, der sich wirklich hören lassen kann. Wild und progressiv, so wie das auf ein CHR Format gehört.
In der Nacht von Freitag auf Samstag gibt's das auch als längere Show von 0-2 Uhr unter dem Namen "#NXTLVL Radioshow" auch wieder von DJ Cooper produziert.
Meine persönliche Lieblingsmixshow, der neu in Sachsen empfangbaren Sendern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben