Moderator schrie "Scheiße" ins offene Mikro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Moderator schrie "Scheiße" ins offene Mikro

Bend it schrieb:
So ein Außreißer darf im Sendebetrieb nicht passieren. Proffessionellen Moderatoren "passiert" das auch nicht. Der Typ ist draußen, meiner Meinung nach.

Es ist tatsächlich eine ziemlich krasse Panne, die da passiert ist.
Das wird der betroffene Moderator, denk ich mal auch selber wissen.
Gefeuert gehört er deswegen aber noch lange nicht.

@Bend it
Möchtest du in einer Welt leben, in der jeder, dem einmal ein Fehler unterläuft gleich gefeuert wird?
Also ich ehrlichgesagt nicht!

Außerdem passieren immer und überall derartige Pannen.
Unlängst gesehen auf N24:

Am Tag nach den Anschlägen von Dahab in Ägypten meldet sich eine N24-Korrespondentin von dort.
Während des Aufsagers gibt es kurze Bild-Ausfälle, plötzlich ist der Ton weg.
Dann - Schweigen
Dann wurden offenbar die Mikros im Studio eingeschalten und man hört die Moderatorin leise "Kacke" sagen........

Bend It, ob du es glaubst oder nicht -
auch am nächsten Tag saß die Moderatorin noch im N24-Studio.
Und das ist auch gut so!
 
AW: Moderator schrie "Scheiße" ins offene Mikro

ist mir auch schon passiert, Rechner abgeschmiert, Song startet nicht und dann Micro zwar ausgeschaltet, aber falschen Knopf erwischt. Dann "Scheiße" aus voller Seele.
Dann Anruf von nem Kumpel: "Sach ma, haste grade Scheiße gesagt?". Hab mich gefühlt als würde ich mit nem Topf heißem Wasser abgebrüht.
Das wars dann aber auch. Zurecht.
Ist ne menschliche Regung und kann passieren. Soll zwar nicht, aber kann.
 
AW: Moderator schrie "Scheiße" ins offene Mikro

OnkelOtto schrieb:
Nein, "der Typ" ist nicht geflogen, der leitet jetzt kommissarisch eine Welle.
Und zwar die, in der er das Tässchen umgesäbelt hat.
Na, da paßte die Bemerkung „jetzt ist hier alles kaputtgegangen“ doch :rolleyes:

OnkelOtto schrieb:
so eine Art Abhöreinrichtung mit ein paar Reglern, deren Sinn sich allerdings allen dort Sitzenden nicht erschließt.
Lautstärke, Umschalten Abhörpunkt, Kdo zu Gott und der Welt?

Oder tatsächlich auch richtig Regler? So wie vor Jahrzehnten bei der BBC, wo der diensthabende Ansager selber Musiken ausblenden konnte?
 
AW: Moderator schrie "Scheiße" ins offene Mikro

Ja, auch Regler, die in der Standardkonfiguration aber nicht genutzt sind.

Gruß TSD
 
AW: Moderator schrie "Scheiße" ins offene Mikro

OnkelOtto schrieb:
Die Beschreibung des Minipults ist korrekt, Kollege Gelb - so eine Art Abhöreinrichtung mit ein paar Reglern, deren Sinn sich allerdings allen dort Sitzenden nicht erschließt.
Achtung, jetzt kommt ein ganz fieses Posting, das sich nur wenigen erschließen wird:

Tja, stimmt, über das Moderatoren-Anlernen und das Erklären, wo sie _nicht_ draufzudrücken haben, hat sich bei mir schonmal jemand geäußert. Der hatte da so seine liebe Sorg' mit... :D
 
AW: Moderator schrie "Scheiße" ins offene Mikro

Souveräner, intelligenter und origineller Umgang mit Pannen aller Art ist die wichtigste Fähigkeit jedes Moderators.

Wer das nicht hinkriegt, sollte z.B lieber kommissarisch eine Welle leiten, wofür ja ganz andere Fähigkeiten gefragt sind. - Nicht wahr, Onkel Otto?!


Umgekehrt sollten Chefs besser nicht mehr moderieren...
 
AW: Moderator schrie "Scheiße" ins offene Mikro

...die Frage ist doch: Wußte der Kollege, dass das Mikro noch offen war? Bzw.war es ihm bewußt?
 
AW: Moderator schrie "Scheiße" ins offene Mikro

@ OnkelOtto

Ich muß nochmal nachhaken: den Kaffee in so ein Teil? Sorry, finde das größere Foto grad nicht. Lungert hier auf irgendeiner CD, mag jetzt nicht suchen.
 
AW: Moderator schrie "Scheiße" ins offene Mikro

Jaja, genau so sah es aus...

(Zumindest hat es entfernte Ähnlichkeit mit der Kaffee-Aufsauge-Vorrichtung). Aber Tondose hat das in Posting 25 ja schon näher erläutert.
 
AW: Moderator schrie "Scheiße" ins offene Mikro

Ich habe vor ca. 15 Jahren bei einem Infosender mal was Ähnliches erlebt, als "Zeuge". Der Moderationskollege bekam etliche Monate off Air aufgebrummt (er hatte Schlimmeres gesagt als nur "Scheiße", es war ein längerer Satz, und auf gewisse Kollegen bezogen). Hat seiner Karriere langfristig aber nicht geschadet.
 
AW: Moderator schrie "Scheiße" ins offene Mikro

.... und der Kaffee-Röster versponsort das Programm....:wow: :wow:

(ganz subjektive Meinung : "leben und leben lassen !" ) :)
 
AW: Moderator schrie "Scheiße" ins offene Mikro

Moderatoren sind auch nur Menschen. Also können sie ruhig mal "Scheiße" ins Mikro brüllen. Natürlich sollte dies nicht zur Gewohnheit werden...
 
AW: Moderator schrie "Scheiße" ins offene Mikro

Maltobene schrieb:
Gestern Abend hörte ich bei Radio Hamburg, das der Moderator einen Fahrfehler begann und zweimal Scheiße:eek: ins Mikrofon schrie (hatte wohl gedacht das Mikro sei Off Air) ! [...]
Das ist doch eigentlich relativ belanglos und keinerlei Diskussion Wert. Ich würde es mit so weltbewegenden Neuigkeiten wie "Ostseewelle erhält drei neue Flachbildmonitore für das NEUE Studio" gleichsetzen.
 
AW: Moderator schrie "Scheiße" ins offene Mikro

Grundsätzlich finde ich es blöd, Leute wegen eines singulären Fehltrittes zu feuern. Dazu zähle ich etwa auch das Schimpfwort gegenüber einem Kollegen oder dem Chef bzw. eine anzügliche Bemerkung gegenüber einer Frau. Auch in diesen Fällen kann der Arbeitgeber kündigen.

Wo ist da die Verhältnismässigkeit??
 
AW: Moderator schrie "Scheiße" ins offene Mikro

"Scheiße!" ist und bleibt ein Kraftausdruck. Und ich denke, auch bei den kommerziellen Rundfunkanbietern hat er nichts zu suchen. Denn Medien haben immer noch eine Vorbildfunktion. Wenn einem Moderator während einer Panne nur "Scheiße!" einfällt, empfinde ich das als ziemlich schwach.

Warum muss überhaupt immer etwas gesagt werden? Ein kleiner Hinweis genügt doch. Denn was meistens aus Verlegenheit gesagt wird, ist eher peinlich, überflüssig und nervig.

"Zur Rechenschaft" ziehen würde ich den Moderator nicht. Ich würde ihn eher kurz beiseite nehmen und darauf hinweisen, dass ich so etwas nicht hören möchte. Jeder professionelle Sprecher kann anders reagieren.
 
AW: Moderator schrie "Scheiße" ins offene Mikro

weiß hier irgendjemand um wen genau es hier ging
oder wurde das schon erwähnt


was sagt ihr zu philipp kholangis (ex NRJ) - hat jetzt immer samstags vormittags sendung auf radio Hamburg

Grüße
 
AW: Moderator schrie "Scheiße" ins offene Mikro

Die Moderatoren von Alsterradio 106!8 haben es heute geschafft, innerhalb einer Minute die Wörter "Scheiße" und "ihr habt doch alle den Po offen" unterzubringen. Stört mich nicht.
 
AW: Moderator schrie "Scheiße" ins offene Mikro

sp schrieb:
Die Moderatoren von Alsterradio 106!8 haben es heute geschafft, innerhalb einer Minute die Wörter "Scheiße" und "ihr habt doch alle den Po offen" unterzubringen. Stört mich nicht.

Stellt sich die Frage, was stoert Dich überhaupt, sp
 
AW: Moderator schrie "Scheiße" ins offene Mikro

Moderatoren sind auch nur Menschen. Also können sie ruhig mal "Scheiße" ins Mikro brüllen. Natürlich sollte dies nicht zur Gewohnheit werden...

Da bin ich ganz deiner Meinung, Bocuse! Mir ist das auch schon passiert, das Micro aber off-air gehabt.

In dem Fall des LandesWelle-Moderators ganz vorne, fand ich das wirklich ärgerlich, die Moderation war an sich gelungen. Ich glaube der ist einfach nur beim Abspielen (also beim Drücken auf einer seiner Knöpfe) wieder auf "off" gekommen. Danach hat er einfach den Standard-"Notfallblock" gefahren.
 
AW: Moderator schrie "Scheiße" ins offene Mikro

@Tobschi:
So meinte der Franzose das nicht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben