Nachdem das hier ja nun glücklicherweise etwas bereinigt wurde, vielleicht noch mal ein paar Worte bezüglich
auf das Wesentliche hier zu konzentrieren !
Genau darum geht es! In diesem Sinne sollte es einen Suchenden nicht wundern, wenn sich potenzielle Interessenten nach weiteren Informationen umsehen. Hier einen Beitrag einzustellen, aus dem nur hervorgeht, dass man selbst selbstverständlich viel besser ist als alle anderen, die Bude voller (überflüssiger) Technik mit großen Namen hat und überhaupt Licht die Richtgeschwindigkeit besitzt, kann ja erst einmal jeder tun.
Dass die Leser solcher Beiträge, zumal mit hinreichend Erfahrung im Webradiobereich, solche vollmundig und voller Überschwang formulierten Anbiederungen kritisch annehmen und anfangen zu recherchieren, sollte man sich im Vorfeld vor Augen halten. Wer dann noch seine eigene Internetpräsenz hier im Profil oder bei Google ganz oben platziert anbietet, muss damit leben, dass diese ausgewertet wird.
Damit sollte man auch leben können, denn irgendeine Webseite anzubieten setzt im Normalfall voraus, dass man der Internetgemeinde etwas mitzuteilen hat. Hat man nichts zu sagen, muss man sich weder Kosten noch Mühen antun, eine Webseite einzurichten und zu erhalten. Mit der Grundannahme, die zunächst erstmal nur meine ganz persönliche Ansicht ist, besuche ich jedwede Seite im Netz und reflektiere aus dem, was mir da geboten wird, wo wohl die Horizonte derer liegen mögen, die sich da zur Schau stellen.
Alberne Designgags, Rechtschreibung aus dem Zufallsgenerator, Informationen, die keine sind... alles ist gleich auf den ersten Blick nichts, was mir da irgendwelchen Respekt abnötigt. Wenn dann noch technische Unzulänglichkeiten hinzukommen: Ganze Seiten bestehend aus Flash-Klamotten, dass einem der Rechner fast stehenbleibt, Werbung an den unmöglichsten Stellen, kaputte Audiofiles, die ungefragt aus dem Lautsprecher quäken und weiterer Unsinn, ist das Minus gleich noch viel fetter.
Die Krönung ist dann noch, wenn sich ein Webradiofuzzi auf seiner Webseite mit einer ganzen Diashow von Studiobildern und anderen Dokumenten schmückt, die er ganz offensichtlich woanders geklaut hat. Das blendet nicht nur das Licht auf die Person bis zur Nachtschwärze herab, sondern ist bekanntermaßen auch noch gefährlich für das Guthaben und mithin wirklich saublöd. Ohne Quellenangaben, idealerweise noch Genehmigungsvermerke und entsprechende Backlinks sollte man sich wirklich verkneifen, heute noch offen Inhalte von fremden Seiten zu nehmen und in die eigene Präsentation einzubauen. Aber nein: Protzen, mit fremden Federn schmücken und das ganze dann noch möglichst bei Google ganz oben...
Wer so mutig ist, braucht hier mit keiner Silbe darüber jammern, dass ganz offen und unverblümt Kritik an solcherlei Auftreten geübt wird. Wenn man auf die Kacke haut, dann spritzt das nunmal - auch auf die eigene Weste. Und das Schöne an diesem Forum ist, dass Kritik auch geübt werden darf. Ob der Ton dabei immer 100%ig genau getroffen wird, kann man als derjenige, der sich selbst unreflektiert an den Pranger gestellt hat, ohnehin nicht beurteilen. Das sei denen überlassen, deren Aufgabe es ist, das zu kontrollieren und ggf. mit entsprechenden Maßnahmen gegenzusteuern.
In diesem Sinne sollte man sich einfach echt überlegen, ob man in diesem Thread wirklich die Suche nach einem für sich geeigneten Webradio mit einem entsprechenden Beitrag starten muss. Schon, wenn man sich den Eingangspost hier ansieht, dürfte klar werden, wie schnell andere auf den Trichter kommen, dass da ein Blender am Werk ist. Das wundert auch nicht, denn genausowenig, wie ein gutes Webradio es zwingend nötig hat, hier Eigenwerbung abzutreten (die glücklicherweise regelmäßig wieder entfernt wird), sollte ein guter Moderator ein Problem haben, sich irgendwo einen Sendeplatz zu sichern. Da werden schließlich überall, angefangen beim absoluten Deppenradio bis hin zu Etablierten, die schon längst nicht mehr jede Schnarchnase auf ihre Server lassen, stets genug Leute gesucht. Im übrigen könnte man sich auch im Aircheck-Thread interessant machen. Wenn man so hervorragend ist, wie man zu sein glaubt, hätte man da ja auch nichts zu befürchten, schon gar nicht, für hohle Worte gerügt zu werden.
Das macht den Thread im Ganzen genaugenommen schon lange überflüssig.
Als abschreckendes Beispiel kann er aber auch gut stehen bleiben. Nur scheint es dennoch nicht jeden abzuschrecken, erst recht nicht den, der sich günstigerweise besser hätte abschrecken lassen sollen.