Moderatorennamen gesucht - 80er Jahre, Hansawelle Bremen („Wir empfehlen - Sie wählen“)

MatSeid

Benutzer
Hallo,
ich bin neu hier und suche die Moderatorennamen der Sendung "Wir empfehlen - Sie wählen" die in den 80gern täglich außer Sonntags zwischen 6 und 9 Uhr bei der Hansawelle Bremen lief. Es wechselten sich täglich Moderatoren ab. Und die Moderatoren waren auch nur immer für einen bestimmten Zeitraum da. (Z.B. zwischen Januar und März)

Ich werf hier mal ein paar mir noch bekannte Namen rein......

Andreas Dorfmann
Rolf Sträter
Rolf Röpke
Wolfgang Rositzka
Mel Sandock

Da waren aber noch viel mehr......
Wer kann die Liste verlängern ?

Vielen Dank schon mal.....

Matthias

Zwei sind mir doch noch eingefallen...

Wolfgang Bonner
Wolf-Dieter Herrmann

Ich glaube nicht das Radio Bremen aus dieser Zeit noch mit Namen dienen kann.....
Aber ich werde trotzdem mal eine Mailanfrage starten.

Zuletzt bearbeitet:
Das erfolgversprechendste wäre vermutlich, die noch lebenden Genannten direkt versuchen zu kontaktieren. Diese kennen ggf. noch Leute von "hinter den Kulissen", die sich erinnern.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage an Radio Bremen wurde leider nur unzureichend beantwortet, man konnte leider in dieser Fragestellung keine Antwort finden.
Ich versuche nun einige Moderatoren die mir noch in Erinnerung sind anzuschreiben, mal gucken was die noch in Erinnerungb haben.

Der hatte ja auch so einige Stationen, neben den genannten zum Beispiel noch Radio Luxemburg, SWF1 oder Studio Krokodil aus Karlsruhe, damals der Splittingpartner der Welle Fidelitas. Mit ihm gibt es übrigens auch dieses schöne Zeitzeugengespräch hier:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben