Kommt es nicht auf die Person an sich an, wird gerade hier nicht immer Personality angemahnt?
Also, wenn dem so ist, dann ist es zwar verwerflich Voltäre moderieren zu lassen, wenn die es aber drauf haben (meist gerade die schon wegen des Willens was zu bewegen), dann verstehe ich das auch.
Muß jemand erst 5 Jahre im Job sein, bis er mal ne eigene Sendung moderieren darf? Ich denke nicht. Pauschal ist die hier getroffene Aussage also nicht unbedingt korrekt.
Natürlich spart ein moderierende, newsschreibender, beitragsholender Volo viel Geld. Aber wenn er/sie das kann - bitte.
Gerade bei kleinen sendern sollte doch jeder schnellstmöglich alles können. Da bleibt evtl. die Qualität auf der Strecke, aber bei vielen kleinen gehts doch seit letzem Jahr ums Überleben.
Das es der Hörer leider trotzdem frißt. Tja!
Da will ich mir jetzt die Diskussion sparen. Ist halt so - Format sei dank!
Und wenn ihr gute Mods hören wollt - landesweite, teilw. ör etc.
Zu den Claims - runtersagen ist nicht, ich denke schon da erkennt man die qualität eines Programmes und das Können eines PD.
Leider sind die ja oft unterbezahlt, mit Golf spielen beschäftigt und solange die Zahlen stimmen eher weniger an richtig proffesioneller Umsetzung interessiert.
Es soll auch in kleinen Stationen andere geben - sagt man.
Da das wieder provokant war - Ring frei!
PotA.