radioforen.de Moderieren von Antworten

Und das ist dann auch der Grund, warum eine modierierte Diskussion nicht so wirklich funktioniert und praktisch einschläft. Wer schreibt schon längere Postings "für die Tonne". Und nein, das sich aufdrängende Gegenargument: "Dann schreib doch so (im Sinne von vertretener Meinung), daß das Posting durchgeht.", kann man nicht bringen.
 
Manche Leute haben durchaus Interesse daran, daß gewisse Themen sanft einschlafen und damit von der Startseite verschwinden. Dein persönliches Problem beginnt aber beispielsweise schon damit, daß Du Meinungen in Diskussionen als "Müll" bezeichnest. Das hilft auch nicht weiter.
 
Das siehst Du falsch, ich habe kein Problem mit moderierten Fäden. Und was ist eine Antwort, die wegmoderiert wird? Na?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Admins haben Hausrecht & Moderationen müssen manchmal sein. Wenn sich einige streiten & die Moderation passiert deswegen, muss ich das auch hinnehmen. Ich wünsche mir von @Thomas Wollert & @Guess who I am: Wenn sichtbar nach Wochen Ruhe ist, dass der Thread wieder freigegeben wird. Wäre das im Schlesinger-Thread möglich? Die Herrschaften hätten sich auch in jedem anderen Thread zerlegt.;)
Wunsch Nr.1 ist @alle, sich zu benehmen. Wenn wir Bäume pflanzen würden, gäbe es vilt. Gründe. Aber für ein paar Sätze für Personen, die man im Leben niemals trifft & in den Weiten des Internet versanden, ist Streit keine gute Wahl. Leidtragende sind immer die, die Leben mit Anstand & Respekt leben. Lest Beiträge aus den 10er Jahren. Beruhigt! Und man kann bei radioforen auch untereinander Spaß haben.:thumbsup:
 
Das haben themenfremde Beiträge so an sich, dass sie nichts mit dem Thema (Hier: Radio Osnabrück) zu tun haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden im Thread "Gendern im Radio" eigentlich Posts nicht durchgewunken? Bei dem, was man zu lesen bekommt, geht es konkret ums Radio jedenfalls selten. Dann könnt ihr das Schloss auch wieder wegnehmen.
 
Populistische Aussagen und unbelegbare Falschinformationen werden locker durchgewunken, spitzfindige und ironische Kommentare darauf werden aussortiert. Was soll das?
 
Warum hat Antenne Bayern auch ein Schloss bekommen?
siehe
Bitte unterlasst hier im Thread eine Diskussion über die aktuellen Vorgänge beim Thema Rammstein; dafür haben wir in der Musikkategorie einen Bereich (...)
Außerdem erinnere ich aus gegebenem Anlass und mit Blick auf die hier von mir vorgenommenen Löschungen an die Nutzungsbedingungen (...)
Wenn keine weiteren Versuche unternommen werden, die Rammstein-Debatte zusätzlich im ABY-Thread auszuwalzen, schalte ich diesen in Kürze wieder frei.
Was im Gniffke-Faden an grobem Unsinn einfach durchgewunken wird (...)
Dass die Radiosender früher ihre Schallplatten angeblich selber kaufen mussten, habe ich jetzt gelöscht. Zu den Vorgängen und Mechanismen im Spannungsfeld ARD - KEF - Politik sind unterschiedliche Einschätzungen durchaus legitim.
Populistische Aussagen und unbelegbare Falschinformationen werden locker durchgewunken, spitzfindige und ironische Kommentare darauf werden aussortiert. Was soll das?
Ich werde bestimmt nicht mit Dir darüber diskutieren, warum wir Deine persönlichen Angriffe gegen einzelne Benutzer und Deine parteipolitischen Statements - noch dazu in Threads, in denen Du Dich laut eigener Aussage gar nicht mehr beteiligen wolltest - nicht freischalten.
 
@Guess who I am : Das ist aber immer noch zu wenig. Diese ganzen Gefühls-Poster müssen endlich mal richtige Konsequenzen für ihren Spam erleben.
So lange ihr dazu nicht in der Lage seid, werdet ihr die Diskussionen um diese Leute und ihre Beiträge und auch die Agressionen, die verständlicherweise durch eure Untätigkeit auf der anderen Seite entstehen, nicht los werden.
Ihr praktiziert da schon seit langem wie die BBC eine false balance und merkt es leider nicht.
 
Nicht unbedingt. Da macht immer noch der Ton die Musik. Für meinen Teil ist jetzt nicht das größte Geheimnis, dass ich zum Beispiel mit Mannis-Fan oder auch Zwerg#8 nicht immer einer Meinung bin. Die können aber ihre Sichtweisen erklären und erläutern, so dass man sie nachvollziehen kann und im besten Fall vielleicht sogar mal einen Denkanstoss aus einer anderen Sicht mitnehmen kann. Das ist aber Lichtjahre entfernt von dem, wass (zumindest im Moment) ein bestimmter User hier immer und immer wieder von sich gibt. Wenn ich richtig gerechnet habe ist morgen die 2-Wochen-Sperre des anderen Users zuende, womit der dann auch wieder da ist... Endgültig sperren bringt unterm Strich aber auch nicht so viel, denn die sind dann nach wenigen Tagen mit anderen Identitäten wieder da.
 
Schon klar. Ich bezog mich aber auf Grasdackel und seine unerschütterliche Sicherheit, selbstverständlich ganz genau zu wissen, dass Thomas Wollert und die BBC alles falsch machen...
 
Es liegt in der Natur der Sache, dass man, wenn man abweichender Ansicht ist, die Meinung anderer als falsch empfindet.
Man muss halt zwischen "So ist es" und "so finde ich das" unterscheiden. Und das fällt halt eben vielen schwer und es wird oft vermischt. Das Ergebnis sind undurchsichtige Diskussionen die zu eskalieren drohen. Das müsste alles nicht sein, wenn gewisse Menschen mal einen Gang runterschalten würden. Ebenso ist nachwievor Meinung nicht gleich Meinung. Es gibt immer noch einen Unterschied zwischen dem Thema Meinung an sich und dem Inhalt der Meinung, wo wir auch wieder beim Thema aus meinem ersten Satz wären.
Dann wird oft auch die eigene Meinung als Fakt dargestellt und das teilweise so akkurat, dass es wieder sehr undurchsichtig wird. Umgekehrt passiert es auch, dass dann Fakten angezweifelt werden. Was dann hinten bei rum kommt sehen und lesen wir dann jeden Tag, weswegen viele Threads mittlerweile unter Moderation stehen.
Ein Zustand, den man mit wenigen Tricks verhindern könnte, auch wenn jeder bei sich selbst anfangen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist einfach eine Frage der vernünftigen Diskussionskultur. Ich weiß echt nicht, warum das in Internetforen immer so zur Eskalation neigt. Das betrifft übrigens nicht nur politische Themen, die ja von vielen Forenbetreibern ohnehin ausgeschlossen werden, sondern das ist beispielsweise in eisenbahntechnischen Foren genau so. Alle haben ihre bestimmte Meinung zu jedem erdenklichen kleinen Detail, und lassen dann auch nichts anderes gelten. Das ist ein grundsätzliches charakterliches Problem.

Matthias
 
Es ist ein gesellschaftspolitisches Thema und ein besorgniserregender Trend, der seit mehreren Jahren zu beobachten ist. Es gibt nur noch schwarz und weiß, keine Grautöne mehr. Stattdessen zwei komplett konträr stehende Lager, die einander nicht zu hören, sich nicht respektieren. Keine Kompromissbereitschaft, kein echtes Interesse und Auseinandersetzung mit anderen Meinungen.
 
Man muss halt zwischen "So ist es" und "so finde ich das" unterscheiden.
Was will der Dichter damit sagen? Ich muss mich benehmen, wie im wirklichen Leben. Ich unterscheide gar nix. Es ist meine Meinung! Ich vermeide Floskeln wie "Ich persönlich". Ja, wer denn sonst?! Und ja, der Ton macht die Mucke.
Das ist ein grundsätzliches charakterliches Problem.
Klar. Aber auch das Spiegelbild der hektischen "Ich-will-alles-gleich-&-sofort-2023-deine-Meinung-ist -eh doof-Gesellschaft.
Vor 10 Jahren war man hier tiefenentspannt.:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben